Aktueller Inhalt von siko

  1. S

    CMS Haupt NAS ebensfalls anzeigen und verwalten ?

    Hmm das ZweitNAS wurde automatisch gefunden. Aber danke ich hab es nun manuell hinzugefügt.
  2. S

    Browser Station

    Wo hat das jemand erwähnt ? Es stimmt schlichtweg nicht! Die DS218+ kann sehr wohl VMs hosten. Muss ja kein Windows sein, reicht ein schlankes Linux. ICH rede vom VMM und einer normalen Virtuellen Maschine
  3. S

    918+ M2 SSDs für Volumes nutzen

    Geht das irgendwie die beiden M2 Steckplätze für Storage Volumes zu nutzen ?
  4. S

    CMS Haupt NAS ebensfalls anzeigen und verwalten ?

    Ich habe mein ZweitNAS im CMS hinzugefügt und verstehe ich nicht ganz wie ich nun Einstellungen wie ich z.B. meine Benachrichtigungseinstellungen (Mail usw ) vom HauptNAS auf das ZweitNAS übertrage. Ich kann zwar Richtlinien definieren, aber die muss ich alle gänzlich neu konfigurieren. Das wäre...
  5. S

    Browser Station

    :confused: Wie schon oben erwähnt, eine virtuelle Maschine löst dein Problem.
  6. S

    Browser Station

    Wenn VPN geblockt wird, dann wird das nicht das einzige sein was geblockt wird. Ein SSH Tunnel Proxy könnte helfen, aber das hat hier eigentlich nicht mit dem Thema Synology zu tun. Alternativ wäre ein iPhone mit Hotspot oder RaspberryPi als Gatway möglich. Woran machst du die Blockierung des...
  7. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    Also nochmal ich mache Sicherungen auf externer Platte mit HyperBackup. Fürs Zweit NAS würde ich jetzt noch eine zusätzliche Sicherung auf eine DS214 mit 2x 3TB machen. Wenn ich die Sicherung nun auf diese zwei Platten aufsplitte, dann ist es eigentlich doch genauso wie bei JBOD... wenn eine...
  8. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    Ok BTRFS geht auf der DS214 nicht.
  9. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    Also entweder bin ich blöd oder man bekommt mit einer Platte kein BTRFS Volume hin
  10. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    Hmm dann müsste ich zumindest das Backup meiner Bildsammlung splitten, da größer als 3TB EDIT: Fürs Backup hätte ich jetzt gedacht das wäre ok. Ach und BTRFS fürs Backup NAS macht keinen Sinn ?
  11. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    Mein Backup NAS hat 2x 3TB... Mach ich da jetzt JBOD ?
  12. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    Sehr verständlich und einleuchtend erklärt. Danke. Was mich beim Umzug von DS214 auf DS 918+ gestört hat, war die Tatsache das so ein Backup (HyperBackup )eigentlich nur die wichtigsten Daten beinhaltet und nicht das ganze System mit ALLEN Einstellungen usw. In einem RAID Ausfall hat man dann...
  13. S

    Strategie um DS415+ sinnvoll zu erweitern

    da @patfish das Thema nach fast 2 Jahren wieder hochgeholt hat, erlaube ich mir auch mal eine Frage darauf zu stellen... Wie genau ist das zu verstehen ? Warum sollte man ein RAID 5 Volumen mit mehr als 5 Platten vermeiden und warum ist das bei einem RAID 6 anders ?
  14. S

    Verwendungszweck für altes NAS DS214

    Danke für eure Antworten. So werd ich’s machen. BackupNAS. Die Frage ist nur noch.... JBOD oder RAID 0 ? Wahrscheinlich JBOD damit ich die Größe flexibler erweitern kann, richtig ? Ich muss zugeben ich immer noch ziemlich beeindruckt von der DS918+ bin und ich hab mich schon fast ein...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.