Aktueller Inhalt von Labersack

  1. L

    DSM 6.x und darunter Wie lässt sich die Warngrenze für Plattenfüllstand anpassen?

    Ich bin auf DSM 6.2-23739 Update 1, und dort existiert dieser Punkt. Seit ich es dort angepasst habe, kommt die Warn-Mail auch nicht mehr. Einzig die Farbe des Kreises im Speicher-Widget ist noch orange, ich hätte erwartet, dass die auch wierder grün wird.
  2. L

    DSM 6.x und darunter Wie lässt sich die Warngrenze für Plattenfüllstand anpassen?

    Ja, genau das wäre was für mich. Welcher Gemeinling hat denn das da unten versteckt? Danke fürs aus-der-Dunkelheit-führen.
  3. L

    DSM 6.x und darunter Wie lässt sich die Warngrenze für Plattenfüllstand anpassen?

    Ich habe über Systemsteuerung -> Benachrichtigung -> Erweitert -> Leistungsalarm die Volume-Überwachung aktiviert. (DSM 6.2) Seit kurzem ist die DiskStation zu 80,1% befüllt worden, dadurch bekomme ich eine Warnung per eMail. Das wäre ja einmal ok, aber da die DS zwecks Lärmbelästigung abends...
  4. L

    Photo Station Wo kann ich sehen wer gerade die photostation Nutzt?

    Da sehe ich alle, die sich per http(s) über den Browser einloggen, und kann auch sehen, auf welche Alben sie zugreifen. Gibt es auch eine Möglichkeit, das bei Zugriffen über die AndroidApp DS-Photo zu sehen? Momentan sehe ich nur den Login, aber keinerlei Ordnerzugriffe, wenn sich jemand per App...
  5. L

    +-Serie Falsche Speicheranzeige beim 2411+

    Ich hatte nochmal eine weitere 2TB-Platte durch eine 3TB-Platte ausgetauscht, (einfach im Betrieb eine Platte gezogen und auf die neue reparieren lassen, natürlich vorher ein komplettes Backup), danach war die Box zwar wieder incl. der erweiterten Kapazität nutzbar, aber die Anzeige noch immer...
  6. L

    +-Serie Falsche Speicheranzeige beim 2411+

    Eine Idee habe ich leider auch nicht, aber dieselben Symptome... Habe auch mehrfach Neustarts versucht, aber irgendwie zeigt die Anzeige deutlich zu viel freien Speicherplatz an. Syno ist ebenfalls eine DS2411+, DSM 4.0-2228 mit 12 Platten als SHR. Angelegt hatte ich das SHR mit 11 Platten...
  7. L

    Ist es möglich, bestimmte User im Protokoll auszublenden?

    Im /var/log/messages stehen diese Meldungen nicht, da habe ich schon nachgesehen. Über die SurveillanceStation kann man es nicht beeinflussen, da diese daran gar nicht beteiligt ist, die Bilder kommen über die Software der Kamera auf die DS, also fungiert die DS in diesem Fall nur als FTP-Server...
  8. L

    Ist es möglich, bestimmte User im Protokoll auszublenden?

    Ich habe 2 WebCams am Laufen, die beide je Minute ein Bild per FTP auf meine Diskstation (DS508) abspeichern. Das funktioniert auch prima, allerdings ist das Verbindungs- und Übertragungsprotokoll dadurch für mich dadurch annähernd nutzlos. Pro Minute kommen da jeweils zwei Einträge der Kameras...
  9. L

    erreiche DS-Manager nicht mehr nach FW-Upgrade

    So, nachdem die Daten alle gesichert waren, habe ich etwas beruhigter Versuche machen können. Aber leider kam ich weder per WebFrontend noch per SSH in die Box, keine Ahnung warum. Die gute Nachricht: Das RAID lies sich weder durch vertauschen, noch durch abziehen einer Platte verwirren. Auch...
  10. L

    erreiche DS-Manager nicht mehr nach FW-Upgrade

    Hab ich schon erwähnt, daß Alternate einfach rasend schnell ist? Platten gestern bestellt, jetzt sind sie grad angekommen. Jetzt werde ich erst mal alles auf die externen Platten wegsichern, und dann werde ich experimentieren. Wollte schon immer mal rausfinden was passiert, wenn man dem RAID...
  11. L

    erreiche DS-Manager nicht mehr nach FW-Upgrade

    Itari, ich mache dir keinerlei Vorwurf draus, bin ja froh, daß du solche nützlichen Dinge bastelst. Hiermit bei der Gelegenheit gleich noch ein Danke. Das Ausbauen der Platten ist recht aufwendig, weil es ein RAID5 aus 5 Platten ist, die bekomme ich nicht ohne Weiteres alle gleichzeitig an den...
  12. L

    erreiche DS-Manager nicht mehr nach FW-Upgrade

    @Matthieu: Das letzte Mal habe ich die Firmware per WebFrontend eingespielt, da komme ich jetzt aber nicht mehr hin. Der SynologyAssistant findet ja nur die Box (das macht er auch noch) und startet dann einen Browser, um das normale Web-Frontend anzubieten, und genau das geht ja nicht mehr. SSH...
  13. L

    erreiche DS-Manager nicht mehr nach FW-Upgrade

    Sehr gute Idee, Itari. Nur WIE installiere ich die Firmware ohne Zugriff? Ich kenne nur die Methode über das Web-Frontend, geht das auch noch anders?
  14. L

    erreiche DS-Manager nicht mehr nach FW-Upgrade

    Falls du den 4-Sec-Reset hinten meinst, der das Admin-Passwort rücksetzt: das habe ich schon probiert, trotzdem kommt kein Web-Login. Also er beschwert sich nicht etwa über ein falsches Passwort, sondern der Firefox & IE melden "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite...