Plex Media Server mit DS716+II welcher Download?

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe bei mir die Plex Software (beta) aus dem Paketzentrum installiert. Wenn ich das manuell update auf die neueste Version, stoppt Plex im Paketzentrum den Dienst und lässt sich nicht mehr starten. Ich nutze das nicht im docker. Jetzt wäre erstmal grundsätzlich meine Frage ob ich die richtige Version habe.
Ich habe ausgewählt Intel64 als Plex Version. Ist das überhaupt richtig? Ich dachte bei einer Intel Celeron CPU, wäre das korrekt. Kann mich ja auch irren.
Ich stoppe immer bei einem Update den Dienst Plex, wähle manuelles Update und nehme die Datei, die ich bei Plex runtergeladen habe. Ich trau mich jetzt gar nicht mehr zu updaten, da nur diese Beta noch läuft.
Komisch ist auch das ich unter Freigegebener Ordner diesen PlexMediaServer Ordner nicht mehr habe, der aber schon irgendwo ist, sonst würde es ja nicht laufen. Ich habe auch auf allen Streaming Ordnern dem internen Systembenutzer Lese und Schreibrechte eingeräumt.

Habe ich denn den richtigen Download mit Intel 64 für die DS716+II gewählt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Und wenn die Kack Beta drauf war erst mal deinstallieren und neu installieren. Da hat sich vorher und nachher einiges geändert und macht mehr Probleme als einem lieb ist, auch wenn sie für sich funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: cutcreator

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Vielen Dank für die Tipps. Ich hab das gestern noch so gelöst, das ich die aktuelle Version für DSM 7 und Intel64 geupdatet hatte, vorher den Dienst angehalten habe und danach erstmal neugestartet habe. Nun klappt es und ich habe auch auch wieder den richtigen PlexMediaServer "Freigegebenen Ordner" in der FileStation. Habe auch alle wichtigen Freigebenen Ordner, wo Medien zum streamen drauf sind, den internem Systembenutzer Lese/Schreibrechte gegeben und jetzt läuft es in der aktuellsten Version. Viel besser.

Aber ich habe auf dem NAS wenn ich mich mit PLEX verbinde noch das kleine Problem, das er sich die gesetzten Einstellungen nicht merkt. Ich muss immer wieder die Mediatheken anwählen und mir das dann neu einstellen, welche Ordner angepinnt sind und nach welchem Filter die Ordner sortiert werden sollen. Ist aber zum Glück nur auf dem NAS so, auf der XBOX Series X, ipad und iPhone ist alles schick und schön. Kann ich mit leben aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte, das die Einstellungen nicht gespeichert werden?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Während der Umstellung auf ein DSM7 taugliches Paket hat Plex verschiedenes ausprobiert. u.a. auch die Bibliothek, Datenbank und Einstellungen im Plex Programmordner unterzubringen, den der Benutzer in der GUI/DSM nicht sehen kann (nur via SSH, CLI).
Erst am Ende ist man wieder beim PlexMediaServer Ordner angekommen, dessen Rechte normal vom Installer auch passend gesetzt werden.
Keine Ahnung ob da was schief gegangen sein könnte (als ich Plex noch auf der NAS hatte, habe ich auch für Updates das Paket nie angehalten).

Eventuell hängt damit auch die Speicherung der Ansicht zusammen (bei angemeldetem Benutzer in Plex).
Konnte ich jedenfalls nicht reproduzieren das Phänomen durch löschen von Seiten Daten+Cookies im Browser z.B.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat