Aktueller Inhalt von Jagnix

  1. Jagnix

    Synology Photos Synology Photos App synchronisiert lediglich 13 Bilder pro Stunde (1.000 Bilder - 80 Stunden)

    Die APP beim iPhone macht keine Übertragung im Hintergrund zumindest beim Handy meiner Tochter nicht. :)
  2. Jagnix

    DSM 6.x und darunter Suche DS210j letzte aktuelle Version DSM 5.2

    Anstatt so ein heckmeck zu machen -> Backup erstellen/aktualisieren und neu aufsetzten. Fertig.
  3. Jagnix

    Festplatte 8 defekt, getauscht und jetzt 5 und 7 defekt?

    Das stimmt. Aber viele machen sich erst dann Gedanken darüber wenn das Kind im Begriff ist in den Brunnen zu fallen bzw. es schon ist. :)
  4. Jagnix

    Festplatte 8 defekt, getauscht und jetzt 5 und 7 defekt?

    Du warst wenigstens so clever und hast um Rat gefragt. Es gibt genug Postings hier im Forum wo blinder Aktionismus den ganzen Datenbestand dahingerafft hat. Ich wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen.
  5. Jagnix

    Festplatte 8 defekt, getauscht und jetzt 5 und 7 defekt?

    Bevor du das Raid reparierst, solltest du Deine Backups erstellen/aktualisieren. Die Gefahr das beim Rebuild des Raids eine weitere Platte die Flügel und damit die Daten verloren gehen ist nicht zu unterschätzen. Gerade da die Platten 5 und 7 schon mehrere defekte haben und DSM dir schon sagt...
  6. Jagnix

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Neu aufsetzten. Keine Altlasten mitnehmen. Direkt auf BTRFS als Dateisystem wechseln.
  7. Jagnix

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    das die DS215J absolut damit überfordert war. Das machen auch Aluhüte nicht besser. ;)
  8. Jagnix

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Ohje. Da gebe ich Dir recht. Eben. :)
  9. Jagnix

    Seagate Exos X 18 TB wird mit 3 Partitions ausgeliefert???

    Was sagen denn die Smartwerte wie lange sie schon gelaufen ist ?
  10. Jagnix

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Immer noch nicht kapiert das es an der altersschwachen Hardware liegt ?
  11. Jagnix

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Schau mal was Dir der Synchotron dazu geschrieben hat. @cfuerst
  12. Jagnix

    Standard Berechtigungen verschärfen

    Warum fällt mir jetzt der Film " ... denn sie wissen nicht was sie tun" ein. ;)
  13. Jagnix

    Festplattenmigration auf kleineres Modell Möglich?

    Ich würde das System komplett neu Aufsetzen. So mit nimmt man keine Altlasten bzw. Beschränkungen mit aufs neue System.
  14. Jagnix

    HDD SATA Nas Festplatte in PC verwenden

    Eine neue 4TB Platte kaufen und in den PC einbauen. Daten kopieren und fertig.