Cloud Station Bedeutung vom Augen-Symbol

pumhh

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich über meinen Mac auf die Cloud-Dateien zugreife hatten sie bisher immer die typischen Symbole grünes Häckchen, blauer Kreis oder rotes X dahinter. Heute entdecke ich einen blauen Kreis mit einem Auge darin... Was genau bedeutet das? Wird das Dokument gerade von jemand anderem "angesehen"/benutzt?

Ich konnte bisher nirgendwo was dazu finden.

Danke und liebe Grüße!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Kenne das eig. nicht. Evtl. via Screenshot hier posten?

Hast du die Datei evtl. freigegeben?
 

tohe2486

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo,

ich muss dieses Verhalten neuerdings auch bei 3 Dateien feststellen. Die Cloud läuft seit 3 Jahren ohne Änderung (außer Updates) und nie gab es Probleme. Aber seit 2-3 Wochen habe ich 5 Excel Dateien welche mit deinem Augen Symbol versehen sind und nicht mehr syncronisiert werden.

Als Workaround hatte geholfen die Datei zu löschen und per SMB wieder in die Cloud zu kopieren, aber nur für 2-3 Tage danach wurde selbe Datei wieder "Blau mit Auge".

Hier einen Screenshot:
Syn-Auge.JPG

Neustart etc. hilft nichts. Die Datei ist selbstverständlich auch nicht geöffnet, lässt sich umbenennen etc. ...

MfG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat