Aktueller Inhalt von maxpd

  1. M

    Synology Photos Photo Backup startet nicht automatisch

    Jap klaro. Steht auf nicht eingeschränkt.
  2. M

    Synology Photos Photo Backup startet nicht automatisch

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe alle möglichen Energie- und Datensparmodi generell und für die App deaktiviert, Hintergrunddatennutzung aktiv. Im WLAN soll ein automatisches Backup durchgeführt werden. Ich habe ein S22 Ultra sowie ein A51 und ein S8+. Alle zeigen das gleiche Verhalten...
  3. M

    Portforwarding schlägt fehl

    Nee, gibt nur einen bei uns.
  4. M

    Portforwarding schlägt fehl

    Schade, dann gibts wohl keine andere Möglichkeit :(
  5. M

    Portforwarding schlägt fehl

    @Uwe96 genau, so auch mein Verständnis. Warum brauch ich dann irgendwas von meinem Provider? Nee, also weder über die IP im Router von meinem Provider noch die IP die mir goip gibt funktionieren.
  6. M

    Portforwarding schlägt fehl

    Habe mich dem Thema wieder gewidmet, weil ich einfach nicht von unterwegs auf meine DScam App komme. Also es scheint wohl so, dass ich nur DSlite habe und auch wenn mit allen DynDNS Services "erfolreich verbunden" angezeigt wird, dennoch mein Provider das System unterbindet. Ich kann für 30€ im...
  7. M

    Synology DDNS via Portfreigabe in der Fritzbox

    Ja, funktioniert leider nicht. Die Domain liegt bei 1&1 und ist dort noch kostenlos. Allerdings gibt es dieses Domainhandling bei 1&1 nicht mehr wirklich, sodass ich dort außer Webspace nix mehr machen kann. Umzug zu Ionos kostet dann monatlich Geld. Nichtsdestotrotz muss doch die ganze Story...
  8. M

    Synology DDNS via Portfreigabe in der Fritzbox

    Irgendwie gibts bei 1und1 nicht mehr die Möglichkeit eine Subdomain zu erstellen. Die Sache mit fritz ist ja auch ok. Aber warum komm ich damit nicht in die APP dscam?
  9. M

    Synology Drive das richtige Sync Tool? - Datenkonsistenz, Verschiebeprozedur und mehr

    Ich habe mich nun für Syncovery für den Echtzeitsync und Backup entschieden.
  10. M

    Synology DDNS via Portfreigabe in der Fritzbox

    Hi heavy, tatsächlich muss ich vor die IP noch https:// packen. Ich dachte, das macht/weiß der Browser selber. So, damit komme ich mit der kryptischen Fritz Adresse und der in der Fritz Box genannten externen IP auf die DS. Nicht aber über die in der DS genannten IP oder meinem Synology...
  11. M

    Synology DDNS via Portfreigabe in der Fritzbox

    Ich hätte auch eine 1:1 Domain, die ich nutzen könnte. Aber ich habe es auch mal über eine dyndns Hostname versucht, dass hat auch nicht funktioniert. Ist ja nix anderes als die Synology Variante. Aber wieso funktioniert der Zugang über die DSCam App nicht mit der Fritzadresse?
  12. M

    Synology DDNS via Portfreigabe in der Fritzbox

    Danke für den Tipp! Über die kryptische URL von MyFritz und dem Port klappt es tatsächlich! DDNS in der Syno kann ich anlassen um informiert zu werden, wenn die DS nicht mehr im Netz erreichbar ist. Zb wegen Stromausfall. Nur blöd, dass die myFritz so kryptisch ist. Die kann man sich nicht...
  13. M

    Synology DDNS via Portfreigabe in der Fritzbox

    Hi, versuche meine DS218 mit DMS7 hinter einer Fritz Box von außen frei zu geben. Ich habe demnach mittels DDNS über Synology als Provider mir eine grün leuchtende externe IP besorgt. Ich habe der DS in der Fritz Box eine Portfreigabe gegeben, die grün leuchtet. Über den Hostname : port laufe...
  14. M

    Via App erreichbar, aber sonst nicht

    Ok, für euch offenbar auch komisch ^^. Dann bleibt mir nur der Resetbutton
  15. M

    Via App erreichbar, aber sonst nicht

    Hi, Vorab: Ich habe noch nicht den Reset Knopf gedrückt. Aber erstmal die Frage: Was geht hier ab ^^ Ich kann die DS218+ weder anpingen, noch über die IP oder den Synology Assistant erreichen. Desktop, Laptop, Handy getestet. DS7.0 ist installiert. Aber der Surveillance Station Client oder...