DSM 7.0 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Entweder hat der Schelm Insider-Informationen oder er verwechselt hier etwas.
 
  • Haha
Reaktionen: d2tom

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

bei mir lässt sich mit RC die IP Blockliste nicht beim Import ersetzen (löschen geht ohnehin nur einzeln bzw. die in einem Fenster markiert sind)

bG
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Wo hast du denn das gelesen?
Vielleicht da: https://www.computerbase.de/2019-09/synology-dsm-7-vorschau-schneller-apps/

Für Überschneidungen bei der Nutzung und Verwirrung hat bisher die parallele Existenz der beiden Fotoanwendungen Moments und PhotoStation gesorgt, weshalb Synology die Funktionen beider Apps nun unter „Synology Photos“ zusammenfasst. Aus der Audio Station, Video Station und dem iTunes-Server wird zudem die neue App „Synology Media Center“.

VG Jim
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Eine Quelle, ohne Präsentation oder weitere Quellverweise... im September 2019.
Angekündigt, jo. "Angepriesen" ....ne.
Außer diesem Nebensatz von damals, der auf ein paar Seiten zu finden ist, die letzten zwei Jahre nix davon gehört.

Andere Dinge wurden fast in jeder Präsentation seither aufgewärmt.
Also ja, gelesen haben kann er es...
 

Mibra

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Also ich muss sagen DSM 7 läuft richtig gut allerdings habe ich bisher ein Problem. Ich bekomme es nicht mehr hin das mein Enpass Tresor über webDav gesynct wird.
Hat hier zufällig jemand das gleiche Problem? Unter DSM 6 war es problemlos möglich
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Wär' doch schön, wenn mit DSM 7 die Notes App Notizen aus OneNote importieren könnte...

Wollte einfach mal unreflektiert einen Wunsch raushauen :)
 
  • Like
Reaktionen: boxi360 und d2tom

djion

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo. Beim ersten mal dauert die Indizierung einige Zeit, lass es bis zum Ende durchlaufen. Dann die Synology Photos App einmal deinstallieren und neu installieren, einloggen und dann geht es wieder.
Komme ja von der DSM 7 beta, demnach ist die "erste" Indizierung schon vorbei.
Aber ja, ich werde wohl mal deinstallieren und neu installieren, inklusive löschen der Datenbanken.
Habe allerdings schon ca. 50 Alben und links erstellt, die dann wohl alle weg sind...
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir funzt weder der CalDAV-Abruf noch der CardDav-Abruf mit dieser Version; war sonst problemlos. Habs mit Thunderbird, Fritzbox, Handy getestet. Meldung an Synology ist raus.
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo hast du denn das gelesen?
Moments + Photo Station > Synology Fotos, aber sonst......... war da nix.
Das war damals im ersten Vorstellungsvideo und wurde als Mediacenter angepriesen. Naja wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein :-(
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht da: https://www.computerbase.de/2019-09/synology-dsm-7-vorschau-schneller-apps/

Für Überschneidungen bei der Nutzung und Verwirrung hat bisher die parallele Existenz der beiden Fotoanwendungen Moments und PhotoStation gesorgt, weshalb Synology die Funktionen beider Apps nun unter „Synology Photos“ zusammenfasst. Aus der Audio Station, Video Station und dem iTunes-Server wird zudem die neue App „Synology Media Center“.

VG Jim
Ja, so ungefähr klang das.
Naja wenn das nichts wird, dann wäre es zumindest wünschenswert das die DS PHOTO Apple TV App durch Synology Photos Apple TV App ersetzt wird. Urlaubsvideos lassen sich nämlich per Airplay nur sehr dürftig übertragen.

Da war DS PHOTO schon besser zum direktem Abspielen.

Was auch wünschenswert wäre, DTS Unterstützung für DS Video (wobei man das ja mit FFmpeg und ein paar Modifikationen selbst erreichen kann).

Ach und die Objekterkennung vermisse ich auch bei Synology Fotos, aber das kommt wahrscheinlich wieder :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Naja wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein
Ne, eigentlich nicht. Der modulare Aufbau gefällt mir schon ganz gut. Ausser der PhotoStation nutze ich nämlich auch gar nichts von dem Zeugs, da mir das überhaupt nicht gefällt, was Synology da an Paketen hat, also VideoStation oder AudioStation. Das ist imho alles maximal halbgar.
 
  • Like
Reaktionen: Nasi

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Narbend..
ich dachte mir gerade, super, ich hab noch eine 218+ für Experimente hier stehen und kann es ja mal wagen die RC Version aufzuspielen.
Dabei hab ich aber nicht auf die Uhr geschaut und mein automatisches Herunterfahren hat pünktlich um 23 Uhr gestartet.
Aber ich frage mich, wieso kann die DS während eines DSM updates überhaupt herunterfahren??
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal während eines updates hatte.
Und ich mache meine updates eigentlich immer abends.
Ist das bei den normale updates auch so, dass die DS herunterfahren kann oder nur bei der RC Version ein Bug?
Bei 65% Fertigstellung war die Kiste aus.
Nun installiert sie die updates für die Pakete und ich hoffe anschließend läuft sie noch.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Was passiert bei einem Update?
Richtig, die Kiste muss an sein und 'Betriebsbereit'.
Warum sollten also Hintergrundaufgaben dann nicht funktionieren?
Wenn das Updatepaket nicht dafür sorgt, dann ist das halt so.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
dann ist das halt so

So ist die Lage und klar, selbst ist man ja auch noch da. Aber dass eine Software von Synology so etwas zulässt, vor allem bei einem OS, das gerade installiert wird, finde ich schon ziemlich schwach.
 
  • Like
Reaktionen: geimist und Thonav

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Schwach? In der 7. Generation einer Software ist das ein no go.
Praktisch kann einem das die DS komplett zerschießen. Je nachdem, wann die Kiste heruntergefahren wird.

Edit: noch besser: dadurch, dass du das Update ja auch noch zeitgesteuert in die Nacht verlegen kannst und gleichzeitig einen Job zum Herunterfahren anlegen kannst, kannst du den GAU sogar selbst vorsätzlich programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.547
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht passieren darf.

Es gibt für die Syno extra einen Befehl für das Runterfahren (synoshutdown). Der sollte bei einem Update gesperrt sein bzw. selbst prüfen, ob ein Update läuft.
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Genau das meine ich. Hat das schon jemand in der DSM 6 beobachtet, Zeitplan wird ausgeführt obwohl ein Betriebssystem Update durchgeführt wird?
Ich meine, wie bei Backups wird der Zeitplan nicht für das Ausschalten durchgeführt.
Zumindest hab ich das so in der 6er beobachtet.

Aber ich hatte wohl etwas Glück.
Nach zwei Neustarts lief die NAS wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat