Storage Manager zeigt eine falsche Festplatte auf eine DS411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtechera

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

der Storage Manager zeigt eine falsche Festplatte und dies lässt sich nicht ändern oder aktualisieren.

Meine DS411j war ursprünglich konfiguriert mit 4 HDDs jeweils 2 TB mit SHR1.

Ich wollte einen HDD austauschen wegen zu viele Bad Sectors. Ich wollte wieder eine 2 TB HDD einbauen
aber habe ein Fehler gemacht und stattdessen habe ich eine 4 TB eingebaut. Danach habe ich es ausgebaut und wieder eine 2 TB eingebaut aber der Diskstation möchte nicht der neue TB erkennen.

Auch der von Diskstation erkannte HDD Modell ist falsch:
2020-07-16_08-37-50.jpg

Ich komme nicht aus der "Not Initialized" Modus raus und ich schaffe nicht dass der DS die Festplatte Infos neu aktualisiert.

Was kann ich machen?

Viele Grüße
Mario
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
und drittens mal die SMART-Werte (Speicher-Manager, HDDs/SSDs, Integeritätsstatus (oben), SMART (oben) dann ganz runterscrollen bis "Details") checken u ggf. sie hier posten (wichtig dass ID1 bis ID200 allesamt sichtbar sind!)
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
34
Die DS akzeptiert im SHR beim Plattentausch nur eine gleich große oder größere HD. Wenn du kurz eine größere einbaust, wird danach das Wechseln zu einer kleineren, meiner Vermutung nach, wohl nicht mehr möglich sein.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
und drittens mal die SMART-Werte (Speicher-Manager, HDDs/SSDs, Integeritätsstatus (oben), SMART (oben) dann ganz runterscrollen bis "Details") checken u ggf. sie hier posten (wichtig dass ID1 bis ID200 allesamt sichtbar sind!)
kann man sich in dem Fall sparen, 3.6GB Festplatte klingt nach einer kaputten Festplatte, ob nun noch ein SMART Wert schlecht aussieht, ist da vollkommen egal ... offensichtlicher geht es kaum noch... nur die 2 anderen Punkte prüfen und gut ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat