Aktueller Inhalt von netcam

  1. N

    DS216 - problemlose Installation aber steht bei Administratorkonto erstellen

    Hi heavy, Synology hat wohl die Passwort-Bedingungen verschärft. Traditionell haben die NAS-Systeme immer admin/admin (seit Jahren). Das funktioniert aber jetzt nicht mehr. Bei mir war der admin-Account auch noch deaktiviert. Jetzt sind strikte Passwort-Optionen gefordert und da funktioniert...
  2. N

    DS216 - problemlose Installation aber steht bei Administratorkonto erstellen

    Hi, ich komme hier nicht weiter. Beide FP eingebaut und NAS gestartet. Installation erfolgt problemlos bis zu dem Punkt "Ihr Administratorkonto erstellen" und hier kann ich eingeben was ich will, es geht nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?
  3. N

    Mobotix auf DS214 einrichten. Ich raff es nicht

    du legst auf deinem NAS einen User an. Zum Test kannst du auch den bereits vorhandenen Admin-Account verwenden. Dann legst du ein Verzeichnis z.B. Mobotix an und erteilst die nötigen Zugriffsrechte. Dann gibst du das Verzeichnis auf der NAS frei. Du gehst auf deine T24 unter Admin Menu ->...
  4. N

    Surveillance Station Kamera für Eingangsüberwachung

    Eine Türstation ist nach meiner Erfahrung immer besser als eine Kamera irgendwo an der Decke. Z.B. bei der T25 hast du ein 180 Grad Objektiv und davor kann sich Keiner verstecken. Und von der Zuverlässigkeit sind die Mobotix kaum zu übertreffen. Zudem hat die Mobotix PoE, damit sparst du dir das...
  5. N

    Surveillance Station Kamera mit mega Zoom

    Cooles Teil so eine Russentonne. Gehen bei e-bucht für knapp 500€ übern Tisch. Teilweise auch schon für weniger. Die Teile haben eine Brennweite von 1000mm und ermöglichen gute Bilder über 500m.
  6. N

    Surveillance Station Update Kameraliste bei SS7

    Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich suchen muss, wenn ich die Mobotix M15 in die Kameraliste haben will? Bei der SS6 war das über die aktualisierte Kameraliste möglich. Bei der SS7 habe ich das noch nicht gefunden. Gruß
  7. N

    Surveillance Station Einstellungen: DSM oder Kamera bei Bewegungsmeldung nutzen?

    Wenn du mehrere Kameras hast, dann nimm die Bewegungsmeldung der Kamera. Wählst du die SS dafür, dann zieht die SS richtig die CPU-Last hoch. Meine Erfahrung : 4 Axis -Kameras und DS214+. Gruß
  8. N

    Surveillance Station Kamera mit mega Zoom

    Hallo, CSI ? Nach meiner Erfahrung gibt es keine Netzwerkkamera die 1,5km weit sieht und dann noch Details erkennt. Vielleicht ginge ein Zielfernrohr an das du deine Kamera bastelst. Allerdings gehen die Zielfernrohre auch nur bis 1000m. Gruß
  9. N

    Surveillance Station Einrichten der Kamera - Kamera wird nicht gefunden, ledigl. man. Einrichtung möglich

    hast du es schon mal mit ONVIF versucht? Aktuelles Kamera-Pack geladen? Gruß
  10. N

    Surveillance Station Überwachungskameras mit IEEE 802.11ac WLAN

    Ich habe den HP 1910 und der hat auf allen Ports PoE. Du brauchst definitiv bei deinem HP 1810 für jede Kamera einen Midspan oder du nimmst einen kleinen 8-Port-Netgear-Switch mit 4 PoE-Ports. Gibt es auch als Gigabit-PoE-Switch, aber für die aktuellen Netzwerkkameras reicht 100MBit voll aus. Gruß
  11. N

    Surveillance Station Überwachungskameras mit IEEE 802.11ac WLAN

    WLAN und Videoüberwachung sind zwei Dinge die überhaupt nicht zusammenpassen. Lass es mal kräftig regnen und die Luftfeuchtigkeit steigt auf 80-100%, dann ist die Datenübertragung mindestens total unzuverlässig. Ich würde dir bei der verkabelten Installation PoE-Kameras empfehlen, dann sparst du...
  12. N

    Surveillance Station Bitte um Unterstützung welche Kameras sind die Richtigen?

    @Alois1 die TRENDNet TV-IP310PI hat ein 4mm-Fixobjektiv. Bist du sicher, dass sie den Bereich 5m Abstand und 6m Bildbreite erfasst? Gruß
  13. N

    Surveillance Station Aufzeichnungen exportieren

    geht so: Button "Aufnahme" auf den Desktop ziehen. Anklicken, in der obersten Zeile steht "exportieren" dem zu erstellen Archiv einen Namen geben und angeben wo das Archiv angelegt werden soll eine Kamera auswählen Datum und Zeit des Exports auswählen - fertig An dem angebenen Speicherort steht...
  14. N

    Surveillance Station Mehrere Zeitstrahlen?

    Hallo, ich habe 6 Kameras und in der Chronikdarstellung immer nur 2 Zeitstrahlen. Kann man hier auch 6 Zeitsrahlen nebeneinander anordnen? Gruß
  15. N

    Surveillance Station Aufzeichnungen exportieren

    Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich in der SS7 Ereignissequenzen exportieren kann? Gruß