synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

RogerR

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
An den Containern habe ich seit über 12 Monaten nichts gemacht. Außer den von mir genannten gestoppt - wie beschrieben.
Der wurde nicht von synOCR angelegt, sondern höchstwahrscheinlich von dir (sonst hieße er "synOCR")

Für den manuell angelegten Container ist der automatische Neustart konfiguriert.
Mit den Aussagen kann ich leider nichts anfangen. Was meinst du damit? Ich kenne mich mit Docker nicht aus und bin froh, dass es bisher so gut gelaufen ist.
Ich habe keine anderen Container angelegt/umbenannt/manuell angelegt, als damals in der Konfiguration beschrieben. Soll ich noch einen weiteren hinzu fügen, oder muss da ein anderer stehen? Oder neu anlegen und den alten löschen?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.379
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Docker öffnen > Container:

Zunächst stoppe den Container, indem du rechts am Ende der Zeile auf den blauen Schalter klickst.
Jetzt sollte die Schleife schonmal durchbrochen sein. Nun kannst du den Container noch löschen (Zeile markieren > Aktion > löschen)
 

RogerR

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
OK, ich glaube ich habe es. Nachdem ich ein weiteres Abbild geladen und installiert hatte, ist es mir aufgefallen. In der Übersicht der Container ist ein Schalter, welcher diesen einschaltet. Der war bei mir eingeschaltet. Dadurch kam es wohl zu einer Dauerschleife, weil der Container sich ja eigentlich selbst beendet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Den Schalter habe ich jetzt auf "Aus" gestellt und alles ist gut.

EDIT: Meine Antwort hat sich überschnitten. Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-12 um 16.57.55.png
    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 16.57.55.png
    70,4 KB · Aufrufe: 28

P3t3rG

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stephan,

Aktuell kann man synOCR ja leider nicht unter DSM 7 beta installieren. Gibt es bereits eine Idee, ob dies absehbar möglich sein wird?
Danke!
Peter
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.379
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Es wird daran gearbeitet - versprechen kann ich nichts ...

Aber das Release von DSM 7 lässt sicherlich noch etwas auf sich warten. Von daher ist doch alles ganz entspannt, oder? ;)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe Probeweise eine Rechnung genommen, hab die in meinen Brother 1700 Dokumentenscanner gelegt, wird automatisch auf die NAS--> Scanner Eingang gelegt und von dort aus lasse ich synOCR drüber laufen.
Anbei meine tags, ist erstmal probeweise:
Rechnung;ZBT International Trading

Wenn das OCR drüber läuft müsste es doch diese Begriffe/Tags finden und das PDF File so benennen. Das Datum 21.11.2017 müsste er doch eigentlich auch übernehmen?

Als Ausgabe hat er die Datei so benannt:
2021-01-19__

Gewünscht hätte ich mir:
2007-11-21# Rechnung ZBT International Trading

Es geht mir eig nur um die Umbenennung, HAZE sortiert diese dann in die Folder ein.

Wie VERSICHERUNG,RECHNUNG,ANGEBOTE...

bei der Benennung/Umbenennung immer das Datum dann Versicherung/Rechnung/Angebot und dahinter die Firma oder Bank Sparkasse Bank VR Bank

oder Versicherung LVM Auto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 17.59.32.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 17.59.32.png
    10,1 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 17.59.52.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 17.59.52.png
    470 KB · Aufrufe: 17

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Als Ausgabe hat er die Datei so benannt:
2021-01-19__
Er kann das nur benennen, wenn beim OCR-Vorgang auch der Text richtig erkannt und im PDF hinterlegt wurde.
Hast du das überprüft?
Ist beim Scanner OCR ausgeschaltet?
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
OCR geht ja über das Programm syn OCR da erkennt er den Text und müsste es doch benennen....verzweifel hier
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
der Name gibt es nicht mehr ist nur für testzwecke...OCR wurde am Dokument angewandt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 18.16.55.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 18.16.55.png
    476,6 KB · Aufrufe: 27

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Wenn schon beim Scan OCR durchgeführt wird, führt synOCR keinen OCR mehr durch (außer man zwingt ihn --force).

Bei den meisten PDF-Viewern kann man sich den (durch OCR) hinterlegten Text anschauen (Textbetrachter).

Schau auch mal ins Log von synOCR.
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
es wurde kein OCR durchgeführt seitens Dokumentenscanner, aber synOCR hat OCR durchgeführt. WIeso klappt die Benennung nicht? Gerne können wir auch privat schreiben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 18.34.20.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 18.34.20.png
    44,7 KB · Aufrufe: 11

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Ich schreibe nun zum dritten Mal, dass du dir den (erkannten) Text anschauen sollst.
Bei meinem PDF-Viewer finde ich das unter "Ansicht".
Auch über das LOG schreibst du nichts.

Wenn du nicht am Ball bist, kann dir niemand helfen.
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
FInde leider kein LOG FIle, hab keinen Pfad für Log eingegeben und ich benutze einen MAC, ich finde nicht den erkannten Text
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.379
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
FInde leider kein LOG FIle, hab keinen Pfad für Log eingegeben
Dann solltest du das mal tun. Wenn du ganz unten in der GUI als Log-Level "2" einstellst, sollte zusätzlich im Logordner ein Textfile mit dem erkannten Text abgelegt werden.
ich benutze einen MAC, ich finde nicht den erkannten Text
Dokument in der Vorschau öffnen und im Suchfeld deinen Suchbegriff eingeben: Fund ja oder nein?


Ist dein Zieldokument richtig gedreht, oder steht das auch noch auf dem Kopf? Dann wird es natürlich auch nichts mit der Erkennung …
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Super, vielen Dank
so jetzt...
Vorschau geöffnet und Suchbegriff eingegeben, kein Fund! Was ist da los
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.09.00.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.09.00.png
    321 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.09.45.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.09.45.png
    660,1 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.10.05.png
    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.10.05.png
    339,2 KB · Aufrufe: 16


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat