DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Kurzes Update meinerseits, folgender Speicher funktioniert bei mir in der DS720+:

Samsung 8Gb Ram Speicher DDR4 M471A1K43CB1-CTD Notebook Laptop 260Pin 2666MHz
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Rururu

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Update:

Der Samsung Ram funktioniert einwandfrei.
War nicht richtig eingerastet ?.
Ich muss auch sagen ist sehr schwer gängig.
Der Ram rastet nicht ein wie bei Notebooks gewohnt
 

tdimichl

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ich bekomme leider keine der teilweise erwähnten Module in der DS720+ zum Laufen:
  • 16GB Corsair CMSX16GX4M1A2400C16 Link
  • 16GB Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 Link
  • 16GB Crucial CT16G4SFD824A Link
  • 16GB Crucial CT16G4SFD8266 Link
Crucial 16GB CT16G4SFD824A
kurze Rückmeldung: Der Speicher läuft nicht.

Crucial 8GB CT8G4SFS8266 der läuft.
 

tdimichl

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Noch eine kurze Frage.

Ich hatte jetzt am Wochenende beim Einrichten, als ich fast fertig war, das Phänom, das es auf einmal in der Konsole bei ALLEN Befehlen hieß, 'No Permission'

Ein Neustart hat's noch schlimmer gemacht, musste Reset drücken
Anschließend hat's Blau geblinkt, aber der Einrichtungsassistent konnte am Display angezeigt werden.
Ich musste tatsächlich neu installieren, aber IP, Firewall und wahllose Einstellungen waren noch da.
Die Daten auf den beiden IronWolf ebenfalls.
Wenn die blaue LED blinkt, optisch nicht vom 'Speicher Initialisieren Blinken' zu unterscheiden, ist dann die DS erreichbar bzw ansprechbar?

Kann es das auch sein, wenn da Speicher eingebaut ist, der nicht genommen wird?
Nicht das der da eine Interaktion vom Benutzer haben will??

Gruß

Neuinstallation Nr3 erfolgte gestern Abend. Jetzt läuft es wieder.

Ursache unklar.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Erkläre mir doch bitte einfach warum man die Konsole beim Einrichten benötigt?!
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich kann vermelden, das folgender Speicher nicht geht:
Crucial 16GB CT16G4SFD824A
kurze Rückmeldung: Der Speicher läuft nicht.

Crucial 8GB CT8G4SFS8266 der läuft.

Ich kann vermelden, das folgender Speicher nicht geht:
Crucial 8GB CT8G4SFRA266 8GB Speicher: Link
Diese Version des Speichers geht nicht.

Die 720+ startet zwar, es werden aber nur die 2048 vom Normalsystem angezeigt.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dieser geht bei der 220 und auch bei der 720+
10 GB werden direkt erkannt ohne Fehler.

Corsair CMSX8GX4M1A2666C18 Vengeance SODIMM DDR4 8GB 2666MHz C18 1,2V: Link
 

Soulguard

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kingston 16GB KCP426SD8/16 funktioniert in meiner DS920+ einwandfrei, allerdings mit Meldung das der Speicher nicht von Synology ist.

Die insgesamt nun 20GB werden korrekt erkannt und auch genutzt.
Hatte schon diverse Docker und auch VMMs laufen, die den Speicher komplett genutzt haben. Schnurrt wie ein Kätzchen ;)
 

Heimpi

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich weiß nun leider nicht mehr welchen 16GB Riegel ich nehmen soll, folgende haben nicht funktioniert:
Ich will auf jeden Fall auf 16GB bzw. 18 GB hoch, es hat in meinem "alten" 718+ auch funktioniert und da hier User berichten das es auch im 720+ geht muss es doch noch einen geben den ich testen kann ...

Vielen Dank Im Voraus für eure Hilfe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Also ich bin jetzt auch mal gespannt - habe mir 8GB Crucial 2400er (Link) bestellt und bin gespannt, ob das läuft. Ich werde hier berichten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Angekommen - eingebaut - läuft! Ohne lange Startverzögerung - DS fährt ganz normal hoch, auch beim ersten Start
 

Joe_999

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
Bestätige, dass in meiner DS920+ ein Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 Vengeance SODIMM DDR4 16GB 2666MHz C18 Riegel das Booten verhindert hat, stundenlanges blaues Blinken, dann Abbruch. Ich habe zudem meherere Versuche gestartet, um schlechte Kontaktierug des Riegels etc. auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Das ist ja echt seltsam, dass es bei manchen läuft und bei anderen nicht. Da härtet sich der Verdacht, dass unterschiedliche Mainboard-Versionen verbaut sind. Hätte auch große Lust auf 18GB RAM in meiner DS720+, aber wenn das so ein hin und her ist, dann lasse ich es lieber. Es sei denn, es gibt evtl am Black Friday ein Schnäppchen zum Ausprobieren :cool:
 

Heimpi

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja also ich habe meinen Samsung 8Gb Ram verbaut und es hat auch gleich funktioniert. In den nächsten Tagen bekomme ich den sechsten 16GB Riegel, aber ich denke das wird wieder nicht funktionieren. Ich werde hier berichten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
@Heimpi DS720 oder 920?

Edit:
Sry, hast du ja oben geschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

simonCGN

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein DDR4RAM 16GB DDR4-2666 Crucial SO-DIMM, CL19 eingebaut. Funktioniert anstandslos.
 

Joe_999

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
update zu meinem DS920+ RAM (fehlgeschlagen mit: Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 Vengeance SODIMM DDR4) upgrade:

Erfolg mit Crucial DDR4RAM 16GB DDR4-2666 Crucial SO-DIMM, CL19, Details hier.
 

hansw0rst

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt von der DS220+ auf die 720+ geupgradet habe, da ich auch 16GB RAM nutzen wollte und ich bisher keinen 16GB Riegel gefunden habe, der (bei mir) funktioniert - ging das ganze Teil dann Retoure.

Seltsamerweise funktioniert bei mir genau der 16GB Crucial Riegel, der laut einigen anderen Personen hier nicht ging.

Der hier: Crucial CT16G4SFD8266 16GB Speicher (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, Dual Rank x8, SODIMM, 260-Pin)

Hier ein paar Screenshots als Nachweis:

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 13.15.52.png

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 13.16.26.png

Crucial.jpg


Das NAS kam heute per Post von Amazon, evtl. ist das eine neuere Revision?
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat