Aktueller Inhalt von Ronniedinho

  1. R

    OpenVPN Paketstart

    jo na klar :) ich möchte per OpenVPN ein Script starten lassen und mich per Telegram Messanger benachrichtigen lassen, wer sich grad verbunden/abgemeldet hat. Problem war nur, dass sich das Script des client-connect aufgrund von apparmor nicht ausführen lässt. Aufgrund fehlender Berechtigung...
  2. R

    OpenVPN Paketstart

    Hey, trotzdem besten Dank. Das hat mir dann schon weitergeholfen Ich habe es jetzt wie folgt gelöst: Damit wird geprüft wann das Package gestartet ist nach einem Neustart. Und dann wird halt was ausgeführt. Besten Dank noch mal für den Input. Viele Grüße
  3. R

    OpenVPN Paketstart

    besten Dank. nun bin ich dahingehend nicht ganz sattelfest. Wie kann ich denn auf den Status in einfachster Form triggern? So? macht das Sinn? :)
  4. R

    OpenVPN Paketstart

    Hallo zusammen, ich habe folgende Wissenslücke. Ich würde gerne beim Start per Script überwachen, wann OpenVPN aktiv wird/ist. Hintergrund: Docker "überwache" ich mit folgender Zeile, um anschließend weitere Befehle ausführen zu können: Jedoch finde ich under dem Pfad nix mit VPN. Könnte...
  5. R

    VPN Gateway auswählen (LAN2 funktioniert nicht)

    Schande über mein Haupt. Aber besten Dank das für den gegebenen Input. :) Dann stecke ich das mal um. Schönen Abend :)
  6. R

    VPN Gateway auswählen (LAN2 funktioniert nicht)

    @Ulfhednir 1) Firewall habe ich mal ganz deaktiviert zum testen 2) gerade neugestartet. in den einstellungen wird auch der LAn2 angegeben. aber wieder Fehler. 3) ja, habe ich gemacht. gleiches Ergebnis im Anschluss @joku die .8. Ich habe meine LAN2 in ein anderes VLAN gesteckt als LAN1. hat es...
  7. R

    VPN Gateway auswählen (LAN2 funktioniert nicht)

    Hey, danke für deine Rückmeldung. Habe ich gemacht. Die Schnittstelle wird auch angezeigt. Aber der Fehler besteht nach wie vor. Wenn du bei dir das Gateway abänderst, kannst du dich dann trotzdem verbinden? VG
  8. R

    VPN Gateway auswählen (LAN2 funktioniert nicht)

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem wo ich irgendwie nicht weiterkomme. Ich habe eine Syno mit 2 Lan Anschlüssen. Lan1 ist dabei die Hauptnetzwerkschnittstelle. Ich würde nun gerne den VPN Server auf LAN2 laufen lassen. Soweit so gut. Baue ich eine Verbindung über LAN2 auf, funktioniert es...
  9. R

    Calendar und automatischer Export als ical-Datei

    Hey DS_Starter, ich hab unter https://forum.fhem.de/index.php/topic,99207.0.html einen Eintrag verfasst. Es liegt wohl doch an der Syno. Es deutet daraufhin, das etwas mit den Zertifikaten nicht stimmt. Hast du schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Viele Grüße
  10. R

    Calendar und automatischer Export als ical-Datei

    Hallo, hat jmd damit auch Probleme? Seit Anfang des Jahres kann Fhem bei mir keine Daten mehr vom NAS ziehen. Geht es anderen auch so?
  11. R

    DS Audio und Sonos

    habe eine Sonos und das gleiche verfolgt wie du (für die Küche). Prinzipiell funzt es.. finde aber die Lautstärkeübersetzung etwas anstrengend. kann passieren das auf einmal die Box richtig aufdreht. benutze daher lieber die sonos-app. damit kannst du aber auch auf die Dateien von Server zugreifen.
  12. R

    DS214play - kein Autobackup

    Hallo, Vielleicht weiß jemand rat. Seit ein paar Wochen funktioniert mein autobackup nicht mehr. Habe eingestellt das jeden Sonntag 22 Uhr auf eine angeschelossene usb festplatte das Backup durchgeführt werden soll. Früher habe ich eine Mail Benachrichtigung erhalten das dieses erledigt worden...