DSM 6.x und darunter Automatisches Auswerfen von USB-Platten bei Nutzung des Energie-Zeitplans.

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

FrankF

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Problem, dass sich beim automatischen Herunterfahren meiner Synology mittels Energie-Zeitplan die angeschlossene USB3.0-Festplatte immer aufhängt (External device USB Disk 1 on ... was not ejected properly).
Gibt es eine Möglichkeit, die USB-Platte vor dem Runterfahren auch zeitgesteuert auszuwerfen (vielleicht mit einem Skript).
Oder was könnte man sonst noch machen (manuell ist keine Option).
Danke
Frank

Hardware:
Synology DS213+, DSM 6.2.3-25426 Update 2
USB-Festplatte Seagate Desktop Drive STEB6000403, SRD0NF2, 04/2020
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo und willkommen im Forum.

Eine Idee wäre eine Schaltbare Steckdose.
Sollte wenn Strom anliegt auch wieder automatisch eingebunden werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat