Der Freude-Thread...

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Definitiv. Und immer wieder wert in anzusehen. Ist bei mir noch gar nicht so lange her.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Bei mir auch nicht. Habe ja gerade alles schön schick gemacht mit Medien-Server Otto (Plex) und in der Sammlung dürfen Cereal Killer, Acid Burn & Co. natürlich nicht fehlen!
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Stimmt. Leider gibt es nur sehr wenig Filme dieser Art. Sagt Dir "WarGames" etwas? Ist noch etwas älter, Jahrgang 1983.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Da buddelt wieder jemand tief - das ist 12 Jahre länger her als der andere! ? Wer den einen kennt, kennt aber i.d.R. auch den anderen. Wo ihr aber grade bei 83 seid... Tron ist von 82 (85 gab es noch "L.I.S.A. Der helle Wahnsinn" *hust* ?)... Hachja... die 80er waren schon ganz nett ??
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
In der Aufzählung hast du definitiv aber Ferris Bueller vergessen, an dem kommt man nicht vorbei, ganz sicher nicht, wenn man auch L.I.S.A. anführt. ;) (y)
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
So tief und und quer wie ihr buddelt, kommt ihr alle aus dem Tiefbau.

Das macht mir Freude.
(Sprung zum Threadthema geschafft, Mods dürfen weiterschlafen *fg*)

L.I.S.A.: "Sie lebt..."
Ich werde mir gleich mal einen BH auf den Kopf setzen.
Das Mädel sah aber auch unverschämt gut aus. Als junger Kerl schäumte man da schnell über... *lach*

Hier was zum Anheizen:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
L.I.S.A.: "Sie lebt..."
*grins*
Zu Zeiten meines Amiga 500 mit anhängender 40MB(!) Festplatte und mittels ProTracker selbst komponierten musikalischen Ergüssen hatte ich mir auch mal einen 8bit Sampler gebaut. Und "Sie lebt... Sie lebt!" war einer der Samples, die ich aufgenommen und verwendet hatte. ;)
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Mega Filme alles. War Games kenne ich tatsächlich nicht, lässt sich ja aber ändern.
Ferris ist natürlich auch in der Sammlung und "Das Geheimnis meines Erfolges" (zwar kein techie Ding aber auch ein mega Klassiker wie ich finde).
... Tiefbau. Klar! Bin doch ein Pott-Kind.
 
  • Wow
Reaktionen: blurrrr

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
Ich habe zuerst PoTracker gelesen... :oops: :unsure::ROFLMAO:
oje... nu sollte ich den PC ausmachen, mir den Mund mit Seife auswaschen, das Gehirn durchspülen und hoffen, dass morgen alles wieder in Ordnung ist. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Mega Filme alles.
Tatsächlich. Da war Filmemachen noch eine Kunstform. **schnief, Wehmut weiche** Heute überlässt man dies den Computern. Ich sage es ja nur ungerne, aber viele Filme von heute sehen zwar Hammer aus und man muss neidlos sagen, die Computer und Software kann richtig was, aber an der Story, dem Witz und Humor, der Atmosphäre oder schlicht dem Kultigen fehlt es nur all zu oft. Die gehen zu oft in 3D-Orgien unter und am nächsten Tag kann sich niemand mehr erinnern - war es dieser oder jener Film, sehen alle gleich aus. Am Schlimmsten finde ich jene Filme, wenn ich voraussagen kann, jetzt macht er dies, jetzt macht er das, nein den Film habe ich noch nicht gesehen, aber die Story ist so vorhersehbar und wie bei 100 anderen Filmen identisch. Und wieso macht er diese völlig unlogische Handlung, die kein Mensch machen würde? Weil sonst der Film zu Ende wäre. Natürlich, gab es das früher auch. Aber da hat nie jemand den Versuch auf hyperrealistisch gemacht. Da hatte das Ganze noch Witz und Scharm. **noch ein Schnief**
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Bin doch ein Pott-Kind

Da bin ich ganz bei Dir... ?


Das mit dem Trackern war früher schon ganz lustig, das ist aber auch schon eeeeeeecht lange her (30 Jahre oder so?).... Vor 15-20 Jahren hat es mich mal wieder in den Fingern gejuckt, da habe ich - aber auch nur ganz kurz - mal ein bisschen mit dem hier rumgespielt: https://de.wikipedia.org/wiki/Open_ModPlug_Tracker Hat zwar bissken Spass gemacht, aber das Feeling von damals kam irgendwie definitiv nicht auf... lag vllt auch einfach daran, dass man "nebenbei" halt noch etliche andere Fenster und so auf hatte... ?


Naja, ist ja bei weitem auch nicht "alles" heutzutage so, aber ich muss schon sagen, dass mir die neuen Dinger auch nicht so unbedingt gefallen. Ich mag z.B. Filme mit Bud Spencer und Terence Hill - die können sich stundenlang auf die Mütze hauen, da wird nie einer sterben und Blut sieht man i.d.R. auch nicht, dazu kommen noch etliche "lustige" Sprüche. Heutzutage ist es eher so, dass die Horde Zombies angerannt kommen muss (weil anscheinend nix anderes mehr zieht), die Körperteile in riesigen Blutfontönen durch die Gegend fliegen müssen und im besten Fall fliegt das Gedärm direkt auf die Kamera zu. Dazu kommen dann die "coolen" Sprüche. Ne sorry, da bleib ich lieber bei den "alten" Sachen - meistens jedenfalls - finde ich irgendwie unterhaltsamer... (und das ist dann wohl klare Zeichen dafür, dass man selbst alt wird ?).
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Interessant, dass der Freude-Thread weniger Beiträge hat, als der Ärger-Thread... ?
Nachdem mich Arbeit, Kind und Kegel bis knapp 20.00 Uhr eingenommen haben, kann ich endlich relaxen und mir die Birne mit mehren schönen Budweiser weglöten.
 
  • Like
Reaktionen: the other

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Endlich jemand der es einsieht! :love:
Freu ich mich gleich doppelt.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Grade hat mich mein DOC angerufen :)

Morgen bekomme ich meine Erstimpfung ?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.094
Punkte für Reaktionen
3.637
Punkte
414
Glückwunsch, ich bin auch morgen schon dran :)
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Habe am 7.4 die Erste Impfung bekommen :)
Als Mercedes-Fahrer den Opel (Astra Zeneca) gewagtes Wortspiel :cool:
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Irgendwie werden wir das schon noch schaffen, den FREUDEN-Thread mehr Gehör zu verschaffen :)
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
genau. Ich zB freu mich, dass es hier langsam mehr wird...:p
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.288
Punkte für Reaktionen
2.855
Punkte
423
Was seid denn ihr für alte Säcke? :ROFLMAO:
Ich, mit meinen jugendlichen 61, hab mich schon vor knapp 3 Wochen registriert, aber bisher noch keinen Termin bekommen :rolleyes:
Nah, dann lass ich, aus reiner Solidarität natürlich, erst mal euch andere vor - obwohl mich so ein unbeschwertes Leben mit Blutgerinnsel im Hirn schon reizen könnte :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: the other


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat