Aktueller Inhalt von Wiesel6

  1. W

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich synchronisierte „altmodisch“ meine Dokumente mit Drive und habe ich Dokumente so auf meinem Mac und suche ganz normal per Suche. Caschy hatte vor kurzem eine Anleitung zum einbinden per SMB und der Suche geschrieben. Diese beschreibt zwar das Vorgehen mit dem Mac, denke mit Windows sollte...
  2. W

    Dokumentenscanner - Die Qual der Wahl...

    Danke, das wusste ich auch noch nicht. 1 Klick pro Scan gespart.
  3. W

    Dokumentenscanner - Die Qual der Wahl...

    Sorry wenn ich hier nochmal nachfrage und es offtopic wird. Ist ecoDMS für den Privatbereich nicht zu mächtig?
  4. W

    Dokumentenscanner - Die Qual der Wahl...

    Schnelltasten (unten links) -> kurz warten -> Profil auswählen. Und schon wird das Dokument in den hinterlegten Ordner vom NAS gelegt und kann z.B. von synOCR weiterverarbeitet werden. Bei mehr als 4 Profilen müsstest du noch nach links oder rechts klicken.
  5. W

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Danke. Genau an der Einstellung lag es. Beim ersten ausprobieren ohne Unterordner hatte ich die Option gewählt und vergessen, dass ich das ausgewählt habe.
  6. W

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Irgendwo ist bei mir der Wurm drin. Wenn ich die YAML direkt erstellen lasse wird Rechnung in den Ordner Rechnung geschoben. Passt. Wenn ich einen Unterordner anlege klappt es nicht mehr. Datei wird trotzdem in Rechnung gelegt Log 1 Wenn ich den tagname_RegEx so wie in deinem Beispiel...
  7. W

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Danke, muss ich die Tage ausprobieren. In meinem Beispiel oben war natürlich Ausgabeordner und nicht der Input-Ordner gemeint.
  8. W

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich habe eine Frage zum Sortieren per tag in einen Ordner. Kann das PDF auch in einen Unterordner oder Unterunterordner verschoben werden oder geht es nur in der obersten Ebene. Also tag Rechnung. Muss die Struktur so sein Input-Ordner - Ordner Rechnung oder geht auch Input-Ordner - Ordner...
  9. W

    Tipps für den Kauf - Festplatten

    Als ich mich das letzte Mal (so vor 10-15 Jahren) mit Festplatten im Raid1 Verbund beschäftige, hatte ich mitgenommen, dass man besser keine 2 Platten aus der gleichen Charge nehmen soll. Teilweise wurde sogar empfohlen unterschiedliche Hersteller einzusetzen. Ist das noch aktuell? Schwanke...
  10. W

    Push Benachrichtigungen in DS CAM für Android nicht aktivierbar

    Ich habe gestern auch mehrere Stunden damit verbracht, den Push Dienst zu aktivieren und es nicht hinbekommen. Lediglich über den Browser Push Dienst werden Nachrichten auf dem Mac im der Mitteilungszentrale angezeigt.
  11. W

    netatmo welcome und syno

    Ich habe diesen Thema gefunden, dort ist eine Lösung gefunden, ein Standbild zu bekommen. https://www.symcon.de/forum/threads/30711-Netatmo-Welcome-Kamera Aber das Live Bild ist leider nicht möglich. Schade, finde die Netatmo Welcome liest sich sehr gut.
  12. W

    Eure Erfahrungen mit der NoteStation und DS Note: Lohnt sich ein Wechsel?

    Danke, genauso habe ich es aktuell auch mit DS Note realisiert. Dachte bei deiner Antwort, du hast direkt "Notizen" eingebunden.
  13. W

    Eure Erfahrungen mit der NoteStation und DS Note: Lohnt sich ein Wechsel?

    Wie synchronisierst du Note Station mit dem MacBook? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden beispielsweise mit der Anwendung Notizen vom Mac DS Note zu synchronisieren. Oder meinst du den Zugriff per Browser?
  14. W

    Photo Station Gesichtserkennung: Funktioniert das, und wenn ja, wie??

    Ich habe die Gesichtserkennung in den Einstellungen der PhotoStation aktiviert. Ich ging davon aus, dass es einen neuen Menüpunkt "Gesichter" oder dergleichen gibt? Wo finde ich die Übersicht der zugewiesenen und nicht zugewiesenen Gesichter?