Aktueller Inhalt von synfor

  1. S

    Warum geht Synology nicht den Weg und baut leistungsfähige und Stromsparende Prozessoren ein.

    Das Problem ist mit Sicherheit nicht die mangelnde Leistungsfähigkeit der DS918+. Das Problem sind da eindeutig die Platten.
  2. S

    Daten sichern und Synology neu aufsetzen?

    Was ist noch mal die gebräuchlichste Art externe Datenträger anzuschließen? Richtig USB. Klar lässt sich ein Backup hinterher über das Netzwerk an einen anderen Ort kopieren. Man kann das Backup aber auch gleich am gewünschten Ziel ablegen. Wie schon erwähnt geht das im Fall einer internen...
  3. S

    Festplatten umziehen

    Mache als erstes mindestens ein Backup.
  4. S

    DS2413+ Erweiterungsfähigkeit

    Backup ziehen, dein RAID10 löschen und wie gewünscht neu anlegen, Restore
  5. S

    DS2413+ Erweiterungsfähigkeit

    Dir ist aber schon klar, dass du im RAID10 alle Platten tauschen musst, damit du mehr Kapazität bekommst? Was die Max Internal Capacity in den Datenblättern angeht, das bezieht sich auf die maximale Größe der Platten, die zum Zeitpunkt der Erstellung/Anpassung verfügbar war
  6. S

    SSD Schreibcache wird an der 918+ nicht initialisiert und angezeigt

    Du hast den Datenträgerschreibcache aktiviert und die SSD ist immer noch nicht initialisiert. Sie ist also kein Bestandteil eines SSD-Caches.
  7. S

    USV wirklich sinnvoll bei stabilem Stromnetz ?

    Waren das nicht die, die zwar vor dem eigentlichen Stromausfall schützten, dann aber in einer bestimmten Konfiguration selber einen verursachten, wenn der Strom wieder da war?
  8. S

    Neue Diskstation

    Bitte ein wenig mehr Sorgfalt. Es gibt eine DS220j und eine DS220+, aber keine DS220. Eine DS218 gibt es zwar, aber war die wirklich gemeint? Hint: Es existieren da auch noch eine DS218j und eine DS218+.
  9. S

    DS1618+ Festplatten erweitern nicht möglich Raid10!!!!

    Quelle: https://www.synology.com/de-de/products/DS1618+#specs
  10. S

    Backup auf externe USB3 Festplatte oder auf eine DX513

    Es gibt keine DX 515, sondern nur DX510, DX513 u. DX517. Tendentiell dürfte es mit einer DX513 oder DX517 schneller als mit USB3 gehen, da es dort keine zusätzliche USB-Schicht gibt.
  11. S

    Synology NAS durch neue ersetzen

    Völlig normal wenn du zum Kopieren den PC benutzt.
  12. S

    Hyper Backup auf Externe HDD

    Nein, eine Direktverbindung via USB wird von NAS-Geräten in der Regel nicht unterstützt. Fehlende LAN-Ports lassen sich mit einem Switch nachrüsten. Entweder wird der vorhandene durch einen mit mehr Ports ersetzt oder durch einen 2. ergänzt.
  13. S

    Hyper Backup auf Externe HDD

    Bei einer Backup-DS sollte der Festplattenruhezustand und damit dann auch das automatische Ausschalten ja eigentlich kein Problem sein. Da braucht man dann kein festen Ausschaltplan. Oder verhindert Hyper Backup Vault etwa den Festplattenruhezustand? Dann kann man immer noch zu gestaffelten...
  14. S

    Hilfe bei der Installation einer VM auf einer DS218+

    Das war der Fehler. Hier hättest du die ISO erstellen lassen sollen.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.