Aktueller Inhalt von phpcode

  1. phpcode

    Ein Großes Problem mit DSM 7.1 nach chown -R Befehl

    Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten wo ich falsch abgebogen bin, da ich es nicht weiß.
  2. phpcode

    Ein Großes Problem mit DSM 7.1 nach chown -R Befehl

    Ja das weiß ich, hab DSM immer bewusst ausgelassen und zur Sicherheit auch das Admin Konto aktiviert mit einen neuem PW so das ich immer noch ein fallback habe. Natürlich nach den Änderungen gleich wieder deaktiviert. :) Danke dir nochmal
  3. phpcode

    Ein Großes Problem mit DSM 7.1 nach chown -R Befehl

    Ich danke dir, musste wirklich alles erstmal deaktivieren und dann erneut zulassen. Manche Sachen sogar 4-5 mal. Aber dann ging es so langsam wieder. Vorgegangen bin ich so, Falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte und ich die Lösung immer gern ins Thema schreibe wie es sich...
  4. phpcode

    Ein Großes Problem mit DSM 7.1 nach chown -R Befehl

    Hallo zusammen, bitte verzeiht mir das ich nun so blöde fragen stelle aber ich bräuchte echt Hilfe. Ich habe auf meinem produktiv System DSM 7.1 Beta (wurde vorher getestet auf einem nicht produktiven System) laufen und diese lief auch ohne Probleme. Nun habe ich mir da einen Git Server...
  5. phpcode

    Webstation php8 Paket

    Hallo zusammen, da Synology wieder schön Werbung machte für DSM 7.1 Beta zum Download habe ich nochmal etwas auf die Füße getreten und nochmal das Thema php8 angesprochen. Für die jenigen die es interessiert, hier die Aussage von Synology. Diese Info wollte ich euch natürlich auch nicht...
  6. phpcode

    Webstation php8 Paket

    Ich habe mal auf anraten von @Ulfhednir ein Ticket erstellt und nun entlich auch mal eine Antwort erhalten. Diese möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Zu der Antwort selbst sage ich besser nix, ich bin mitllerweile auch von der Webstation weg und habe mir eine Virtuelle Maschiene...
  7. phpcode

    Webstation php8 Paket

    Hallo zusammen, weiss vielleicht jemand wann das php8 Paket für Synology Webstation erscheint für DSM7? Ich finde leider null infos dazu, weder hier im Forum noch in google selbst. php8 gibt es nun bereits schon eine ganze weile aber von Synology kommt nix. Im forum wird auch nicht drauf...
  8. phpcode

    WebP Support mit PHP7.4

    Da gebe ich dir recht. Sieht man ja auch alleine wie lange die brauchen bis es mal php8 als Paket gibt. Bis die mal soweit sind ist es schon wieder veraltet.
  9. phpcode

    WebP Support mit PHP7.4

    Würde mich auch interessieren aber die Resonatz hier scheint sich ja in grenzen zu halten.
  10. phpcode

    +-Serie DS1812+ ins RZ gestellt

    Weil dort nicht nur ein AD läuft. Sondern Mailserver, Webserver, usw. Das ein AD ohne feste ip zuhause läuft weis ich. Mir ging es lediglich darum das ein AD eigentlich ja nichts öffentlich im Netz zu suchen hat, ich aber überlege es in RZ auszulagern. Deswegen fragte ich ;)
  11. phpcode

    +-Serie DS1812+ ins RZ gestellt

    Hey blurrrr, danke für die Info. Meine bedenken waren hauptsächlich wegen dem AD. Man sagt ja bekanntlich das ein AD aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich im Internet sein sollte. Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen bevor man nun alles umsetzt und in die Wege leitet um dann...
  12. phpcode

    +-Serie DS1812+ ins RZ gestellt

    Ist zwar schon ein sehr alts Thema, doch spiele ich auch mit diesem Gedanken derzeit. Da wir als Familie planen ein eigenes Haus zu bauen und bei uns in der Eifel leider sehr oft Grundstücke zur Verfügung stehen die jedoch kein Telekom-Anschluss haben. Meistens ist dort BNT ausgebaut als...
  13. phpcode

    Rebuild beschleunigen

    Moin, ja auf den Befehl bin ich auch gestoßen im Netz nach meinem Post. Das Rebuild ist bereits abgeschlossen und lief ohne Probleme durch. Danke dir dennoch ;)
  14. phpcode

    Rebuild beschleunigen

    Hallo zusammen, hat jemand das ganze seitdem nochmal beschleinig bekommen? Bei mir funktioniert das ganze leider nicht es wird einfach nicht schneller und läuft seit gut 1 Woche. RS1219+ 5 x 4 TB Platten Raid 5 auf Raid 6 ändern. Hat jemand noch eine Idee wie man das ganze beschleunigen kann?
  15. phpcode

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Ja DSM 7.0 Preview