Aktueller Inhalt von mosmax

  1. M

    Balkonkraftwerk Nulleinspeisungs Script auf Synology NAS

    wo find ich diese:
  2. M

    Balkonkraftwerk Nulleinspeisungs Script auf Synology NAS

    das hätte ich soweit, aber wohin damit und wie weiß der docker Container das er diese verwenden soll? Ich bin totaler Neuling in docker
  3. M

    Balkonkraftwerk Nulleinspeisungs Script auf Synology NAS

    Nur Balkonkraftwerk mit Speicher. Docker ist drauf,container eingerichtet aber stoppt sofort beim starten: Wo kann ich die Nulleinspeisung.py finden ? Vermute daran scheitert das startenditiern
  4. M

    Balkonkraftwerk Nulleinspeisungs Script auf Synology NAS

    Hallo, ich will auf der Synology ein Nuleinspeisungs Phyton script laufen lassen https://github.com/Denshooter/nulleinspeisung das ganze ist mit Docker auch verfügbar, jedoch müsste hier die Konfig Datei Nulleinspeisung.py angepasst und in den Docker Container mit eingebunden werden. Leider...
  5. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    der funktioniert bei mir Pioneer DDR4 8GB(1 X ? 2666MHz... https://www.amazon.de/dp/B08BF894F1
  6. M

    Wie groß ist das Backup nach einem Restore

    Aktuell sichere ich über eine 50 DSL Leitung meine beiden Diskstations gegenseitig. Jetzt möchte ich auf BTRSF umstellen und muss dazu mein Volume neu erstellen und rücksichern. Wie groß ist dann die nächste Sicherung zu der anderen Diskstation nach dem Restore? Wird weiterhin incrementell...
  7. M

    StartSSL Zertifikat erstellen, ich kapiers nicht :-/

    Nochmals versuchen Nachdem es bei mir auch drei Stunden gedauert hatte hilft nur hartnäckichkeit :) Ich würde auf der StartSSL Seite Tool Box unter retrive certifikat das certifikat nochmals runterladen und neu abspeichern als ssl.crt. Dann auch noch falls das nicht reicht ebenfalls in der...
  8. M

    StartSSL Zertifikat erstellen, ich kapiers nicht :-/

    Hilfeee! jetzt habe ich versucht mein bereits installiertes Certifikat zu erneuern und bei StartSSL dies übersehen: If you created your own private key and certificate request (CSR), please skip this step. Somit habe ich jetzt ein neues Certifikat aber auch einen neuen Key. Wenn ich jetzt...
  9. M

    DDNS und Strato

    Strato geht Die Voreingestellte Strato Dyndns funktioniert bei mir einwandfrei
  10. M

    DDNS und Strato

    Heute ist Feiertag Mit DSM5.1 gibt es endlich den Eintrag Strato im Synology Dyndns Auswahlmenü - somit eintfällt die Bastelei:D:D:D
  11. M

    DDNS und Strato

    Das Problem ist, das Strato nicht bei den DYNDNS Providern in der Diskstation angeboten wird. Mir hat diese Anleitung: http://de.hdpublish.com/2013/09/12/synology-nas-mit-strato-ddns-dyndns-nutzen/ dazu geholfen, die mit der aktuellen DSM 5 Version funktioniert, allerdings nur, wenn man diese...
  12. M

    USV: APC oder Eaton

    Hier der Link für Kompatible USV - auch Eaton: http://forum.synology.com/wiki/index.php/User_Reported_Compatible_Uninterruptible_Power_Supplies
  13. M

    +-Serie 212+ geht nicht mehr in Ruhemodus?!

    Ich hatte bei meiner 212j auch das Update auf die DSM 4 eigespielt und seit dem war es mit der Ruhe vorbei bzw. mit dem Ruhemodus. Ich hab hier aufmerksam die Forumsbeiträge gelesen und hatte den Verdacht, das mein NAS wieder neu indexiert mit der neuen Version, was beim ersten mal schon einen...
  14. M

    Photo Station Fragen/Diskussion/Feedback zu Wikieintrag Thumbnailerzeugung / convert beschleunigen

    Geschwindikgeit der Tumbnailerzeugung mit der Anpassung So, ich hab jetzt mal nachgesehen wie viele Bilder die DS212j pro stunde mit dem angepassten Script - fals es greift - schafft: 60 Bilder pro Stunde. Das heisst, das meine DS noch 400 Stunden unter Vollast läuft und dann in 17 Tagen mal in...
  15. M

    Photo Station Fragen/Diskussion/Feedback zu Wikieintrag Thumbnailerzeugung / convert beschleunigen

    Fragen über fragen Hallo, ich hab jetzt mal das Script nach Anleitung eingebaut da ich 24000 Bilder hochgeladen habe und die DS212j die nächsten Monate ausgelastet wäre. Nach dem einrichten des Scripts hab ich die DS durchgestartet aber ich finde das sie Erstellung der Miniaturansichten in...