Aktueller Inhalt von mitz

  1. M

    Excel Dateien öffnen und Bearbeitung nur extrem verzögert möglich

    Danke dass du dir die Mühe gemacht und noch die Lösung gepostet hast! Mir erspart das nun jede Menge nerviger Denkpausen! :-)
  2. M

    Nicht freigegebene Ordner unsichtbar machen

    Hallo, ich habe eine Frage zu Benutzer/Priviligien und Ordnerfreigaben meiner DS209. Ich möchte einem Geschäftspartner einen bestimmten Projektordner auf meiner Diskstation freigeben, so dass wir beide unsere Daten zentral dort ablegen können. Die Freigabe dieses Ordners sowie die...
  3. M

    Marvell DS209 fährt häufig - unerwünscht! -runter

    Hi dude, ähm... wo genau muss ich denn den Code eingeben? :confused:
  4. M

    Marvell DS209 fährt häufig - unerwünscht! -runter

    Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr eine DS209 im Büro (2 User), und seit einigen Wochen stellen wir zunehmend fest, dass die Diskstation immer wieder, teils mehrmals hintereinander, unvermittelt runterfährt und direkt danach wieder startet. Dies passiert hauptsächlich, wenn man gerade auf größere...
  5. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Danke, der Artikel ist hilfreich! ;)
  6. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Grundsätzlich habe nur ich Administratorenrechte. Wenn überhaupt jemand anderes Zugang hat, dann höchstens zu einzelnen Datenverzeichnissen, die ich freigebe. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe ist es also nicht üblich oder unabdingbar, einen Virenschutz vorzusehen?
  7. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    So, nach 2 Wochen arbeiten mit der DS muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Teil ist schnell, auch über Internet, und die Backups laufen inzwischen auch automatisch. Bin ziemlich begeistert dass ich jetzt wirklich von überall auf sämtliche Daten zugreifen kann und immer alles greifbar...
  8. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Hey super, jetzt klappt der Zugriff auch übers Internet! :cool: Nach diesem Erfolgserlebnis stellt sich auch schon die nächste Frage: Ist es möglich, an einem Rechner, der über Internet mit der DS verbunden ist, das NAS als Laufwerk im Explorer einzubinden, so dass ich an meinem persönlichen...
  9. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Danke für Deinen Hinweis, werde ich morgen probieren. Hab das Gefühl dass ich mich langsam dem Problem, bzw. der Lösung annähere ... ;)
  10. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Ja genau, ich möchte übertrieben gesagt von jedem Rechner dieser Welt an meine Daten ran. Dafür gibt es doch die File Station? So, jetzt wirds offensichtlich kompliziert, denn von DDNS hab ich höchstens mal am Rande gehört... Diesbezüglich habe ich an meinem Router, einer Fritzbox 7240, auch...
  11. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Mittlerweile habe ich das Teil gekauft und gestern Abend weitestgehend eingerichtet. Ist einigermaßen schnell, leise und sieht auch noch gut aus :-) Was das Backup anbelangt: Eine Kopie von Platte 1 auf Platte 2 einmal pro Woche reicht zur...
  12. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Danke für die schnelle Antwort. zu 2. Ich bin leider kein EDV-Fachmann, daher sagt mir "Cronjobs" jetzt erst mal nicht so viel, aber ich gehe davon aus dass das wohl meine Fähigkeiten übersteigt. Ich kann die beschriebene Backup-Funktion und die entsprechende Automatisierung also nicht einfach...
  13. M

    DS 209: Zweite Platte als Backup für die erste verwenden

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auch "unbefleckt" in Bezug auf Netzwerkspeicher, daher hoffe ich hier auf Hilfe. Für mein kleines Büro möchte ich einen Netzwerkspeicher anschaffen, geplant ist die DS 209. Da die Redundanz eines RAID-Systems für meinen Anwendungszweck/Auslastung im Moment...