Video Info Auto Search via API access nach TVDB und Co? // VideoStation 2.4.9-1626

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Wenn ich auch was dazu anmerken darf...ich habe auch keinen Key...Filme werden fast immer erkannt...wenn mal nicht, manuelle Suche und gut...in 2 oder 3 Fällen habe ich komplett mal die Bezeichnung inkl. Poster/Hintergrund manuell eingetragen...insofern...wozu irgendwo irgendwas registrieren...das erschließt sich mir nicht...
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Du hast schon recht. Ich hatte den key auch nur eingetragen weil ich hier davon gelesen hatte und es einfach mal testen wollte. Geändert hatte es nichts. Bis auf seit gestern, seit dem geht mit key garnichts und ohne wie gehabt.

Es scheint da aber ein paar Problemchen zu geben mit thetvdb und Synology. Die beiden können sich wohl nicht einigen wie das in Zukunft weitergehen soll, da thetvdb sagt Synology User verursachen soviel Last die sie nicht stemmen können oder wollen (sei dahingestellt ob das so stimmt) und Synology wird (vermutlich) auch nichts beisteuern wollen. Ich denke daher kommt das mit dem key, damit Synology fein raus ist und jeder User selbst verantwortlich ist für seinen Zugriff auf die Datenbank. Auf der thetvdb Webseite kann man inzwischen ja schon einen unbegrenzten Zugriff um $11,99 pro Jahr kaufen. Wer weiß also was die Zukunft so bringt...

Aber im Moment, ja, da braucht man keinen key und jetzt gerade funktioniert es sowieso nur ohne.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Es scheint da aber ein paar Problemchen zu geben mit thetvdb und Synology. Die beiden können sich wohl nicht einigen wie das in Zukunft weitergehen soll, da thetvdb sagt Synology User verursachen soviel Last die sie nicht stemmen können oder wollen (sei dahingestellt ob das so stimmt) und Synology wird (vermutlich) auch nichts beisteuern wollen.
[...]
Aber im Moment, ja, da braucht man keinen key und jetzt gerade funktioniert es sowieso nur ohne.

Ich muss intervenieren meine Herren. In der aktuellen DSM 7 Preview ist die Möglichkeit zur Eingabe des Keys entfallen. Da es jetzt scheinbar ohne Key funktioniert, gehe ich mal stark davon aus, dass man sich wohl möglich doch einigen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Lextor

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich dachte, ich wäre allein mit diesem Problem, das plötzlich nicht mehr alle Serien richtig erkannt werden und öfter was in diesen Sonderfolgen Ordner kopiert wird wo nur eine Episode drin ist und einfach ca 10 Folgen gar nicht angezeigt werden. Dachte erst das liegt an der Indexierung aber das hing auch nach 2 Durchgängen nicht besser...

Wenn das in Zukunft weiterhin so bescheiden funktioniert, plane ich auf Plex zu wechseln, funktioniert das dort normal mit der Erkennung? Ich hab keine Lust hunderte Folgen manuell einzugeben und ich will auch keine API installieren. Scheint ja einen auch nicht weiter zu bringen. Ich habe Plex noch nie genutzt aber wenn die DS Video jetzt so rumzickt, dann wird das die Alternative. Auch wenn es kostenpflichtig ist.

Jemand eine Idee, wie man diese Einstufung der Sonderfolgen weg bekommt? Das sind ja eigentlich normale Staffelfolgen und bei mir ist auch alles richtig benannt. Ich kann doch jetzt nicht jedem Zugriff über die Filestation gestatten um alle echten Folgen sehen und anklicken zu können.
 

Palmström

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@cutcreator In Plex funktioniert das bei mir gut. Wichtig ist allerdings die korrekte und stringente Bezeichnung der Verzeichnisse , Unterverzeichnisse und Filme.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hat sich inzwischen wohl erledigt. Mit der neuen, aktuellen Version der Videostation wird die tvdb Unterstützung komplett gestichen. Laut Synology weil thetvdb deren API im März deaktiviert. Ich bin mir aber nicht so sicher ob dem tatsächlich so ist.

Ich habe für den key bezahlt. Trotzdem hilft mir das nichtsmehr wenn Syno die Unterstützung streicht.

Alternativ gibts IMDB. Habe mir mal einige Filme angesehen im Vergleich. IMDB ist weniger Vollständig und alles was ich gesehen habe gibt es nur englische Beschreibungen.

Bravo Synology....................
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Danke. Ja, darauf bezog ich mich.

Ich muss meinen Post gleich auch korrigieren. Ich habe TMDB mit IMDB verwechselt. TMDB funktioniert als Ersatz für Filmsuche tatsächlich gut. Bei Serien weiß ich es noch nicht. Zumindest ist thetvdb für Serien der Standard schlechthin.
 

jteschner

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Plex funktioniert bei mir auch noch mit der thetvdb - auch mit der freien Version. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch Plex dies demnächst nur noch in Verbindung mit dem PlexPass anbieten werden wird (denn wer soll sonst die Kosten tragen?)
Auf der anderen Seite habe ich einen API-Code für TMDb (The Movie Database) und diese nutze ich nun in Verbindung mit der VideoStation. Das Gute hier ist, dass ich als registrierter Nutzer zu den Inhalten der Datenbank beitragen kann, indem ich zB für Serien selbst Daten auf dem Server eingeben kann. So habe ich das am Wochenende mal mit einer Folge einer deutschen Serie gemacht, die noch nicht in TMDb vorhanden war (Nord Nord Mord, Staffel 2, Episode 6). Dies war ganz einfach und sofort dann auch in der VideoStation abrufbar - finde ich im Prinzip ganz gut. Und wenn da mehr Leute mitmachen würden (gerade in DE), dann wäre das sehr gut ... und man hätte eine gute freie Alternative zu thetvdb.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich hänge mich mal hier an.
So viel nutze ich die Videostation nicht.

Nun habe ich zwei Serien hinzugefügt und es werden keine Videoinformationen angeboten.
Diesen API Schlüssel will es haben. Gibt es nicht noch andere Quellen, die man eintragen kann, sodass es wieder automatisch funktioniert?

Besten Dank schon mal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat