Aktueller Inhalt von raphaelrenaud

  1. R

    Unterschiede CS 406 und CS 407

    cs407 ist das neuere modell mit einem 100mhz schnelleren prozessor. bis jetzt haben beide die identische firmware, also noch keinen unterschied. die cs407 dürfte aber wegen des schnelleren prozessors auch ein bisschen mehr performance bieten, was ich nicht beurteilen kann (habe die cs406). wenn...
  2. R

    24/7 laufen lassen / Backup ?

    Normalerweise leben Festplatten länger, je weniger sie ein-und ausgeschalten werden. Das heisst --> 24/7 ohne Ruhezustand ist am sinnvollsten.
  3. R

    Performance mit Windows Vista

    jep.. habe es bei meinem Bruder auch ausprobiert. Hat nichts gebracht. Witzig ist, dass der Upload schneller geht, als der Download, dort habe ich in etwa die gleiche Geschwindigkeit, wie wenn ich von Windows XP aus etwas auf die CS-406 kopiere. (Was durch Raid 5 dann schon auf ca. 8-9 MB/s)...
  4. R

    PowerPC (ppc_6xx) CubeStation blinkt rot

    Ich habe 4 Samsung-Platten, die schon einige Zeit oft unter Vollast laufen. Werden nie über 30°C warm, und machte noch nie Probleme. Ist ja auch egal. Was die Daten angeht: Wenn es wirklich auf Raid5 gelaufen ist, sollte dies kein Problem sein. Einfach kaputte Festplatte auswechseln, der Rest...
  5. R

    Performance mit Windows Vista

    dann ist ja alles gut :) *grrrrr*
  6. R

    Performance mit Windows Vista

    Habe das gleiche Problem auch mit meiner CS-406. Ich habe Windows XP und erreiche eine Auslastung von über 14mb/s, während mein Bruder sich mit ca. 3-5mb/s durchquälen muss. Hier ist irgendwas extrem schief gelaufen, was das Netzwerkprotokoll angeht. Komisch hingegen ist, dass wir zwischen...
  7. R

    Empfehlenswerte Festplatte für 24/7 Betrieb

    eigentlich sollte es egal sein, wo man sich so ein ding kauft, schliesslich müsste es überall das gleiche sein. das mit "der festplatte zu liebe ab und zu ausschalten" halte ich nicht unbedingt für das beste. wenn eine platte nicht mehr funktionniert, dann meist, dass sie nicht mehr anläuft...
  8. R

    Empfehlenswerte Festplatte für 24/7 Betrieb

    also mit samsung-festplatten habe ich immer gute erfahrungen gemacht. bei den heutigen preisen lohnt es sich aber eine 500gb zu nehmen, die haben das bester preis pro megabyte-verhältnis. für den 24h-betrieb sicher auch super geeignet sind die western digital server festplatten, die extra für...
  9. R

    iTunes Service

    es ist das gleiche, wie wenn man im itunes die musik für andere freigibt. dann kann man auch über das netzwerk direkt auf die bibliothek zugreiffen. der nachteil liegt darin, dass man nichts selber verändern kann so, also keine id3-tags verändern etc. gruss raphael
  10. R

    PowerPC (ppc_6xx) kein zugriff mehr von extern nach neuer Firmware

    das gleiche problem ahbe ich auch :( aber schon bei der alten firmware... der kollege mit einer ds106 hat 1:1 die gleichen einstellungen, bei ihm funktionniert es, bei meiner cs406 nicht :(
  11. R

    ftp-server funktionniert nicht

    eine beschränkung seitens provider habe ich nicht. mit diesen links hat es auch tip-top funktionniert. nur von einem anderen pc von aussen kann ich nicht drauf zugreiffen. das begreiff ich einfach nicht... aber danke für die tipps.. irgendwann funkt es bestimmt ;)
  12. R

    ftp-server funktionniert nicht

    ist bei mir nicht der fall... alles offen, geht trotzdem nicht :(
  13. R

    Benutzerrechte

    Hmm.. Nach einigem probieren habe ich die Lösung selbst gefunden, aber könnte vielleicht jemandem doch noch helfen: Windows kann Passwörter mit Sinerzeichen wie zum Beispiel § nicht übertragen.. Keine Ahnung, warum, werde mal ein bisschen nachforschen. So kann ich mich mit einem Passwort wie...
  14. R

    Benutzerrechte

    Hallo Also.. Ich habe schon einige Themen dazu gelesen, aber irgendwie funktionniert es bei mir nicht: Ich kann mich von meinem PC bei der CS406 nicht als anderer Benutzer als Guest einloggen. Geht einfach nicht. Aber das Problem liegt nicht auf der Seite meines PC's. Denn als ich einem...