Aktueller Inhalt von oneofmuch

  1. O

    Nach dem Hochfahren eines Rechners sporadisch kein Zugriff auf Netzwerk-Verbindungen (Neustart hilft)

    Vielleicht ist es noch ein wenig früh zu jubilieren, aber: das könnte / dürfte es gewesen sein, wie auch ein Artikel aus dem Internet schreibt: Mit Windows 10 Update 2004 wird die Anmeldeinformationsverwaltung zerschossen und Passwörter gehen verloren...
  2. O

    Nach dem Hochfahren eines Rechners sporadisch kein Zugriff auf Netzwerk-Verbindungen (Neustart hilft)

    Das habe ich gerade gemacht und siehe da! Das könnte was sein, siehe Anhang, denn hier steht genau die Anmeldeinformation drin, die beim Verbindungsthema angezeigt wird! Wieder was gelernt, besten Dank dafür :) Der lieben Ordnung halber möchte ich auch zum Rest Deiner Tipps antwortn: Die...
  3. O

    Nach dem Hochfahren eines Rechners sporadisch kein Zugriff auf Netzwerk-Verbindungen (Neustart hilft)

    Das hat so gar nicht geklappt, nach dem Neustart (auch wiederholt) habe ich weder auf die Schnellzugriffe noch auf die Netzlaufwerke Zugriff - mit verschiedenen Meldungen, siehe Anhang. Links: Fehler bei Schnellzugriff (Unterordner im home-Verzeichnis und Laufwerksverbindung zu music/Musik)...
  4. O

    Nach dem Hochfahren eines Rechners sporadisch kein Zugriff auf Netzwerk-Verbindungen (Neustart hilft)

    Ja, hat es - vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich mal versuchen (auch wenn das dann stellenweise nicht so hübsch sein wird ;) ).
  5. O

    Nach dem Hochfahren eines Rechners sporadisch kein Zugriff auf Netzwerk-Verbindungen (Neustart hilft)

    Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand von euch dieses Phänomen und weiß Abhilfe: Seit einiger Zeit funktionieren meine im Windows Explorer verwendeten Verknüpfungen zur DS nach dem Hochfahren sporadisch (!) nicht. Dies sind sowohl Netzwerk-Laufwerks-Verbindungen als auch Schnellzugriffe...
  6. O

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS - GELÖST (?) Hallo ihr Lieben, hier eine kleine Nachlese, und dazu wohl eine positive :): Ich habe mir nochmals ein neues Tablet gegönnt, diesmal mit 79€ nur halb so teuer, ein einfaches Archos mit Android 7 (das Lenovo hatte ja Android 9, ich wollte...
  7. O

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS

    Hi Jochen, hm, eigentlich mag ich nix neues installieren, bin mit der Synology, ihren Möglichkeiten und wie dies nun seit vielen Jahren läuft, zufrieden und bedient. Ich schaue mir Minimserver und mconnect aber gerne mal an, vielen Dank für Deinen Tipp! :) Viele Grüße Frank
  8. O

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS

    Hi Jochen, ja genau, ich höre mit dem Tablet Musik von der Synology über DS Audio. Das Tablet ist über das WLAN verbunden und über Bluetooth mit dem Verstärker verbunden. Lange hatte ich ein NoxoN, das hat aber den Geist aufgegeben. Die Lösung mit Tablet und DS Audio ist für mich absolut...
  9. O

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS

    Sooo, genug ich nun habe. Nach diversen weiteren Versuchen, unter anderem der Neuindexierung und sogar der Neuformatierung (des USB-Laufwerks, auf dem meine Musik liegt) und Datenrückspielung änderte sich nichts, das Tablet geht also wieder zurück und ich suche nach einem, was bereits im Play...
  10. O

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS

    Es gibt weitere Erkenntnisse in der Sache: Nach der De- und Neuinstallation von DS Audio, diesmal inklusive der verlangten Rechte, geht alles etwas flotter. Unter "Genres" erscheinen nun zusammen mit "Alle Alben" auch die Interpreten, unter "Alle Alben" werden die Alben nun auch aufgeführt. Die...
  11. O

    DS Audio auf neuem Tablet killt die DS

    Hallo Leute, ich habe folgendes Thema: Seit längerem nutze ich an meiner DS211 ein älteres Tablet mit Android 4.x zum Hören von Musik über DS Audio, was bestens funktioniert. Nun habe ich mir ein neues Tablet (Lenovo M10 mit Android 9) zugelegt, weil ich auch schon mal YouTube laufen habe...
  12. O

    Audio tags online in Massen ergänzen

    Heyho, na, ich denke, das wird trotzdem Handarbeit bleiben. Also wirst Du Album für Album über MP3Tag Abfragen machen müssen und hoffen, dass der DB-Einträger auch das Jahr nicht vergessen hat. Ansonsten hilft Google. Ist sicher etwas müßig, aber jetzt kommt ja genau die richtige Jahreszeit...
  13. O

    Audio tags online in Massen ergänzen

    Hallolo, ich arbeite seit Jahren höchst zufrieden mit der Freeware MP3Tag. Damit lassen sich sowohl Alben/Verzeichnisse wie auch einzelne Dateien einfach bearbeiten. Zudem kann man z.B. aus dem Dateinamen die Tags setzen oder andersrum. Und das natürlich auch in Massen, wenn die Formatierung...
  14. O

    Audio Station - DS Audio und Apple iPad - "erneut anmelden"

    Hallo liebe Leute, ich habe mit dem iPad einer Freundin das Problem, dass man nach der Anmeldung an die DS Audio App z.B. über "Genre", "alle Alben", "Album xy" navigieren kann, wenn es danach an die Titelliste geht, erscheint jedoch die Meldung "Anmeldung abgelaufen, bitte erneut anmelden" (so...