Baikal Server > Fritzbox CardDav

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo User ;)

So habe umgestellt auf den Baikal Server funktioniert auch mit Outlook und Android.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Fritzbo zu stande !
Der Aufruf der URL im Browser https://IP-NAS/baikal/html/card.php/addressbooks/Workgroup/default/ funktioniert auch.

Leider kommt ein Verbingungsfehler Code: 22

Hat jemand auch diese Probleme ? Bin mal gespannt was der Support von AVM hier angibt noch..:unsure::unsure:

Danke Euch
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ist das eine URL von der Baikal von extern auf der Synology erreichbar ist? Also mit offiziellem Zertifikat und so?

Bei mir ist Baikal nur per http erreichbar. Gut, externe Zugriffe lasse ich nicht zu und dummerweise kann die Fritzbox obendrein keine http Verbindungen zu Caldav Server aufbauen. Ich hab demnach aufgegeben...
 

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
@Yippie

Nein nur intern,laut AVM müsste es gehen. Möchte das avm Telefonbuch nehmen vom Baikalserver der Synology.

Grüße
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Das glaube ich nicht. Ich habe soeben die URL ohne https getestet und die wurde mir mgehend abgelehnt. Nachdem ich nun https verwendet hatte, konnte ich die Einrichtung zwar abschließen, jedoch sagte mir die Fritzbox 6591 (aktuellste Firmware) dass das Telefonbuch im Hintergrund aktualisiert wird.
Wird es aber nicht.

Im Browser kann ich die https URL verwenden, allerdings beschwert sich der Browser über eine nicht sichere Seite.
Kurzum, https URL zu Baikal ohne vorhandenes Zertifikat funktioniert nicht. Nutze übrigens Baikal 0.8.0
 

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich nehme auch diese Version , Mist.
Danke trotzdem ..

Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat