externer Zugriff mit der DS cam App funktioniert leider nicht - wo liegt mein Fehler?

emdimac

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Wissen am Ende und über die Suche finde ich leider nicht das Richtige, weil die Worte zu kurz sind.

Ich habe seit heute bei meiner Synology endlich die Surveillance Station in Betrieb und habe auch schon eine Kamera installiert.

Soweit klappt auch alles - nur in der DS cam App auf meinem iPhone habe ich Probleme wenn ich nicht im WLAN bin.

Deshalb habe ich schon versucht meinen QuickConnect-Account zu hinterlegen, aber da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Verbindung mit Surceillance Station fehlgeschlagen. Prüfen Sie bitte Ihre Netzwerkverbindung und IP-Adresse. Wir empfehlen QuickConnect für die einfachere Verbindung mit Ihrem Server.

Was mache ich denn falsch?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.
WIE genau möchtest du deine Verbindung von Aussen in dein Heimnetzwerk machen?
Bzw. was steht dir zur Verfügung?

Mein Vorschlag, weil das alles im DSM vorhanden wäre:
DDNS von Synology holen und Einrichten
Zertifitkat exakt genau für diese DDNS einrichten (LE Zertifikat)
Daten in DS Cam eintragen.

Wenn es unbedingt QC sein muss, du darfst NUR deine ID eingeben! Also nur deine QC-ID, nicht http, www. usw, NUR DIE QC ID, sonst nichts, beim Verbinden.
Bei https MUSS das Zertifkat zwingend aktiv und gültig sein, sonst klappt die https Verbindung nicht.
 

emdimac

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank!! Damit hat sich mein Fehler schon gelöst... Denn ich hatte die komplette QC-Domain eingegeben und versucht mich zu verbinden.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Prima das es läuft.
Zu Beginn meiner DS Zeit hatte ich auch QC laufen.
Wie schon erwähnt, du kannst dir jederzeit eine DDNS von Synology holen und das passende Zertifikat dazu für htt*s.

Können wir gerne hier Schritt für Schritt machen, dauert 10 Minuten ink. Zertifikat.

Wenn du es probieren möchtest:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Register DDNS > Schaltfläche Hinzufügen anklicken
Folge den Anweisungen und such die eine Synology DDNS aus. Also irgendwas.synology.me oder was auch immer.
Im nächsten Schritt können wir dann das Zertifikat dazu machen, ist ebenfalls im DSM alles vorhanden und kostenlos.

Vorteil ggü QC, es ist schneller.
 

emdimac

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für den Tipp!! Ich habe schon lange irgendwas.synology.me in Verwendung und habe es jetzt auch in der DS cam App eingetragen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Perfekt! Dann viel Spaß weiterhin mit DS Cam.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat