Der Ärger-Thread...

TechExpert98

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
59
Nachdem ich schon im Freude-Thread aktiv war, möchte ich hier meinen Ärger mal rauslassen. :LOL:

Mich ärgert, das die PS5 so riesig und hässlich ist. Ich mein mal ganz im Ernst, ich verstehe ja das die enthaltene Technik auch den Platz braucht, aber bisschen kleiner und vor allem in einem anderen Design wär sie schon viel besser gewesen.
Außerdem ärger ich mich über Covid und das es wahrscheinlich ewig bis zur nächsten Party dauert. :cautious:
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Also ich hatte noch nie irgend eine Spielekonsole. Aber ich finde die PS5 rein Optisch eigentlich recht ansprechend. Sieht auf den Bildern ein wenig wie eine Raketen Startrampe aus. Und wenn man sich das Werbevideo dazu anschaut, denke ich das war genau so beabsichtigt.
Aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten.

Zu Covid/Party sage ich besser nichts...
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Covid-Partys gibt es wohl genügend. Irgendwie müssen die Zahlen ja zustande kommen.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Naja die Mutationen sind deutlich ansteckender, als das ursprüngliche Virus. Allerdings wird das irgendwie von allen ausgeblendet.
Und wir haben im März gelockert, ab da sind die Zahlen wieder in die höhe geschnellt. Aber es schreien ja immer alle nach Lockerungen.

Ich mein es bringt uns letztlich auch nichts die Wirtschaft gegen die Wand fahren zu lassen, aber dann brauchen wir die richtigen Konzepte zum Lockern und den Impfstoff. Vorzugsweise im Drive-in Verfahren egal, wer gerade da ist bekommt eine Dosis, fertig. Parallel dazu die älteren die nicht mehr so mobil sind eben zu Hause impfen.
 
  • Like
Reaktionen: the other

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.098
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Bitte keinen Corona Thread daraus machen.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
  • Haha
Reaktionen: blurrrr und Mavalok2

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Würde ich so nicht sagen... Es kann auch von Kinder und Jugendlichen verwendet werden. :)
Früh übt sich...
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Aber administrieren (?) - wenn man sieht, wie selbst viele Erwachsene hier ihr Scheitern kundtun!
Vielleicht ist ein naiver kindlicher Umgang doch nicht so schlecht - das Forum wird's schon richten.
Ansonsten ist ja die nicht "brauchbare" Hardware/Hersteller die/der Schuldige :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
DSM-Oberfläche abschaffen, nur SSH... das gibt ein Tal der Tränen... aber nur für wenige Jahre.

Danach sind eine Menge Leute fit(er) im Kopf (inkl. meiner Wenigkeit).
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wenn schon old school, dann richtig oder?
Nicht ssh, Steckkarten (meinte Lockkarten sorry)! ?

(Hatte während meines Studiums das Vergnügen, dieses uralt Relikt aus den wahrscheinlich 1980iger mit den IBM Großrechnern noch mal kurz zu erleben. Kaum zu glauben, wie früher programmiert wurde oder was da IT war)

Großrechner/Supercomputer stehen eh quasi schon in jedem Haushalt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Nicht ssh, Steckkarten! ?
Du meinst Lochkarten, oder? :unsure:
Ich musste Anfang der 80er mal ein Programm schreiben, das zu allen ganzzahligen °C zwischen -100 und +100 die Fahrenheit berechnete.
Gesagt, getan. Der Code ging per Lochkartenleser/Telefon nach Heidelberg ins Rechenzentrum, schon am nächsten Tag war das Ergebnis da :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: tproko

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Das sind 200 Zahlen. Ist mit Taschenrechner vermutlich schneller. :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Hmm... ein wenig wundere ich mich über die Kombination 80er Jahre und Lochkarten. Vertut ihr euch nicht im Jahrzehnt?

1983 hatte ich einen Kumpel, dessen Vater bei IBM arbeitete. Ab und zu hatte er einen Rechner (IBM PC XT) zu Hause und wir durften auch mal ran. Der hatte eine HDD und ein 5,25" Diskettenlaufwerk.

Sogar der Brotkasten (C64) hatte ab 1982 die Floppy (1541), vorher die Datasette.

Die Berechnung von Fahrenheit zu Celsius wäre problemlos mit dem (recht simplen) Basic vom C64 möglich gewesen. Da gab es schon ganz andere Kracher, z.B. die Simulation "Kaiser", die in Basic geschrieben und sehr umfangreich war.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
1983 hatte ich einen Kumpel, dessen Vater bei IBM arbeitete. Ab und zu hatte er einen Rechner (IBM PC XT) zu Hause und wir durften auch mal ran. Der hatte eine HDD und ein 5,25" Diskettenlaufwerk.
Ich bekam meinen ersten XT erst nach dem Studium Anfang 1985, einen der ersten PCs in der Firma. Der hatte auch schon eine üppige 20MB (!) 5,25"-HDD :eek:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Von wegen Corona Party: vor 4 Wochen bei nem guten Kumpel aus Kindertagen Retro-Party im corona-tauglichen Kreis gemacht (also zu zweit ;) ) und einige C64 Schätzchen ausgegraben und gespielt. U.a. Artillery Duel, die ganzen Word-, Winter-, California-Games und so einiges andere mehr.

Kaiser ist schon hardcore Basic auf dem C64.
Wir haben damals allerdings lieber Oel gespielt, das war auch Basic und hat echt Fetz gemacht. :)

PS: gespielt wurde natürlich auf der original Hardware aus den 80ern. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
@blurrrr
Dir sollte man das Posten von Links im Forum verbieten. ?
Das ist alles nur Zeitdieberei. ?
Da klickt man was von dir an und ist für Stunden in den Tiefen vom Internet verschwunden. ? ? ;)

Bitte, bitte, schicke mir nie deine Lesezeichenliste. Das würde meine restlichen Lebensjahre in gefühlten Minuten wegsaugen. :oops::D;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Schwarte und blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat