Der Ärger-Thread...

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Und im ersten PC eine 40MB MFM Festplatte mit der Aussage: bekommst du nie voll
MFM ... pah
Ich hatte 80MB SCSI HDD an einem 2940 in meinem ersten SchneiderPC am Laufen. Hat mich damals 1000 DMARK gekostet.
DOS 3.irgendwas und ich mußte die Disk in drei Teile Partitionieren, weil nicht mehr als 30MB adressiert wurden ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
Heute wurde mein neuer Sony XH92 Smart TV per Spedition angeliefert. :cool: Also alten TV abbauen, neuen TV auf-/anbauen, anschließen, kompl. Ersteinrichtung durchlaufen lassen und dann sah das Bild so aus:

Sony_Defekt_1.jpg Sony_Defekt_2.jpg

o_Oo_Oo_O

Wie man unschwer erkennen kann hat das Teil 'ne Macke (Clouding oder was auch immer). :cry: Also Händler informieren, alles wieder einpacken und darauf warten das das Teil irgendwann die Tage wieder per Spedition abgeholt wird. :rolleyes:

Da der Händler das Modell jetzt nicht mehr lieferbar hat und auch nicht mehr nachbekommt (ist/war ein Modell aus 2020 zum Aktions-/Best-Preis da die 2021 Sonys ja schon in den Startlöchern stehen), war's das erst einmal mit einem neuen Smart TV. :(

VG Jim
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
69
@Jim_OS
Du sollst das TV-Gerät nicht den Hunden zum Futtern geben. Sieht so aus, also ob ein Hund darauf herum gekaut hat. :)

War die Verpackung denn beschädigt? So was könnte durch einen Transportschaden entstanden sein. Aber das müsste man der Verpackung wohl ansehen.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen,
so, ich ärgere mich gerade grün, blau und in allen Farben des Regebogens über mich selber.
Wenn ich könnte, würde ich mir selber in den Hintern treten, bin aber zu unbeweglich dafür:
die online KFZ Versicherung hat ins elektronische Postfach die Mahnung gelegt, die ich natürlich (schaue ja nicht jede Woche rein) nicht gesehen habe.
Da die Versicherung auf meine ex-Frau läuft kann ich keine Einzugsermächtigung ausstellen, muss also überweisen.
Heute dann das 14 Tage alte Schreiben der KFZ-Zulassungsstelle gefunden, welches der Sohn unter viel Krams auf die Treppe gelegt hatte...
Inhalt: ihre Versicherung teilte uns mit, dass der Vertrag und damit der Versicherungsschutz für ihr PKW erloschen ist. Wenn sie nicht bis zum 15.04.2021 nachweisen, dass ihr PKW versichert ist, wird dieses stillgelegt.
:eek::eek::eek:
Heute natürlich Samstag und niemand erreichbar.
Also: Montag den Versicherungs- und Behördenmarathon starten und versuchen, schnellstmöglich alles klar zu machen. Die Karre brauche ich berufsbedingt DRINGEND, denn ich fahr für das Ges-Amt Hausbesuche und Heimbesuche im Rahmen der Corona-Pandemie. Werde mich da also abmelden müssen, kann nicht das PKW nutzen und das schlimmste: auch wenn ich gerne alles auf andere schieben würde, Schuld an dem Mist bin einzig und allein ich!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Es ist zum Kotzen gerade...:sick:?????
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.088
Punkte für Reaktionen
1.072
Punkte
314
@the other
Das, was dir da widerfahren ist, steht auf der Liste von Dingen, die kein Mensch braucht, definitiv ziemlich weit oben. Vor allem, wenn man dann noch niemanden die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann, außer sich selbst. Hinzu kommt dann auch noch, das nur du diese Aufgabe lösen kannst und du das auf niemand anderen abwälzen kannst. Du hast dir quasi eine Win/Win Situation im negativen Sinne geschaffen.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber das einzige was ich wohl tun könnte wäre...

Wenn ich könnte, würde ich mir selber in den Hintern treten...

... dir diesen Akt der Selbstkasteiung abzunehmen. ? Ich kann mir selber zwar auch nicht in den Hintern treten, auch bin ich nicht mehr der Jüngste, aber anderen in den Hintern zu treten... ich glaub das krieg ich hin :unsure:
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen @Tommes ,
na, dann gib mir mal deine Adresse und ich komme zur Umsetzung deines Vorschlages bei dir vorbei...
ps: falls ich das wirklich tun sollte, dann darfst du mir gleich zweimal in den Allerwertesten treten, gerne auch analog der Simpsons Folge, in der Bart gestiefelt wird...
;)
Im Ernst: Danke für dein Mitgefühl, negative Win/Win ist großartig und hat meine Laune direkt verbessert...
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.088
Punkte für Reaktionen
1.072
Punkte
314

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
gefliestes Schlafzimmer
Die Kommunikation läuft dann so ab:
the other: "Na, ein neues Schlafzimmer?"
Tommes: "Ja, und hoffentlich bald eine neue Liebe. Ich parshipe synologiere jetzt."

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single mit dem Synology-Forum.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen,
nachdem der Tag so bescheiden anfing (siehe mein erster Post von heute) und ich dann meinen Frust hier reingetippt habe...
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme und besonders dafür, dass meine Laune dank eurer RESPEKTLOSEN, VORLAUTEN UND WUNDERBAREN posts deutlich gesteigert wurde...
:)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.088
Punkte für Reaktionen
1.072
Punkte
314
Kein Ding, Digga!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
War die Verpackung denn beschädigt? So was könnte durch einen Transportschaden entstanden sein. Aber das müsste man der Verpackung wohl ansehen.
Nein am Karton war keinerlei Beschädigung zu erkennen. Darauf habe ich bei der Übergabe natürlich penibel geachtet.

Das die (Sony) LED TVs häufiger ein Problem mit Clouding habe ist ja bekannt, aber der Fehler bei dem Teil hat nichts mehr mit Clouding zu tun, sondern das Teil ist einfach reif für den Schrott.

Ein Gutes hat die Sache: Ich konnte jetzt zumindest mal testen welche meiner häufig benutzen Android Apps, die ich auf dem SmartPhone, Tablet und dem Android Media Player nutze, auch unter Android TV verfügbar sind. Leider würde ich da dann doch die ein oder andere App schmerzlich vermissen. Z.B. die Android App von Home Assistant, oder auch die App zur Überwachung meiner PV-Anlage. Das sind alles Apps die unter Android TV nicht funktionieren, bzw. die es dafür nicht gibt. :( Also mal eben ein paar Verbrauchswerte oder die aktuelle Einspeisung abrufen, oder z.B. ein paar Smart Home Geräte über den Sony TV mit Android TV steuern, ist also leider nicht. Zumindest nicht mit Home Assistant. Alexa & Co. kommt mir dafür auch weiterhin nicht ins Haus. :p

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
der Fehler bei dem Teil hat nichts mehr mit Clouding zu tun
Es zeigt dazu auch glasklar, wie gut beim Hersteller die Qualitätskontrolle ist. Hier in dem Fall fehlt diese aber völlig, da dies bei einer vorhandenen Qualitätskontrolle ein Blinder sehen müsste.

Übrigens, bei der Modellbezeichnung bin ich schon von einem 92" Gerät ausgegangen und war erschrocken. War dann aber wohl doch nur 55". ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
Ja bei dem Modell ist bei max. 85" Schluss. Bei mir war es tatsächlich aber auch nur ein 55" Modell (im Austausch zu meinem jetzigen ca. 7 Jahre alten 55" Sony), denn bei einem Abstand von max. 4 Meter zur Sitzecke und Sofa wäre alles andere über max. 65" m.M.n. überdimensioniert. Oder anders gesagt: Nicht immer ist größer auch besser. :D

PS: Es war ein KD-55XH9299 (also das Modell für Expert) für € 675,00 incl. Lieferung.

VG Jim
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Nein am Karton war keinerlei Beschädigung zu erkennen. Darauf habe ich bei der Übergabe natürlich penibel geachtet.

Das die (Sony) LED TVs häufiger ein Problem mit Clouding habe ist ja bekannt, aber der Fehler bei dem Teil hat nichts mehr mit Clouding zu tun,
...man hört jetzt bei Sony immer weniger von Clouding. Ist bei Dir wohl Fogging. :)
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
...oder kaputting...
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
69
Heute dann das 14 Tage alte Schreiben der KFZ-Zulassungsstelle gefunden... Wenn sie nicht bis zum 15.04.2021 nachweisen, dass ihr PKW versichert ist, wird dieses stillgelegt.
Wie denn jetzt. Du bekommst von Deiner Autoversicherung die Rechnung und wenn Du innerhalb 14 Tage nicht bezahlst gleich die Stilllegung? Kann es sein, dass die Dich auf dem Kieker haben? Oder bist Du so zahlungsunwillig? Oder kann es ein, dass hier die eine oder andere Rechnung / Mahnung schon untergegangen ist. :)
Gut vielleicht ist meine hier auch ganz anders. Die schicken die Rechnung schon 2 Monate vor Fälligkeit. Und kann hast Du theoretisch immer noch einen Monat darüber Zeit um zu bezahlen. Innerhalb von 3 Monaten bezahlen besteht die Gefahr darin es zu vergessen. Deshalb gleich bezahlen, was gut für die Versicherung ist. Machen die natürlich nicht ohne Grund.
Es zeigt dazu auch glasklar, wie gut beim Hersteller die Qualitätskontrolle ist.
Wenn denn der Schaden bei der Herstellung passiert ist. Transportschaden oder das Gerät ist gar nicht mehr so neue wie es vorgibt. Weiß man denn heute überhaupt noch ob irgend etwas wirklich Neuware ist, bei dem Hin- und Hergeschicke von Waren aller Art? Möglicherweise würde dies schon vom vorherigen Neubesitzer reklamiert. Da liest man ja allerlei Geschichten zu.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen,
Rechnung der Versicherung war im Online Postfach. Hab ich übersehen bzw schaue nicht regelmäßig. Frist war dann abgelaufen, daher haben die dann direkt die Kfz Zulassung kontaktiert. ...und die haben dann eben zwangsstillegung veranlasst.
Morgen da anrufen und bei der Versicherung....überwiesen ist schon, muss jetzt aber vermutlich die Karre erneut zulassen.
Ist eben doof, dass die postalisch nix versenden. Aber schuld bin ich, hab den jährlichen Termin verschlafen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Wenn denn der Schaden bei der Herstellung passiert ist...
... wäre dies bei einer echten Qualitätskontrolle aufgefallen.
Solange das Fahrzeug nicht wirklich stillgelegt ist (Siegel auf dem Kennzeichen), solltest du ohne große Probleme und ohne neuer Zulassung das hin gebogen bekommen. Wichtig ist, dass die Versicherung ihr ok gibt (Zahlung eingegangen), den eVB-Code rausrückt bzw. übermittelt und somit bei der Zulassungsstelle der Vorgang zur Stilllegung gestoppt wird.
 
  • Like
Reaktionen: the other


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat