Aktueller Inhalt von Wadenbeißer

  1. W

    Synology Photos Synology Photos ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!

    Ich ja auch. Aber es wäre besser das bei Synology direkt abzuladen. :)
  2. W

    DSM7 (DS218+): Platten fahren andauernd hoch aus dem Standby

    Es ist wohl nicht vorgesehen das man diese entfernen kann.
  3. W

    DS nicht über Hostnamen erreichbar

    Ich würde mal ehe darauf tippen das Deine Power LAN Adapter das Problem sind.
  4. W

    Synology zerschossen nach Firmwareupdate 7.0?

    Ticket bei Synology erstellen. Da du kein Backup hast, sind die Daten ja wohl unwichtig und der eventuelle Verlust nicht so schlimm. :)
  5. W

    DSM7 (DS218+): Platten fahren andauernd hoch aus dem Standby

    Extra erneut nachgeschaut. Bei keiner meiner NASen ist der DHCP Server drauf. Er wurde auch nicht deinstalliert ... . Liegt es vielleicht daran das 7.0.1 RC installiert ist und es nicht mehr dabei ist ?
  6. W

    ist DSM7 jetz offiziell und was ist mit DSM7.01?

    Läuft auf allen 3 NASen ohne Probleme. :)
  7. W

    Geschwindigkeit im Netzwerk zu langsam - was mache ich falsch?

    Ist Dein PC auf MTU 9000 eingestellt ?
  8. W

    DSM7 (DS218+): Platten fahren andauernd hoch aus dem Standby

    Du hast den DHCP Server installiert. Verteilt das NAS wirklich die IP-Adressen in Deinem Netzwerk ?
  9. W

    DS218+ Status-LED blinkt blau und startet nicht

    Es war schon lange klar das die HDD hinüber ist. Du kannst gerne noch eine Woche weiter testen. Mehr hat er nicht gesagt. :)
  10. W

    Zugriffsversuche per WebDav - ignorieren oder reagieren?

    Echt jetzt ? Deine Antwort zeigt mit nur das du nicht wirklich verstehst was du da treibst. Z.B VPN in Erwägung ziehen. Geo-Blocking der Synology Firewall nutzen.
  11. W

    Zugriffsversuche per WebDav - ignorieren oder reagieren?

    Ich kann sowas beim besten willen nicht verstehen. Warum setzt ihr euer NAS + Daten ungeschützt dem Internet aus ? Teilt ihr gerne ?