DSM 7 Web Station

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Guten Morgen . DSM7 sieht ja die Webstation etwas anders aus . Unter Script und Spracheinstellungen / Erstellen , finde ich auch kern wieder . Wir hatten das Thema hier bei DSM 6 . Ich möchte auch bei der 7 erreichen , dass der Uploadbereich vergrößert wird . So steht unter Kern : upload max filesize 32M - Wollte es in 64M ändern , wird aber verweigert. Die Einstellungen 64M von mir seien ungültig . Andere Einstellungen die ich verändern muss fand ich aber nicht - wie in DSM 6... / Kern . Vielleicht ist das ja gewollt ? Bitte um Hilfe Manfred
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alles auf 7.3 gesetzt / im Kern auf 1024M erhöht - in der php.ini auch angezeigt ( sie steht im Verzeichnis wo der Upload gemacht wird ) Beim Test eine 200Mb Mp4 hochzuladen kommt kein Fehler , wird aber nach ein paar Sek abgebrochen . Hat hier keiner eine Idee was noch an den Einstellungen fehlt ?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Schade - keine Meinung ? Warum geht das nur bis 30 MB - Habe schon PHP 7,4 ; 7.3 / und 7.2 probiert - In der Ini steht die Änderung wird aber nicht akzeptiert .
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Erhöhe in einem auch die post_max_size. Die dürfte bei dir auch noch auf 32M stehen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
richtig und wird auch nicht verändert . in der php.ini bleibt nach Umstellung bei : memory_limit 64M / post_max_size 64M / upload_max_filesize 64M alles unverändert sprich 32 M - nutzt du auch die DSM 7 , denn vorher mit der 6.... hatte ich nie Probleme
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Die PHP.ini fasse ich gar nicht an! Ich ändere lediglich über "Kern" bei dem jeweiligen Profil für die Webseite die Werte und frage diese dann zum Testen über ein rudimentäres PHP Skript ab:

PHP:
<?php

echo "<html>";

if(@ini_get("file_uploads")==1){
    echo "<span style='color:#458B74;'>File Uploads: Ja </span><br />";
}else{
    echo "<span style='color:#ff6666;'>File Uploads: Nein </span><br />";
}
echo "--------------------------------------------------------<br />";
echo "Upload Max Filesize: ".@ini_get('upload_max_filesize')."<br />";
echo "POST Max Filesize: ".@ini_get('post_max_size')."<br />";
echo "Max Execution time: ".@ini_get('max_execution_time')."<br />";
echo "</html>";

?>

Bei mir werden die Änderungen auch übernommen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
dann mache ich was falsch - welche PHP Version . Wo machst du die Einträge auf der DS
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    164,7 KB · Aufrufe: 12

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Ich benutze die PHP Version 7.4. Habe auch nur ein einziges "Default Profile". Alle Änderungen habe ich auch in diesem einem Profil unter dem Register "Kern" geändert und anschließend speichern lassen. Was natürlich klar sein sollte ist, dass du deiner Webseite, auf dessen große Uploads möglich sein sollen eben auch das richtige Profil zuweist - wenn du mehrere hast. Du hast ja schon einige "Default Profile"! Und keines ist dem Wordpress Profil zugewiesen.

Ich sehe aber auch, dass du Wordpress als Paket/Addon installiert hast. Da ist das wahrscheinlich ein bisschen anders. Wie sich da da verhält, weiß ich nicht, da das Wordpress Addon auch das Profil: "Wordpress Profile" nutzt. Wo du dieses Profil ändern kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich Wordpress immer selbst installiert habe, ohne das Addon/Paket dafür zu benutzen. Kannst du das Wordpress Profile denn in dem Paket irgendwo ändern?

Was würde passieren, wenn du dem Wordpress Eintrag einfach mal einen PHP 7.4 Default Eintrag verpasst? Klar braucht Wordpress noch die ein oder andere Erweiterung, aber das kannst du ja alles über die Profile einstellen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
WP war ein Versuch - ich werde es mal deinstallieren
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
laut deinem PhP Script geändert aber mehr als 32 Mb läd es nicht
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    108,8 KB · Aufrufe: 15

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Testest du den Upload deiner Datei von extern oder intern? Wenn extern, dann ist die Uploadrate deines Internetanschlusses nicht ganz unerheblich. Eventuell läuft er dann in das 240 Sekunden Timeout. Du kannst diesen Wert ja ebenfalls mal testweise herauf setzen. Wenn du das aber im eigenen LAN testest, wo auch die DS steht.... dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, warum er sich sträubt.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
wo meinst du und was ändern ?
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    175,5 KB · Aufrufe: 13

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Genau in dem Fenster. Such da nach max_execution_time.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich danke dir für deine Hilfe - Alleine hätte ich es bestimmt nicht geschafft . 237 Mb in 20 Sek. Im eigenen Netzwerk über eine DDNS . Jetzt lasse ich es noch von der Ferne testen . VG - Habe das nächste Problem . Post folgt ( Thema WebDav )
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat