Aktueller Inhalt von stevenfreiburg

  1. S

    Synology Photos Tags

    Das klappt tatsächlich nur über "Bedingte Alben" - die kann man aber nur am PC erstellen, nicht in der App. In größeren Fotobeständen mit Synology Photo "mal eben" Fotos über tags suchen/filtern/auflisten, vergiss es. Für mich ist das einer der Gründe, warum ich neben Synology NAS meinen...
  2. S

    Drive Client: Synchronisierung auf 2 lokale Laufwerke verteilen

    Wenn es interne Laufwerke sind, geht das vielleicht auch mit dem "Aufgabenplaner" und rsync? Z.B.: rsync -a /volume1/homes/USER-XYZ/Photos/synctest01 /volume1/photo/ Das "Drive" Synchronisierung von Ordnern ablehnt, die bereits in einem Synchronisierungsjob enthalten sind, hatte ich...
  3. S

    Synology Photos Synology Photos Handy App - Gesichtserkennung freigegebener Bereich

    Einen sehr großen Fotobestand mehrfach in verschiedene persönliche Speicherbereiche zu kopieren/synchronisieren; ganz klar, das ist nicht praktikabel. Aber vielleicht ist nur eine Kopie okay? So => Den Gesamtbestand der Familienfotos im persönlichen Speicherplatz speichern und in den...
  4. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Moin Christian, das neue Gerät ist x-fach, vermutlich sogar xx-fach schneller beim Indexieren, oder? Wäre also (ziemlich sicher) früher mit dem Indexieren fertig als deine alte Syno, selbst wenn du das zehn (oder ??) Tage später startest. Das alte Gerät hat also gar keinen "Vorsprung", und...
  5. S

    Synology Photos Synology Photos Handy App - Gesichtserkennung freigegebener Bereich

    Synology Photo ist Admin, ich denke, zuerst müsste man diesem Admin einige Rechte entziehen. Aber an einer Synology App rumschrauben ist wie eine OP am offenen Herzen und nach jedem Update muss man wieder zurück zu Start und alles nochmal machen? Mehr als suboptimal. Mir ist grade eine...
  6. S

    Synology Photos Synology Photos Handy App - Gesichtserkennung freigegebener Bereich

    "In the DSM change the perms of the sharedfolder in the filestation so SynoPhoto & Moments cannot delete files (NO IDEA IF IT WILL WORK ... ;-))" Die Idee finde ich gut, scheint allerdings bislang nur eine Idee zu sein, oder? Und er geht davon aus, dass Löschen in dem verbundenen Ordner sich...
  7. S

    Synology Photos Synology Photos Handy App - Gesichtserkennung freigegebener Bereich

    Nee geht nicht. Es ist leider tatsächlich so, wie Stephanie es beschreibt. Personenalben gibt’s für den freigegebenen Bereich nur für Admins von Synology Photo, also Personen mit "vollem Zugriff". Sieht so aus: Alle anderen User der SP kriegen kein Personenalbum mit Bildern aus dem...
  8. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Dein Username war früher tatsächlich "Wadenbeisser"? :ROFLMAO:
  9. S

    Datensicherung Photos

    Ja, geht https://m.youtube.com/watch?v=mcsplrEKeyI
  10. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Nach 10 Tagen 35.000 Fotos indexiert.... Ganz klarer Fall: Userfehler! (Ironie: AUS) Alle wissen nun, Neukauf eines aktuellen Synology NAS löst das "Problem". Et Voilà! Synology hat einen Neukunden mehr. HONI SOIT QUI MAL Y PENSE P.S. Immerhin kann das alte Gerät jetzt als...
  11. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Lies gelegentlich mal die CT und nimm deren Empfehlungen und Anleitungen auf teilweise SEHR alten Rechnern Linux zu installieren zur Kenntnis, um sie für Officeanwendungen. E-Mail und Surfen wieder nutzbar zu machen. Und hier geht es aber nur um ein NAS, einem Speichermedium! Und ganz ehrlich...
  12. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Ich möchte hinzufügen, dass der TE ohne irgendeine Warnung und Informationen seitens Synology ganz offizielle Updates durchgeführt hat. Und als er damit gegen die Wand gelaufen ist, kriegt er hier von vielen (nicht allen) zu hören, dass " das nun mal so ist" "man sich vorher zu informieren...
  13. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Wenn ohne korrekte Diagnose Kaufempfehlungen ausgesprochen werden und gleichzeitig Kritik am Hersteller Synology so massiv abgeschmettert wird, werde ich hellhörig. Drei Seiten Forumstext (bislang), aber es interessiert hier niemanden welche DSM Version und welche(s) Update der User CFuerst...
  14. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Ja, sorry, du hast ja recht. Ich hatte den Thread bestehend aus nur einer Seite geöffnet gelassen im Smartphone, aktualisieren anscheinend fehlgeschlagen und deswegen viele neue Antworten übersehen.
  15. S

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    130.000 Fotos und deine Synology rödelt damit seit mehr als eine Woche rum? Boa, wie übel! Rein rechnerisch also mehr als 5 Sekunden pro Fotodatei. Das ist schon seeeeehr krass langsam, erinnert mich an die CPU Leistung der 90er Jahre. Bist du sicher, dass mit deiner Syno alles ok ist...