Aktueller Inhalt von Musikfreund

  1. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber wickie833, Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig. Aufgrund meiner Möglichkeiten konnte ich verschiedene (wohl alle relevanten) Streamer an meiner Anlage anhören (4 Gigabit Leitungen an einer Fritzbox 7490). Ich habe es mir nicht leicht gemacht (Doppel-Blindtest, unterschiedliche...
  2. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber DidiDenker, Herzlichen Dank für deine Mühe! Horst
  3. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber Puppetmaster, Mit "authentisch" meine ich in diesem Fall alle jene Infos, die ich in meinem Gedächtnis zum Thema "Klang" abgelegt habe. Dazu gehören in erster Linie eigene Erfahrungen mit Musik. Damit meine ich Musik, die ich selbst gemacht habe und mache, und Musik, die ich regelmäßig...
  4. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber Hannes, Ich habe mein Versprechen nicht vergessen, aber es dauert noch etwas, bis ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe, die sich mir derzeit bieten. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist, dass die Netzwerkplayer, die ich bisher in meiner Anlage gehört habe (Linn), allesamt besser...
  5. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber Hannes, Herzlichen Dank auch für diese nützliche Info. Ich versinke immer tiefer in deiner Schuld. Wie kann ich das wieder gut machen? Horst
  6. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Alternative zu EAC? Die Umwandlung in FLAC wird unter WINDOWS nach meinen Informationen hauptsächlich mit Exakt Audio Copy durchgeführt. Gibt es für dieses Programm eine Alternative die auf einem Mac läuft? Mit "Alternative" meine ich nicht iTunes, sondern einen secure/accurate ripper, der die...
  7. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber Hannes, Herzlichen Dank für diese rasche Antwort, die mir ebenfalls sehr gut weiter hilft! Horst
  8. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Hallo Hannes, Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich benutze zwar ausschließlich Apple, aber ist das für das Streamen wichtig? Nach meiner Vorstellung muss der NAS und der Player optimal zusammenspielen, der Rechner ist (für mich) lediglich fürs Hochladen wichtig. Oder habe ich da eine...
  9. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber Hannes, Wieso ist dies das falsche Forum für Musikfragen? Gibt es ein anderes Forum, in dem diese Fragen besser behandelt werden? Ich möchte ja nicht unangenehm auffallen, aber ohne Musikleidenschaft gäbe es kein Streamen für mich. Ich finde, dass hier Technik und Musik wunderbar...
  10. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieber Hannes, Vielen Dank für deinen Hinweis auf Linn. Musikhören ist für mich keine Notwendigkeit sondern ein Begehren; ein sehr zwanghaftes Begehren. Damit verlässt man bekanntlich die Kategorie des vernünftig Erklärbaren und tritt ein in die Welt der Obsessionen. Der Preis spielt daher...
  11. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Lieben Dank für Eure Antworten! Nur der Vollständigkeit halber: Die Musikdaten liegen unkomprimiert vor. Es ist mir klar, dass eine hochwertige Musikreproduktion nur mit verlustfreien Daten möglich ist. Ich werde übers nächste Wochenende einen Cambridge Audio Stream Magic 6 v2 und einen...
  12. Musikfreund

    Synology High End, oder wie baue ich eine klanglich höchstwertige Kette auf?

    Grüß Gott, liebe Musikfreunde! Ich besitze eine Synology DS214play mit 2x4TB WDred. Ich möchte damit in erster Linie einfach nur gut Musik hören. Leider habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit Netzwerkplayern als FrontEnd. Ich suche also einen sehr guten Netzwerkplayer, der als FrontEnd für...