DX513 kompatibel zur DS720+?

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

ich nutze seit diversen Jahren die Kombination aus DS716+ mit einer DX513 Erweiterungseinheit. Auf der DS läuft Volume 1 und auf der DX läuft das Volume 2. Ich bin jetzt äußerst günstig an eine DS720+ gekommen, bin mir jedoch unsicher ob ich die DX513 einfach so anschließen kann? Laut Datenblätter benötige ich eine DX517; preislich würde sie aber aktuell den Rahmen sprengen.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- 1x HDD aus der 716+ entfernen und in die 720+ stecken
- System dann (trotz Störung RAID) migrieren
- DS720+ herunterfahren
- DX513 inkl. sämtlicher HDDs anstecken
- DS720+ neu starten
... wird dann das 2. Volume automatisch erkannt?

Die 2. HDD der 716+ würde ich erst später einsetzen, so habe ich zur Not noch ein funktionierendes System beim Neustart der alten DS ;)

Problem dabei:
Das Volume 2 besteht aus 5x6TB HDDs als SHR. Diese 24TB bekomme ich, aus Platz Gründen, leider nirgends gesichert.

Gruß Dominique
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Zumindest mit der x16+ und x18+ war es möglich die mit DX513 zu kombinieren, auch wenn es laut Synology nicht kompatibel war. Sollte Synology keine neue Software Barriere eingebaut haben, sollte es auch mit der DS 720+ klappen.
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ich würde die DX513 erst mal nur mit einer leeren Platte anschließen, so kannst Du gleich sehen, ob die DX513 überhaupt erkannt wird und angesprochen werden kann, ohne Dein bestehendes Volume mit 5 x 6 TB HDDs zu gefährden.
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Soooo,

mit meinem Vorgehen in Post #1 hat es tadellos funktioniert.
Migration erfolgreich mit folgendem Ergebnis:
- 90% der Apps funktionieren tadellos
- Docker wird inkl. Inhalt tadellos übernommen
- Virtual Mashine Manger muss "repariert" werden
- emby Media Server muss komplett deinstalliert und neu installiert werden; Einstellungen alle weg :(

Auf Grund des vorsichtigen Vorgehens mit erstmal nur 1 Platte hat natürlich zur Folge, dass das Volume repariert werden muss ;)

Anschließend noch 2x M.2 SSD einbauen als Cache und RAM auf 10GB erweitern.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Mit anderen Worten, die DX513 kann an der DS720+ genutzt werden :cool:
Das ist eine für mich nicht ganz unwichtige Info, Danke dafür.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

ich habe eine DS720+ mit
DSM 6.2.3-25426 Update 3 und DX513. Läuft seit Jahren problemlos.

Beim Update auf DSM 6.2.4 25556 bekomme ich die Meldung, dass keine Kompatibilität zw. den Geräten besteht und ich kann das Update nicht ausführen. Laut Syno Kompatibilitätsliste sind DS720+ und DX513 auch nicht kompatibel.

Heisst das jetzt ... Ende der Updates für meine DS720 :(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat