Aktueller Inhalt von mathy

  1. M

    DSM 7.0 DSM 7 und Virtual Machine Manager (VMM) auf DS416play?

    Ich habe auch eine DS416play und stehe vor der selben Frage ob noch VMM und auch Docker nach dem Update auf DSM7 funktionieren wird. Die DS416play war ja dafür von synology eigentlich nicht freigegeben... aber funktioniert halt dennoch sehr gut und kann darauf auch nicht mehr verzichten. :)...
  2. M

    Zugriff auf NAS-Ordner von Windows 10 als Ordner - NAS Ordner als Ordner unter Window

    Meinst Du eine "Symbolische Verknüpfung"? Sowas kannst Du mit dem Kommandline-Tool mklink unter Windows 10 erstellen. z.B. mklink /D Verzeichnis \\diskstation\home
  3. M

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Aktuellste VMM installiert? https://usdl.synology.com/download/Package/spk/Virtualization/2.1.0-8249/ Was mir noch einfällt. Das habe ich noch angepasst in der synoinfo.conf mem_max_mb="8192"
  4. M

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Netzwerk geht auch für die vm und Windows 10 läuft! :)
  5. M

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Gerade lasse ich eine Win10 x86 installation laufen. Also geht. Hab aber bei der VM Konfiguration erstmal das Netzwerk auf "nicht verbunden" gestellt. Hast Du 8GB Speicher eingebaut in Deiner DS416play?
  6. M

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Ich gebe mal bescheid .... Virtual Machine Manager funktioniert jetzt nach dem hinzufügen dieser option auf der DS416play :D Vielen Dank! :)