Aktueller Inhalt von wezoromax

  1. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Also ja, da lief vorher etwas schief, jetzt sehe ich den Convert Prozess ganz klar, NAS ist ansprechbar aber "beschäftigt" und das Thumbnail bauen schreitet auch (langsam) voran. (Tage später) Das Thumbnail bauen für Photos läuft jetzt wieder nach Zeitplan nachts, und tagsüber ist das NAS...
  2. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Omg. Wie hab' ich das übersehen? Gerade sind die Thumbails aber durch.... also starte ich mal Syno Photos und lasse das laufen.
  3. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Ich habe die Indexierung nur für den Photo Ordner zugelassen/eingestellt und dort momentan auch nur Fotos ausgewählt. Darin sollten eigentlich keine größeren Videos sein, höchstens mal ein Clip von wenigen Sekunden bis Minuten. Das war auch mein Gedanke... ich habe also eines nach dem Anderen...
  4. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Die Kameras zeichnen nur bei Bewegung auf - aber natürlich saugen die auch jeweils 3-4% CPU. Ich weiß nicht ob man alle paar Stunden als "ständig" bezeichnen kann. Zumal ich in den letzten Posts eigentlich nach Alternativen dazu suche 2 Wochen die Kiste rattern zu lassen...
  5. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Also, dass die Box erst 12 Thumbnails erstellt hat (geringste Qualität, die ich einstellen konnte) und dabei in 12 Stunden keinen Fortschritt gemacht hat? Das hat nichts mehr mit der Geschwindigkeit zu tun, da hängt etwas... Gibt es Infos wie das Format ausschauen muss? Konnte bisher nur...
  6. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    OK. Irgendwas geht bei dem Thumbnail erstellen schief... Ich überlege gerade die Thumbnails an einem Desktoprechner zu erstellen... oder alternativ dort wo das Backup des NAS liegt. (Entfernter Standort) Das wäre auch meine Ausweichmöglichkeit, falls Syn Photos die DS216j überlastet. Ich...
  7. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Neustart hatte ich tatsächlich schon versucht. RAM schaut besser aus als erwartet: Das schaut für mich nicht nach viel aus, aber eben beständig:
  8. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Verlötet afaik. Wollte eigentlich keine neue Diskstation kaufen...
  9. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Also, nach einer Nacht durchindexieren ist die NAS extrem langsam. Die Synology Photos WebApp hört prinzipiell gar nicht auf zu laden, auch wenn dort jetzt die Ordner (ohne Thumbnail?) auftuachen. Erst bin ich überhaupt nicht in einen Ordner gekommen (warten und irgendwann - nicht autorisiert...
  10. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Hatte ja vorher Diskstation Photo (oder wie das hieß) sporadisch genutzt, deshalb liegt auch alles schon in dem Ordner und Synology Photos hat auch Zugriff.... aber dort war eben nicht ein einziges Bild zu finden.... Re-Index hat auch nichts gebracht. Habe eben mal weiter in den Einstellungen...
  11. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Ich hab Synology Photos mal ausprobiert, aber leider hat das anscheinend keinen Zugriff auf bestehende Photos, sondern die müssten 2mal hochgeladen werden, einmal in das bestehende "Archiv" und einmal in Synology Photos. Das sehe ich als eine Fehlentwicklung... QuickConnect ist kein Hindernis.
  12. W

    Share-Link um Foto- und Videoordner zu browsen

    Hi zusammen, ich suche ein Lösung, mit der einfach (Eltern) Links erzeugt werden können, um einen Ordner mit Fotos zu teilen (Zugriff für jeden mit dem Link) - nicht (nur) für den Download (das kann Filestation) sondern auch um sie anzuschauen - so wie man das von GDrive, OneDrive, Nextcloud...
  13. W

    SSL Zertifikat Speicherpfad

    Nachdem ich die Einträge entsprechend angepasst habe, (die Dateien waren vorhanden, habe das kontrolliert), ist sabnzbd nicht mehr gestartet. Die error.log war leer aber aus der sabnzbd.log habe ich entsprechend entnommen, dass er irgendwo keinen Zugriff bekommen hat, beim Starten des HTTPS...
  14. W

    Einzelne Video hosten, Download / Stream

    Hallo, ich möchte ein einzelnes Video bzw, mehrere Teile seperat auf meiner NAS hosten, so dass sie übers Internet von jedem mit Link / Zugangsdaten aufgerufen werden können. Das ganze soll separat zu meiner Video Station/ Plex Datenbank laufen, also man soll von dem Video aus nicht auf andere...
  15. W

    Unterschiedliche Webseite bei unterschiedlichem hostnamen im LAN

    Die Stichworte sind mir erstmal genug. Etwas genaues hatte ich nicht unbedingt vor. Ich hab mich in den letzten Tagen etwas in DNS / Subdomain reingelesen, und das mit Zonen und A / AAAA bzw. NS EInträgen ist schon etwas heftig ^^