RAM erweitern bei DS119j / DS120j möglich?

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ist es bei der DS119j und der DS120j eigentlich möglich den RAM selbst zu erweitern? Hab was gelesen, dass dieser bei der DS120j fix verlötet sei?
Hat man trotzdem eine Chance?
 

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei der 19er auch nicht? Dachte da wär er noch nicht verlötet!?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Verlötet. Generell bei allen J-Modellen.

Ab einer DS220+ kannst du den RAM aufrüsten.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Was meinst du mit externen RAM und wie oft willst du das Nein noch lesen?
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Welchen Teil von den dreimal "Nein" von @peterhoffmann hast du nicht verstanden? :rolleyes:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Kauf 2x32GB RAM (egal welchen) und eine WLAN-Antenne. Das alles legst du oben auf das NAS. Das soll bei manchen gewirkt haben.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.729
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Aber nur ECC-RAM - oben auf der DS ist die kosmische Strahlung viel intensiver …
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Wäre es dann nicht von Vorteil, den RAM mit der Antenne unter der DS anzubringen?
Das würde dann auch noch den wöchentlichen Abstaubvorgang einsparen. Ergo weniger Stromverbrauch durch den Staubsauger?
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
ECC:
Ja, das hatte ich vergessen, unbedingt so machen. Ohne ECC verbiegen sich die Bytes mitten im Flug und am Ende hat man ganz andere Daten, im schlimmsten Fall die vom Nachbarn (DSGVO?).

Stromverbrauch:
Das wäre natürlich wünschenswert. Aber wenn der RAM drunter liegt, kommen die Daten verkehrt rum an. Das könnte aber dann ECC wieder richten. :unsure:

Sollte hier irgendwo Spaß versteckt sein, ist das rein zufällig. Wer mehrfach unsinnige Fragen stellt und 5x ein Nein überliest, wird hier mit aller Ernsthaftigkeit mit Antworten belohnt.

@mensa
Nimm es uns nicht übel, wir wollen nur "spielen".
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
42GB ?
 
  • Haha
Reaktionen: stefan_lx


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat