jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Also ich hatte zuerst /volume1/Downloads hinterlegt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Zu Anfang der Installation stand da ein Standardwert "/volume1/@download" drin. Alle diese Werte haben keine Veränderung gebracht.

Aber jetzt hat es tatsächlich geklappt mit der korrekten Schreibweise. Vielleicht war ich zu schnell mit den Änderungen.

Besten Dank!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.565
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Dein Problem war wohl eher, dass das Ändern des Standardverzeichnisses keinen Einfluss auf bereits in der Liste befindliche Downloads hat. Da muss der Pfad separat geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: JackOh

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
"No connected jDownloader found"

Ich habe neuerdings das Problem, das jDownloader nach dem Start meldet keine Geräte zu finden. Das ganze lief jetzt 2 Jahre wunderbar und ohne Fehler, jetzt auf einmal nicht mehr. Evt lag es daran das ich mal Docker ausprobieren wollte? Das habe ich mittlerweile aber schon wieder deinstalliert. Was kann ich tun?
Ds716+II 8GB Ram

Bis jetzt habe ich versucht JDownloader und Java zu deinstallieren und neu zu installieren. Neustarts nach jeder Aktion.Aber immer wieder findet er keine Geräte. Der Fehler bleibt.

Welches war nochmal das beste Java und richtige Java, was ich nehmen muss? Es gibt ja soviele verschiedene Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hast du deine Zugangsdaten im jDownloader2 auch wieder hinterlegt, damit jDownloader von ihm weis?
 

cremor

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welches war nochmal das beste Java und richtige Java, was ich nehmen muss? Es gibt ja soviele verschiedene Pakete.

8.0.161-0017 ist die Java-Version, die man auf ARM Geräten verwenden muss. Du bekommst es von hier: https://archive.synology.com/download/Package/Java8/8.0.161-0017 Dein DS716+II ist allerdings ein x86 Gerät. Möglicherweise tritt dort das Problem nicht auf, und du kannst auch die neueste Version verwenden.

Wenn du sowieso auch Docker verwendest, nimm einfach einen Docker Container für JDownloader. Dann brauchst du Java als Paket gar nicht installieren. Ich kann diesen Container empfehlen: https://hub.docker.com/r/plusminus/jdownloader2-headless

Ansonsten, wenn du Docker nicht verwenden willst, lies auch mal das: https://support.jdownloader.org/Knowledgebase/Article/View/synology-nas-installation
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Vielen Dank für die Infos. Ich habe mein Passwort zuletzt auf was sicheres, kryptisches geändert aber damit konnte ich mich auch normal auf der DS mit jDownloader anmelden. Muss ich noch was anderes beachten? Hmm ich weiß nicht, wie man ins Log schaut, bin mit Linux eher so ein Noob..

Docker verwende ich nicht. Hab den jDownloader aus dem Paketzentrum installiert und dazu die Java8 Linux x64bit Variante 8.0.161-0015 über Oracle
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Bei mir ist über das Paketzentrum installiert:
  • JDownloader 2 *BETA*
  • Java8 (8.0.212-0018)
Für einen Zugriff auf das Log und/oder die Passwortdatei musst du dich etwas mit der Konsole von Linux beschäftigen. SSH musst du dir über das DSM (Einstellungen, siehe ganz unten) einschalten, dann mit Putty (Programm, kostenlos) über die IP vom NAS und dem Port 22 verbinden. Zugangsdaten sind "admin" + dein Adminpasswort.

Die im JDownloader hinterlegten Passwortdaten sind im Klartext hier hinterlegt:
Code:
/volume1/@appstore/JDownloader/cfg/org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json
 
Zuletzt bearbeitet:

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Bei mir ist über das Paketzentrum installiert:
  • JDownloader 2 *BETA*
  • Java8 (8.0.212-0018)
Ich checke mal nachher ob ich das auch so habe bzw aktualisiere das Java
Die im JDownloader hinterlegten Passwortdaten sind im Klartext hier hinterlegt:
/volume1/@appstore/JDownloader/cfg/org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json
Muss ich diesen Pfad nach der Anmeldung dann auf derPutty Konsole einebenund dann werden die Anmeldedaten angezeigt?

P.S.: Muss es das richtige admin Konto sein zum anmelden? Das ist bei mir deaktiviert und ich nutze einen anderen Anmeldenamen..
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ich habe mein Passwort zuletzt auf was sicheres, kryptisches geändert
Das hatte ich für eine Dockerversion auch mal gemacht und bin über deutsch Umlaute gestolpert, die mochte jDownloader im Docker nicht.
Nur so als Tipp :)
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Also ich konnte mich erfolgreich mit Putty verbinden aber ich weiß nicht ob das bei mir auch so richtig ist. Volume1 ist richtig. Muss ich da noch was von mir anpassen oder ist der Link allgemein gültig?

cat/volume1/@appstore/JDownloader/cfg/org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json: No such file or directory

Ahh ich habs mir schon gedacht, nach cat ein Leerzeichen. Das wars. Einstellungen gesehen und erstmal Passwort auf was normaleres kürzeres abgeändert. Erstmal besser denke ich..Jetzt starte ich die ganze Kiste mal neu und probiere dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Nach dem "cat" gehört ein Leerzeichen ;)
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Läuft der jDownloader eigentlich auch mit der aktuellen7.0 Beta?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Die von nEUTRon nicht ... aber mein ;)
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
So ich hab dann ja jetzt das Passwort geändert, Java8 neu installiert (8.0.212-0015) alles neugestartet und dann nochmal diesen cat Befehl in Putty ausgeführt. Da wird aber nun immer noch das alte Passwort angezeigt. Oder bezieht sich das Passwort auf die Anmeldung im DSM? Weil das passt so.

Ich kann mich dann im jDownloader aber mit dem neuen anmelden, was aber nicht im Log erscheint.

Und jDownloader findet immer noch keine verbundenen jDownloader :-((( No connected jDownloader found... :-(((

Was kann ich noch machen?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat