Aktueller Inhalt von sr71

  1. S

    DS412+ RAM Upgrade?

    4GB MMOdule habe ich nie verwendet. Ich hab 2 Stk 2Gb Adata mit 1333MHz gehabt die funktioneirt haben. Kingston udn Crucial haben bei mir z.B. auch nicht funktioniert. War recht frustierend.
  2. S

    Ist bei mir SSD Cache notwendig oder sinnvoll?

    Ich merke nur bedingt etwas vom Cache. Ist bei mir aber komplett genutzt. Ich verwalte aber auch ca. 8TB Dokumente in einem Dokumentenarchiv. Da bringt der Cache gefühlt nix mehr. Bei einem Medienserver und beim Videoschnitt bringt es bei mir auch nciht viel. Ich hab mir ein Script geschrieben...
  3. S

    Ist bei mir SSD Cache notwendig oder sinnvoll?

    Nachdem sich auf deinem NAS eigentlich gar nix tut würde ich das Geld anders anlegen. Z.B. in eine USV. ISt dir dein NAS zu langsam. Wie greifst du üblicherweise zu -Client über ein LAN Kabel oder WLAN?
  4. S

    Eine DS1817+ oder zwei DS918+ ?

    Ich hab eine DS918+ und eine DS418play. Am DS918+ habe ich die Daten die ich zum Arbeiten brauche und auf der DS418play das Backup (von dort wird wieder auf externe Platten gesichert). Auf der DS418play liegen bei mri auch auf eienr 10TB Platte Videos und Serien. Transcoding brauche ich nciht...
  5. S

    Schlafzimmertaugliche 8TB NAS Festplatte

    Bin der gleichen Meinung im Schlafzimmer ist es sicher nicht sicher. Gib Dein NAS in ein Rechenzentrum, da kann zumindest nru jemand mit Zutrittskontrolle hinein, falls du in einer so unsicheren gegend wohnst. Und/oder mach ein Backup in die cloud (verschlüsselt). Ich würde ess eher auf Klo...
  6. S

    Folgende Konfiguration - Eure Meinung

    Ich würde eher in einen 4k Fernseher investieren,damit nicht mehr recodiert werden muss. Denke die DS918 kannd as auch nicht besser weil das reencoden ja wohl nicht die CPU sonder die GPU machen wird.
  7. S

    RS818+ oder DS918+

    Vom Platzbedarf ist die RS818+ wohl interessanter. Von der Performance wird es wohl kaum einen Unterschied geben.Die wird bei der RS818+ wohl sehr ähnlich der DS415+ sein. Vorteil ist das man den Speicher auf 16GB erweitern kann und eine RS418 Erweiterung dranhängen kann. Man bringt im Rack...
  8. S

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Bei mir hat der Tausch über Synology ca. 10 Tage gedauert. Da meine DS415+ schon älter als 2 Jahre war hat Amazon keine Leistung mehr erbracht. SOsnt wäre mir leieber gewesen von Amazon das Geld wieder zu bekommen.
  9. S

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Ich hab zuerst den Händler kontaktiert (amazon in meinem Fall). Da die Gewährleistung um war ist der nicht mehr zuständig gewesen. Der Vorteil wäre eventuell ein Rückerstattung des Geldes. Dann hätte ich ein neues Modell gekauft ;) und mir die Versandksoten nach UK gespart.
  10. S

    Upgrade von DS216 auf DS218+ sinnvoll?

    Der TO hat ja seine Anwendungen ebschrieben,da war nichts von verschlüsselten Laufwerken. Ob JDownloader besser läuft ist schwer zu sagen. Mir war es auf meiner DS415+/DS916+ zu umständlich bei vielen Links mit dem Add-In im Browser zu arbeiten. Videogucken über dei DS App am Mobiltelefon könnte...
  11. S

    Upgrade von DS216 auf DS218+ sinnvoll?

    Bringt gar nichts, ausser 2 Jahre mehr DSM Update. Transcoding wird wohl nichts bringen am AppleTV (weil es wohl keine DS Video App gibt).
  12. S

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Hab eine nagelneue DS415+ im Austausch bekommen. Ich hab sie gleich weiterverkauft. Hab mir dann doch vorher eine DS918+ bestellt und so nur wenig aufzahlen müssen.
  13. S

    HDD SATA DS216j mit WD RED 8TB

    Das NAS muß natürlich nicht beim Router stehen, deshalb gibt es ja Netzwerkkabel. Es gibt auch extraflache die man schon unter die Sesselleiste schieben kann. Festplatte kann jede kaputt gehen. Ob man jetzt eine Filmsammlung sichern muß ist eine andere Frage. Ob es wirklcih unwiederbringlich...
  14. S

    HDD SATA DS216j mit WD RED 8TB

    Die WD RED 8TB funktioniert ohne Probleme ind er DS216j. Ich hab zwei WD RED 8TB in einer DS216j. Lesend und schreibend geht es bei großen Dateien bis zum Anschlag (ca. 112MB/s). Meiner Erfahrung nach sidn die WD Red 6TB extrem leise. Die 8TB ist erheblich lauter und sowohl ohne als auch mit...
  15. S

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Mit Eingang meine defekten DS415+ in Milton Keynes wurde auch das Ersatzgerät ausgeliefert. Die Seriennumer 15C2MIN******* wird wohl auch eine DS415+ als Ersatzgerät geliefert werden? Bei meiner DS916+ beginnt die Seriennumemr mit 1670*** ... Schade hätte mich gefreut ein neueres Gerät zu...