Aktueller Inhalt von synfor

  1. S

    Backup starten über Agenten

    Das wäre doch ein Grund für eine Neuanschaffung. Die DS416 wird dann zum Backup-NAS.
  2. S

    Time Machine findet NAS Laufwerk nicht

    Es weiß immer noch niemand, was genau du falsch gemacht hattest.
  3. S

    Time Machine findet NAS Laufwerk nicht

    Und wie hast du das Problem gelöst?
  4. S

    Blockade

    https://www.compuram.de/arbeitsspeicher/synology/nas/diskstation/serie/ds415-ds216-ds216-ii/ https://www.speicher.de/arbeitsspeicher/synology/diskstation/ds200/diskstation-ds216.html
  5. S

    Time Machine findet NAS Laufwerk nicht

    @Botz40 Was genau war denn das Problem?
  6. S

    Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

    Dann ist wohl doch das Öffnen des Gehäuses angesagt. Würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt machen. Ich kaufe übrigens keine fertigen externen Platten mehr. Ich kaufe nämlich nicht gerne die Katze im Sack.
  7. S

    DX513 lässt sich nicht herunterfahren

    Ob eine DX unter externe Geräte auftaucht oder nicht, ist wohl vom Modell abhängig. Bei mir (DS1819+) tauchte die DX auch unter DSM 6.2 nicht unter externe Geräte auf. Auswerfen lassen sich Speicherpools im Speichermanager.
  8. S

    Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

    Hänge die externe Platte an einen PC. DSM ist da leider nicht sehr informativ.
  9. S

    Blockade

    Mehr RAM wäre vielleicht hilfreich.
  10. S

    Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

    Du musst das externe Plattengehäuse dazu doch gar nicht öffnen.
  11. S

    DX513 lässt sich nicht herunterfahren

    Seit DSM 7 kann man Speicherpools, die sich komplett auf einer Erweiterungseinheit befinden, aber wie USB-Sticks und -Festplatten auswerfen lassen. Vielleicht kann man die Erweiterungseinheit ja dann ausschalten. Wenn nicht, hätte ich aber auch keine Skrupel, die Erweiterungseinheit mit...
  12. S

    Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

    Es gibt nur noch 3 Plattenhersteller. Intenso gehört nicht dazu. Außerdem wird Intenso wohl kaum den Aufwand treiben, dass sich die von ihnen verbauten Platten als Intenso-Platten melden. Schaue also bitte nach, was das für Platten sind. Platten deaktivieren, raus ziehen und wieder einschieben...
  13. S

    Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

    Was für eine HDD steckt da drin?
  14. S

    Wechsel von Raid1 auf SHR

    Ja das geht. Habe ich hier im Laufe der Zeit mehrfach durchgeführt.
  15. S

    Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

    @user9911 was ist das denn genau für eine USB3-Platte?
Hosted by netcup