Der Ärger-Thread...

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Muss mal kurz hoch rechnen wie lange es bei mir dauern würde... Moment noch rechne noch... so um die 200 Jahre. :D
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Wie gesagt: Für mich war diese Variante (in DE bestellt und aus ES geliefert) neu.

Ich habe mal so eine Funko Pop Puppe bei Amazon bestellt. Als sie nach 3 Tagen immer noch nicht da war, nachgeschaut. Lächelte mich ein Long Distance Transport in der Paketverfolgung an. Die Lieferung kam aus einem Vorort von Los Angeles.
So kann es gehen. :)
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Synchron wird geschwommen und ein Kreis sollte möglichst symmetrisch sein.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Schwierig wird es, wenn synchron im Kreis geschwommen werden soll ?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
synchron und symmetrisch

In welchen Kontext verwendet ihr das so oft? Arbeitsbedingt? Oder im Bezug auf die Uhrzeit?
Kommt mir für privat eher spannend vor :D


ps. Hoffentlich erfolgt deine Antwort relativ gleichzeitig zu meiner Anfrage. Spiegelgleichheit erhoffe ich mir aber eh nicht.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Kreis sollte möglichst symmetrisch sein.
Wenn er das nicht ist, ist er kein Kreis…
Spiegelgleichheit erhoffe ich mir aber eh nicht.
Symmetrie muß auch nicht unbedingt was mit einer Spiegelung zu tun haben. Es gibt ja nicht nur Achsensymmetrie, sondern auch noch Punktsymmetrie oder Rotationssymmetrie, Kombinationen solcher Symmetrien, außerdem noch ein paar Spezialfälle, die mit komplexeren Transformationen zu tun haben. Fand ich früher in der Kristallographievorlesung total spannend, Punktgruppen, Drehspiegelungen etc.
0F97C11D-5950-4B48-BD35-346CF75A9927.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Ramihyn

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
@Stationary ok also gehts dann bei dir doch um die Arbeit? ;)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
dann bei dir doch um die Arbeit?
Wir sind doch hier im Ärger-Thread, oder? Nein, ganz im Ernst, meine Arbeit ärgert mich nicht, sondern macht mir Spaß. Aber was mir noch mehr Spaß macht: Ab Freitag drei Wochen Urlaub. Endlich mal in Ruhe auf das Rad schwingen, schwimmen wenn es möglich ist und mal die Augen entspannen und in die Ferne schweifen lassen. Viel Arbeit am Bildschirm strengt an und mit dem Homeoffice ist das mehr geworden, da dadurch der Papierkram weggefallen ist und alles nur noch elektronisch gemacht wird.
Das ärgert mich also: meine Augen sind schlechter geworden…
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das geht doch hier schon im Forum los, wo ein Haufen User von ihren synchronen Internetzugängen reden, aber symmetrische meinen.
 
  • Like
Reaktionen: NormalZeit

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich vermute mal, das war auf meinen Beitrag aus dem "Freude-Thread" gemünzt.

begnügen tue ich mich mit asynchronen 50MBit.
Aber dankeschön, dass du wenigstens unterstellst, ich weiß zu wissen, was ich meine.

Richtig, es muss asymmetrisch heißen, nicht asynchron. Leider weiß mein Smartphone das nicht immer so genau (ist halt doch nicht so 'smart') und korrigiert dann gerne im Hintergrund nochmal das Getippte.

Finde aber bedenklich, dass dich so etwas tatsächlich ärgern kann. Wenn es jemanden ärgern sollte, dann doch wohl mich? :unsure:
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Und momentan ärgert mich die Fehlermeldung “Communication with the remote system failed”, Service Framework Service unavilable…unser Server ist wieder mal abgek….t und ich komme nicht an meine Daten…und dummerweise funktioniert unsere Software nicht lokal…aaarrrrggghhh.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wenn die Nachrichten widersprüchlich werden (oder wenn das Wasser nicht dort ist, wo es gebraucht wird)…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Wenn er das nicht ist, ist er kein Kreis…
Richtig. Ansonsten ist es ein Kreis mit Auffahrunfall und nennt sich dann Oval. :) Wobei ein Oval ja auch symmetrisch ist.
Das geht doch hier schon im Forum los, wo ein Haufen User von ihren synchronen Internetzugängen reden, aber symmetrische meinen.
Mit meinem symmetrischen Internetanschluss kommuniziere ich asynchron und synchronisiere asymmetrisch meine Daten. Passt das so? :D
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
...hörst sich an als wäre schon ausreichend Bier synchronisiert worden, äh assimiliert, oder sublimiert,....inhaliert. Oh ich bin ganz wirr im Kopf ?
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Nein, kein Bier, aber es wurde zugegenermaßen der eine oder andere Schluck Bourbon symmetrisiert.?

Aber eigentlich würde dies wieder in den Freuden-Thread gehören.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
nö, Bourbon ist hier im Ärger Thread schon ganz passend aufgehoben, da es ja noch keine Würg Thread gibt...?

;)
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Keine Ahnung der gute. Geht nix über einen Noahs Mill od. Bakers 107 od. od. od. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat