Firefox / Chrome Browser

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Zuletzt bearbeitet:

Rebyus

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2021
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ok super, danke dir hab mich entschieden much davon abzuwenden. Muss morgen mal das mit dem Net guard hinbekommen und eben mit dem App Store das ich wenigstens die Apps beziehen kann wo Google store auch hat. Dann bin ich schon einen ganzen Schritt weiter und kann mit der App sämtliche Google Apps deaktivieren hoffentlich
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Gute Entscheidung ??
Eine gute Anleitung für die NetGuard-Einrichtung findest du wie gesagt bei Kuketz und die Netguard-FAQ ist auch recht informativ.
Hey, viel Spaß!
 

Rebyus

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2021
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ist okey wenn ich noch nen paar Fragen stellen oder?

Was ist das mit dem VPN von der Net Guard App? Ist die gut? Hab bis jetzt keine, auch bei meiner NAS nicht, und auch davon keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
NetGuard ermöglicht kein VPN, im Gegenteil. Es nutzt die vpn-Funktion von Android, um ausgehenden Verkehr der apps zu lesen und ggf blockieren zu können. Da Android nur ein aktives VPN nutzen kann, kannst du entweder netguard oder ein VPN nutzen.

Ich lasse grundsätzlich netguard laufen und aktiviere nur im Einzelfall mein wireguard, mit dem ich auf den Raspberry zuhause im LAN zugreifen kann. (Für die Synchronisation von Kontakten, Kalender und keppassxc-Datei oder sonstigen Zugriff auf die DS: dsfinder, dsfile). Damit wird netguard beendet - aber sobald ich es wieder starte, wird auch die vpn-Verbindung 'nach Hause' gekappt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat