Aktueller Inhalt von Ralf_Berlin

  1. R

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Ich hatte Stephan so verstanden, dass das Abholen der Aufnahmen direkt von OTR nicht umgesetzt ist, da es wegen der zusätzlichen Downloadkosten uninteressant ist. Wenn ich es richtig verstehe, ist es aber doch eher umgekehrt: Das Downloaden von OTR wäre zumindest für Premiumkunden in der...
  2. R

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Die API ist ja recht einfach: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/api/ Wenn die so funktioniert, wäre der Code wohl recht überschaubar. Mir ist zwar nicht ganz klar, was dieser "file"-Parameter bei request_file2 ist, aber ansonsten wäre es damit sehr einfach an...
  3. R

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Ach so, ich dachte es wäre der Hauptnutzen von synOTR, dass der regelmäßig nachschaut, ob neue Aufnahmen vorliegen, und diese dann selbstständig in der Happy Hour runter lädt. Die Login-Daten dazu hat er ja. Gibt es einen technischen Grund dafür? Ich hätte vermutet, dass dies mit relativ wenig...
  4. R

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Hallo, ich habe nun auch synOTR installiert. Leider macht das aber nichts, weder beim manuellen Aufruf noch beim Zeitplaner. Ich habe meine Login-Daten eingegeben, habe Premiumstatus, 2 Aufnahmen bei OTR liegen, erweiterten Loglevel, die Pfade geprüft und ansonsten die Einstellungen übernommen...
  5. R

    Hyper Backup Hyper Backup: Anwendungen sichren

    Hallo, in Hyper Backup habe ich einen Sicherungstask eingestellt, der Daten und 2 Anwendungen nach Google Drive sichern soll. Wenn ich mir nach erfolgreicher Sicherung nun das Ergebnis im Backup-Explorer anschaue, sehe ich nur die gesicherten Dateien, die ich unter "Ordner" angegeben habe. Von...
  6. R

    Android: Text-Editor für Drive / DS File

    Bislang war ich auch großer Fan des ES Explorers. Hatte sogar die Pro-Version. Google mal kurz danach und du wirst das Ding vermutlich schnell deinstallieren... Bei Google ist die App bereits gesperrt. Ich bin nun auf Total Commander mit WebDAV-Modul umgestiegen.
  7. R

    Alternative für ES File Explorer?

    Vielen Dank, der Total Commander mit webDAV-Plugin funktioniert prima!
  8. R

    Android: Text-Editor für Drive / DS File

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe eine Text-Datei in DS File mit Quick Edit geöffnet. Beim Speichern kommt allerdings die Fehlermeldung: Permission Denial: ...uri... requires the provider be exported, or grantUriPermission Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Zugriff über...
  9. R

    Backup von Calendar hängt

    Hallo, seit vielen Monaten nutze ich Hyper Backup um Dateien und Anwendungsdaten auf GoogleDrive zu sichern. Seit wenigen Tagenm, vermutlich seit dem Update von Calendar vom 17.4., klappt das Backup von Calendar nicht mehr und das führt dazu, dass sowohl das Backup dauerhaft hängt und Calendar...
  10. R

    Alternative für ES File Explorer?

    Hallo, bislang habe ich eher ES File Explorer Pro für den Zugriff auf meine Dateien genutzt als Drive oder DS File. Leider ist der offenbar aus gutem Grund nicht mehr im Playstore verfügbar. Kennt jemand eine gute Alternative dazu, mit der ich ebenfalls auf meine Diskstation zugreifen kann...
  11. R

    Android: Text-Editor für Drive / DS File

    Hallo, wenn ich eine Text-Datei mit Drive oder DS File öffne und kann ich Änderungen anschließend nicht speichern. Kennt jemand einen Text-Editor für Android mit dem das klappt? Grüße Ralf
  12. R

    Neue Synology App "Kalender" - Fragen dazu

    Eine eigene Kalenderapp wäre doch völlig unpraktisch, wenn man noch andere Kalender gleichzeitig sehen möchte und unnötig, da es ja schon genug mitgelieferte und weitere Kalenderapps gibt. Was man eigentlich eher braucht, ist so etwas in der Art...
  13. R

    Neue Synology App "Kalender" - Fragen dazu

    Andoid Apps für CalDAV Welche Apps könnt ihr denn empfehlen, um sich die Termine aus einem Synology Kalender in seinem Android-Kalender zusätzlich den dortigen Kalendereinträgen anzeigen lassen zu können?
  14. R

    DSM 6.x und darunter Let's Encrpyt Zertifikat erneuern

    Nächsten Monat kommt das neue FritzOS raus. Damit soll das Zertifikat erstellen dort auch einfacher werden.
  15. R

    DSM 6.x und darunter Let's Encrpyt Zertifikat erneuern

    Bei mir war das Problem, dass der DNS-Name für einen eingetragenen Alternativnamen nicht erreichbar war. Also immer erst von außen die Erreichbarkeit mit allen eingetragenen DNS-Alternativnamen durchprobieren!