Aktueller Inhalt von synfor

  1. S

    NAS- Noob mit Fragen zu NAS und HDDs

    Wann hast du das recherchiert?
  2. S

    Synology Photos Synology Photos ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!

    Ein beliebiger gemeinsamer Ordner ging doch auch bei der Photo Station nicht. Also genau wie früher bei der persönlichen Photo Station.
  3. S

    DS218+ Status-LED blinkt blau und startet nicht

    Bei einer defekten Platte, die nicht mal mehr erkannt wird, gibt es keine Hilfe mehr. Da ist Hopfen und Malz verloren.
  4. S

    DS1815+ Power-LED blinkt, kein Reset mehr möglich

    Schaue doch ersteinmal hier vorbei: https://www.synology-forum.de/threads/synology-reparaturen-ausserhalb-der-garantie.110387/
  5. S

    Umzug von DS216J zu DS720+

    Also ich würde mir das wochenlange Hochladen auf C2 sparen und die neue DS mit neuen Platten in Betrieb nehmen und die alte DS für das Backup der neuen benutzen.
  6. S

    Backup auf NAS mit Carbon Copy Cloner

    Und das macht CCC? Ich konnte da nichts von lesen. Das lässt sich doch ganz einfach testen.
  7. S

    DS218+ Status-LED blinkt blau und startet nicht

    Wie lange willst du mit der defekten Platte noch rummachen?
  8. S

    rs1221+ cpu boost

    Und das geht ohne Grafikkarte im NAS nicht? Ach ja, der Umbruch im Zitat stammt nicht von mir. Der ist schon im Original da.
  9. S

    Nach Update auf DSM 7.0 und Aktivierung 2-Faktor-Authentifizierung kein Zugriff mehr

    Das ist nicht notwendig. Zum Abgleich der Zeit mit einem Zeitserver braucht es nur den Client auf dem NAS und der ist normalerweise standardmäßig aktiviert. Es kann aber nicht schaden, dessen Konfiguration zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.
  10. S

    2 NAS verbinden zur Datenübertragung

    //192.168.10.110/<Share> //192.168.10.110/<Share>/<Verzeichnis>
  11. S

    Admin Konto löschen bzw. deaktivieren. Empfehlung Synology

    @Marski deine linke Maustaste prellt oder hast du etwa deinen Klickfinger nicht unter Kontrolle?
  12. S

    Erweiterung der Diskstation mit einer DX517

    Ich habe mich bewusst für eine DX entschieden. Denn eigentlich brauchte ich nur ein paar zusätzliche Steckplätze für Platten und nicht gleich ein komplettes zusätzliches NAS.
  13. S

    Musik Ordner werden nicht gesichert obwohl alle indiziert sind

    Was macht jeder so? Was genau ist so? (bezieht sich auf 1.) Wovon hast du keine Ahnung? Was ist wahrscheinlich? Wie etwas früher hieß, was 2016 eingestellt wurde, ist uninteressant. Wichtig ist nur das, was du heute wie einsetzt und welche Probleme du damit hast.
  14. S

    Musik Ordner werden nicht gesichert obwohl alle indiziert sind

    Deine Problembeschreibung ist nach wie vor unzureichend. Was geht mit welcher App nicht? Was wird womit wohin automatisch gespeichert? Wie erfolgt der Zugriff vom Onkyo aufs NAS? SMB, NFS, per App (welcher?) oder DLNA?
  15. S

    Sichereit des Admin Kontos

    Du musst in den Eigenschaften des Benutzers das Häkchen bei der Gruppe Administrators setzen und speichern.