Aktueller Inhalt von legi

  1. L

    Dateien von Synologyordner automatisch auf eine ftp adresse kopieren

    Herzlichen Dank für die Antwort. Da ich keine Ahnung von der Syntax habe, hier mein Beispiel zu Klärung, ich nehme das einfach mit dem eingebundenen Ordner, das andere verstehe ich gar nicht was da wo hin kommt. Wenn der Ordner eingebunden ist, dann braucht es ja keinen user und Passwort mehr...
  2. L

    Dateien von Synologyordner automatisch auf eine ftp adresse kopieren

    Ich finde einfach nichts! Ich erstelle mit der Surveillance Station periodisch Schnappschüsse die dann im surveillance/@Snapshot Ordner liegen. Nun möchte ich diesen Ordner mit ftp auf meine Webseite kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe irgendwo einen Befehl für den Aufgabenplaner...
  3. L

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    Danke jetzt habe auch ich es geschnallt.
  4. L

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    Sch**.. bei mir das selbe. Ich habe Kameras gezügelt und hinzugefügt und dann neu importiert. Seitdem wie bei dir kontinuierliche Aufnahme. Ich habe das Zeugs schon Jahre mit Bewegungserkennung in Betrieb bis gestern ging's. Jetzt weiss ich nicht wo ich deinen Typ anwenden kann? Ich hätte iPad...
  5. L

    Surveillance Station Keine Berechtigung zum Löschen von Dateien

    Ich habe/hatte eine Kamera mit dem Namen KameraAussen1. Diese wollte ich löschen. Nun hängt er in einer Endlosschleife und meldet permanent "löscht". Wenn ich es nochmals versuche kommt die Meldung Löschen fehlgeschlagen. Den Ordner kann ich in der Filestation mangels Rechne auch nicht löschen...
  6. L

    Plex Connect

    Ich weiss nicht ob das da rein passt aber vielleicht weiss einer von euch Rat. Ich habe ein korruptes PlexConnect auf meiner Synology 1515+ mit 6.1. Ich kann es weder reaprieren - da meldet er "bereits installiert" oder deinstallieren - da meldet er konnte nicht deinstalliert werden. Gibt es...
  7. L

    Photo Station Blog freigeben

    uups, nein. Ich habe nur die Photostation und sonst nix. Keine Idee. Das tönt nach eher mehr Aufwand. Ich bin nur Anwender. Habe etwas möglichst einfaches gesucht um einer begrenzten Benutzergruppe meine Ferieninfos zu präsentieren.
  8. L

    Photo Station Blog freigeben

    Danke ---> wie denn? Ich kriegs nicht hin.
  9. L

    Photo Station Blog freigeben

    Ich habe einen recht guten Kabelanschluss. Nun möchte ich meinen Blog einigen Freunden freigeben. Ich könnte da einige Ferien Fotos und Kommentare posten. Sie sollten einfach mit einem Link über einen beliebigen Webbrowser auf den Blog zugreifen können. Geht sowas?
  10. L

    +-Serie DS1515+ als Ersatz für 1513+ Tipps zur Neueinrichtung

    Nach dem Entfernen der Versionierung und dem Löschen der Versionsdatenbank habe ich keine Reduktion der Datenmenge festgestellt. Gibt da noch etwas was man machen muss oder eine andere Möglichkeit was das Synology auffüllt?
  11. L

    +-Serie DS1515+ als Ersatz für 1513+ Tipps zur Neueinrichtung

    Suuuper danke, das hatte ich gegoogelt und nirgends gefunden!
  12. L

    +-Serie DS1515+ als Ersatz für 1513+ Tipps zur Neueinrichtung

    Dann werd ich über das Wochenende mal versuchen ob ich das hinkriege mit der LAG Konfig. meines Switches.
  13. L

    +-Serie DS1515+ als Ersatz für 1513+ Tipps zur Neueinrichtung

    Hab ich, zwar am falschen Ort, das lässt sich aber lösen. Ich dachte eben als Anfänger, ich verbinde die beiden NAS mit 1 oder 2 Kabeln direkt ohne Switch dazwischen, wird wohl nicht gehen :-)