Time Maschine Backup scheitert regelmäßig, offenbar weil Verbindung zur DiskStation verloren geht

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Alle anderen Geräte, die Du verwendest auch? Wichtig ist, daß keines der Geräte die Einstellung “Standard” hat.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Hast Du der DiskStation in der Fritzbox mal eine feste IP zugewiesen?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.237
Punkte für Reaktionen
581
Punkte
174
Wichtig ist, daß keines der Geräte die Einstellung “Standard” hat.
Aus welchem Grund genau ist das wichtig?

Wir wissen doch nicht einmal was bei ihm unter dem Profil "Standard" eingestellt ist.
Und wenn man die Fritzbox out of the box betrachtet dann ist unter dem Profil "Standard" nichts anderes hinterlegt als unbegrenzte Online-Zeit.
Wenn man hier nie etwas geändert hat dann ist aus meiner Sicht das Profil "Standard" gleich dem "Unbeschränkt".

1620986759110.png

Meine Clients im Netzwerk sind auch alle dem Standard Profil zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweimot

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ist ein bekanntes Problem bei Catalina. Wechsle vom Protokoll AFP auf SMB, dann läuft's. Die freigegebenen Ordner werden am Mac auf SMB eingestellt, der TimeMachine-Ordner an der NAS bleibt, nur bei den Diensten wird er von AFP au SMB eingestellt. Dann bietet sich der TimeMachine-Ordner im Netz per Bonjour mit SMB-Protokoll an.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Wenn man hier nie etwas geändert hat dann ist aus meiner Sicht das Profil "Standard" gleich dem "Unbeschränkt".
Schön wäre es. Ist aber nicht so. Mir sind mehrere Fälle bekannt (einschließlich meines eigenen Netzwerkes) bei denen garantiert nichts an der “Standard”-Einstellung geändert wurde, es trotzdem zu Problemen kommt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat