Aktueller Inhalt von synfor

  1. S

    Niedrige übertragungsrate beim Upload

    Welcher Link? Und was haben die Befehle mit deinem Geschwindigkeitsproblem beim Kopieren zu tun?
  2. S

    DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Wobei der Speicher in Regel aber auch nicht kaputt ist und wo anders problemlos funktioniert.
  3. S

    USB Hub anschließen

    Doch der Link funktioniert. Es ist aber nicht der richtige Beitrag verlinkt. Verlinkt ist dein Beitrag, in dem du nach dem Hub gefragt hast. Der richtige wäre aber https://www.synology-forum.de/threads/usb-hub-anschliessen.86395/post-849099 Dort ist aber kein konkretes Modell genannt, sondern...
  4. S

    DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Das ist nur ein schwaches Indiz und keine Garantie. Es gab hier im Forum durchaus Fälle, wo auf Dauer dann trotz erfolgreichem Hochfahren und Speichertest dann doch der Speicher wieder getauscht werden musste. Ähnliches kenne ich aus den vergangenen Jahren auch von PCs. Da tauchten in den Foren...
  5. S

    Laufwerksnummern nach Austausch der DS918+ durcheinander

    Mache doch mal eine genaue Übersicht mit Vorher und Nachher.
  6. S

    Performanceproblem nach HDD-Upgrade (DS218play)

    Ich wollte keineswegs dein Problem mit einer SSD erschlagen. Wobei unklar ist, ob das geklappt hätte. Vermutlich nicht, denn weder Disks, Volumen, RAM und CPU des NAS sind am Anschlag. Das Netzwerk schafft mit großen Dateien auch das was es soll. Da muss das Problem wo anders liegen. Schon mal...
  7. S

    Migration ext4 -> btrfs

    Gegen Datenverlust hilft eine Versicherung namens Backup. Ansonsten könnte dein Vorhaben funktionieren, vorausgesetzt die Migration der Platte in der DS218play funktioniert. Aber du hast dann ja noch die andere Platte in der DS220+ und ein Backup.
  8. S

    Erste Hinweise auf RS1221+ und RS2421+ aufgetaucht

    js.smartredirect.de dem Contentblocker zum Fraß vorwerfen.
  9. S

    Ordner Ansicht unterschiedlich bei File Station und Mac Finder

    Das ist eine Eigenschaft des gemeinsamen Ordners: Systemsteuerung > Gemeinsame Ordner Ach ja, noch eins: Ob ein Ordner sichtbar ist oder nicht, spielt für den Zugriff keine Rolle. Der ist nicht von der Sichtbarkeit abhängig
  10. S

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    Ob das nicht möglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wird es auf einer Syno nur Platte für Platte gemacht.
  11. S

    Niedrige übertragungsrate beim Upload

    Teste es. Berücksichtige dabei aber auch die Zeit, die du für das Zippen und Entzippen brauchst.
  12. S

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    Das gruppenweise Erweitern hat lediglich einen Vorteil: Man muss nur einmal tätig werden. Ansonsten wird da das RAID genauso Platte für Platte erweitert. Anders könnte das nur bei den Büchsen aussehen, die RAID-Gruppen unterstützen und die neuen Platten in einer neuen RAID-Gruppe landen, weil...
  13. S

    Kann man eine Festplatte aus einem SHR-RAID entfernen ?

    Ich meinte das eigentlich anders. Wenn man mehr als eine Platte tauschen will oder muss, ist es für die Platten weniger Stress, wenn man das RAID auflöst und neu aufbaut. Da haben alle Platten nur einmal den Stress. Beim Tauschen einer Platte nach der anderen, haben einige den Stress mehrfach...
  14. S

    RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Du müsstest lediglich ein anderes Modul finden, das zusammen mit dem vorhandenen funktioniert. Jetzt ein Modul kaufen das im Doppelpack funktioniert, und später das 2. dazukaufen, klappt möglicherweise auch nicht. Hint: es gibt keine Garantie, dass du dann dieses Modul überhaupt noch bekommst.
  15. S

    Wiederherstellungsgeschwindigkeit von Hyperbackup

    Tja, du wirst wohl nicht umhinkommen ein Ticket bei Synology zu eröffnen.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.