Aktueller Inhalt von nisita

  1. N

    Ds215+

    was dann teurer + nicht so stromsparend wäre. ich seh die 2bay-dinger eh eher bei heimanwender_innen. denn wenn ich viele darauf laufen lassen will, stellen sich doch alle eh einen richtigen server hin. ob sich der aufpreis der 715 lohnt, gute frage. vermutlich nur wenn auch wirklich beide...
  2. N

    Marvell USB und Netzwerkgeschwindigkeits fragen zur DS-209

    und, schon weiter gekommen? also ich bekomme auch bei 7GB dateien mehr als 20MB/s upload hin, hab irgend nen d-link-router... sone realtek karte, dass kan natürlich das problem sein, aber auch die schafft eigentlich ohne probleme die 20MB .... was ist denn deine geschwindigkeit wenn du auf ne...
  3. N

    Marvell keine verbindung..

    hm, dann hab ich das wohl nicht gerade "sehr schlau" gemacht. dann versuch ich es beim nächsten mal besser zu machen... danke trotzdem für eure hilfe.
  4. N

    Marvell keine verbindung..

    wollte via cat die datei ausgeben, das hat aber auch nach 5min nicht geklappt, keine ahnung warum. und jetzt hab ich ja alles resettet... :confused:
  5. N

    Marvell keine verbindung..

    so, firmeware ist wieder drauf und es geht erstmal wieder. kann mir dass denn jmd. erklären, also warum sowas passiert bzw. was ich falsch gemacht habe? ist die backup-unterstützung denn noch nicht ausgereift oder woran könnte sowas liegen? vielleicht weiß ja jemand rat...
  6. N

    Marvell keine verbindung..

    habe erstmal resetet und hoffe nun dadurch keine daten verloren zu haben... abwarten....
  7. N

    Marvell keine verbindung..

    hallo, bis gestern lief meine ds209 mit version 2.2 noch "ohne probleme". hatte vorgestern ein backup meines raids auf externe festplatte fertigbekommen und gestern wollte ich nochmal backupen, wo schon irgendwas schief lief (für 20GB zeigte er mir 400tage an). also hab ich es über nacht laufen...
  8. N

    Marvell hibernate vom ganzen system?

    danke dafür, leider ist das gerät mir zu groß und verbraucht mit dem atom mir zuviel strom... danke trotzdem.
  9. N

    Marvell hibernate vom ganzen system?

    hier auf der insel ist der strom sogar in der festmiete mit drin, kann theor. also auch nen quadcore 24h laufen lassen. aber um den preis gehts mir ja gar nicht. und auch ich will meine daten eigentlich immer zur verfügung haben, aber eben gerne mit so wenig wie möglichen stromverbrauch. und die...
  10. N

    Marvell hibernate vom ganzen system?

    hallo, vielen leiben dank erstmal für deine antwort. da ich sehr unterschiedliche dienstzeiten hab und somit auch zu sehr unterschiedlichen zeiten vor dem rechner sitze macht eine timer-lösung für mich keinen sinn. zählt denn meine ds209 zu den "ganz neuen"? das sehe ich nicht ganz so, ein nas...
  11. N

    Marvell hibernate vom ganzen system?

    hallo, ich habe eine DS209 seit etwa einer woce undn achdem ich an der lüftersteuerung etwas geändert habe bin ich doch ganz zufrieden damit. mein problem ist, dass ich mich frage, ob nicht auch sich das ganze system schlafen legen kann? mit den festplatten das geht wunderbar, aber warum kann...