Aktueller Inhalt von ULSWK

  1. U

    DSM 6.x und darunter Task finden, der Last erzeugt

    Hallo, mein Rourcen-Monitor zeigt ca. 90% Last. Wie kann ich herausfinden, welcher Task diese Last erzeugt? Viele Grüße Ulrich
  2. U

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    @Benares: OK!!!! Das war mir nicht bewusst. Jetzt passt das zusammen. Danke!
  3. U

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    @Puppetmaster: Sorry, ich habe das immer noch nicht verstanden. Ich habe 13,86 TB Daten im System. Das ist korrekt. Darüber hinaus kann ich lt. Angabe weitere 7 TB nutzen. Das macht grob 20 TB. Und wo sind die verbliebenen 10 TB ? Das passt doch irgendwie alles nicht richtig aufeinander...
  4. U

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    DSM macht mich fertig.... Ich brauche jetzt mal eine Verständnishilfe der Angaben vom DSM und eine Anleitung wie ich vorgehen kann. Wie oben geschrieben habe ich eine DS1817+, d.h. ein NAS mit 8 möglichen Festplatten. Aktuelle Konfiguration (nach dem ich die letzten drei Tage gebraucht habe um...
  5. U

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    Frage: Ich nutze eine DS1817+ mit 6x 4TB und 2x2TB Platten als SHR-RAID. Der Speicherplatz ist aktuell etwa 70% genutzt und ich möchte zwei größere Platten als Ersatz für die beiden 2TB Platten einsetzen. Ich weiß, dass ich die Platten einzeln nacheinander herausnehmen, das RAID reparieren...
  6. U

    LS Befehl: Hilfe beim Erstellen einer Datei mit allen Files einer Verzeichnisstruktur

    Hallo, ich bin Unix Neuling und brauche etwas Hilfe beim Erstellen einer Dateiliste. Ich nutze folgenden Befehl um die Liste aller Files in die Datei AlleDateien.TXT zu schreiben: /usr/bin/ls -lhR /volume1/SHARE1/ >/volume1/SHARE1/AlleDateien.TXT; Das Ergebnis sieht dann exemplarisch so aus...
  7. U

    DSM 6.x und darunter Index Dienst findet nach verschieben von Bilddateien kein Ende mehr

    Hallo, ich habe einen Verzeichnisbaum in meinem Verzeichnis das zur Photostation gehört verschoben und damit ein paar tausend Fotos im Baum verschoben. Der Index-Dienst läuft jetzt schon wieder seit drei Tagen und kommt nicht zum Ende. Ich hatte vor einer Weile ein ähnliches Problem mit der...
  8. U

    Video Station zeigt seit kurzem neu hinzugefügte Filme nicht megr in der Auswahl

    Hallo, nochmals der Versuch hier Hilfe zu bekommen. Hat jemand eine Idee wie man den INDEX in den Griff bekommen kann ? Die Photo-Station funktioniert auch nicht (zeigt nur Pictogramme, aber keine Fotos im Vollbild an), weshalb ich recht sicher bin, dass es etwas mit dem Index zu tun haben muss...
  9. U

    Video Station zeigt seit kurzem neu hinzugefügte Filme nicht megr in der Auswahl

    Hallo, Mein Verzeichnis mit Filmen het ein Laufwerksmapping auf meinem PC. Neue Filme lade ich durch hinzuüfgen über dieses Mapping auf die NAS. Bisher hat es dann ein paar Minuten gedauert bis DS Video die Filme angezeigt hat. Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Neue Filme werden in...