Aktueller Inhalt von signo eins

  1. signo eins

    +-Serie Festplattenfehler Volume1 in DS213+

    nur mal so zur info, seagate hat die platte anstandslos getauscht, sogar ausnahmsweise mal als vorabersatz. neue platte kam...."alte" platte raus...rahmen umgeschraubt, ersatzplatte rein...in der festplattenverwaltung die reparatur angeschubst und schon lief das ganze. allerdings war damit der...
  2. signo eins

    +-Serie Festplattenfehler

    so platten systembedingt repariert, deepsleep modus abgeschaltet....syn ds213+ läuft einwandfrei, bisher auch ohne plattenabstürze...ich hoffe das bleibt so und synology beseitigt den scheinbar auftretenden fehler
  3. signo eins

    +-Serie Festplattenfehler

    bei mir stürzen seit update auf die neuese dsm version die beiden platten regelmäßig ab. seagate hat jetzt schon eine platte getauscht...ich werde wohl wenn ich wieder zu hause bin den deep sleep modus ausschalten, weil der funktioniert erst seit dem update und immer steht vorher ein...
  4. signo eins

    +-Serie Festplattenfehler Volume1 in DS213+

    oh sorry ja, natürlich SHR, das von synology vorgeschlagene RAID ;-) naja mal gut das ich alles immer schön regelmäßig in 2 Varianten auf ner anderen NAS sichere und das 3x die Woche ;-) also meinst du, Festplatte hin, austauschen ??? Wär ja Garantie.... wenn ich dann ne neue bekomm, sorry für...
  5. signo eins

    +-Serie Festplattenfehler Volume1 in DS213+

    Hallo Leute, ich bin so ein bißchen ratlos, seit 31.10.2012 habe ich eine DS213+ mit 2 x 3TB Festplatten von Seagate ST3000DM001-1CH1 am Wochenende, 12.01.13, habe ich die DSM Version auf die neueste upgedatet. Am Montag dann der Schock, ich komm nach Hause und die DS piepst wie doll und...
  6. signo eins

    +-Serie DS 213+ Lautstärke - Vergleich zur DS209

    Ok, im Wohnzimmer würd ich das vllt auch nicht so toll finden, bei mir steht das Ding im Büro und mein momentan noch laufender SBS Server macht deutlich mehr Lärm obwohl der Dual Xeon Prozessor passiv gekühlt wird, leider sind aber die Gehäuse,- und Plattenlüfter so laut das ich immer so "ein...
  7. signo eins

    +-Serie Was ist der neue "stromsparenderSystem-Ruhezustand" ? (DS213+ zum Bsp)

    Ach Leute, ihr nehmt mein Posting bezüglich der Leistungsaufnahme 22 oder 3W viel zu ernst, habt ihr mal richtig gelesen ? :rolleyes: Ich tausche grad nen SBS gegen die Syno aus und verringere damit meinen Stromverbrauch von 350 - 400 W auf 22 W, wer von euch will mir da was vom stromsparen...
  8. signo eins

    +-Serie Was ist der neue "stromsparenderSystem-Ruhezustand" ? (DS213+ zum Bsp)

    Du Glücklicher @ pino2005 :rolleyes: dann hast du entweder keinen Explorer oder keine Netzwerkverbindung :rolleyes: nein Quatsch aber das wird sich sicher noch ändern, denn ich denke mal die Broadcsastsperre für den Explorer hat seinen tieferen Sinn, hast du die vllt aktiviert ???? und zur...
  9. signo eins

    +-Serie DS 213+ Lautstärke - Vergleich zur DS209

    @kaylark ich hab die 213+ mit den gleichen Platten und ja dieses Geräusch das nach Heizungsrauschen :rolleyes: klingt sind die Plattenmotoren der Festplatten also unbedenklich :rolleyes:
  10. signo eins

    +-Serie Was ist der neue "stromsparenderSystem-Ruhezustand" ? (DS213+ zum Bsp)

    Hallo Leute, mit grossem Interesse hab ich diesen Thread verfolgt und da ich erst seit ca. 1 Woche über eine Nas System verfüge, DS213+ ;-), könnt ihr euch denken das ich hier im Akkord durchgegangen bin ;-) Hier wird permanent von Bugs und Fehlern bei Synology gesprochen, dann werden hier...
  11. signo eins

    Kommt bald Zarafa für DS mit PPC ??

    Hallo und Guten Tag an alle Spezis und Neuen, wie mich ;-) Ich bin nun der komplette Neueinsteiger und habe mir grad eine DS 213+ zugelegt um damit meinen seit ein paar Jahren gut funktionierenden aber unwirtschaftlichen SBS Server zu ersetzen. Dieser Umstieg ist mir bisher auch prima gelungen...