DS 1817+ Speicher vergrößern

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum ;)

Der Speicherplatz meiner DS 1817+ mit 8x 2TB WD Green geht langsam zur Neige. Angepeilt habe ich 2x die 4TB WD Blue (WD40EZRZ) - das reichr mir erstmal wieder für ne Weile.

Die 1817+ ist mit SHR aufgesetzt mit 2 HDs als Sicherheit.

Kann ich folgendes so machen:

DS ist ausgeschaltet ... 2 Platte gleichzeitig gegen die größeren tauschen (Schacht 1 und 2) ... DS wieder einschalten und machen lassen ...

Danke für Infos

Grüße Rocko ;)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
DS ist ausgeschaltet ... 2 Platte gleichzeitig gegen die größeren tauschen (Schacht 1 und 2) ... DS wieder einschalten und machen lassen ...
Von allein passiert da gar nichts. Wirst du 2 weitere Platten tauschen müssen, bevor du mehr Speicherplatz nutzen kannst. Außerdem solltest du mindestens ein Backup haben.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Backup ist schon verhanden ;)

Mmmm, ich muss 4 Platten tauschen? Versteh ich jetzt nicht ganz ...

Derzeit laufen 8x2TB - dann sollen 2x4TB und 6x2TB laufen
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
SHR-2 läuft schon - hatte ich eingangs schon geschrieben ;)
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK ja - Sorry, haste recht, ich brauche 4 Platte ;)

Würde mir z.B. eine DX 213 was bringen?
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was genau hast du denn mit der DX213 vor?
Naja, wie eingangs schon erwähnt, mir wird mein Speicher knapp ;)
Würde das gehen das ich an die DS1817+ eine DX213 mit 2x4TB Platten ranhänge?
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen :)
Ich muss das Thema nochmal hochschieben ... siehe Eingangspost.

Wenn ich 4 Platten tausche, wie soll ich die tauschen? Alle 4 gleichzeitig oder erst die 1. dann die 2. 3 ... 4 ??

Vielen Dank nochmal :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat