Aktueller Inhalt von Koddi

  1. Koddi

    Verhindern des Starten der Systemsteuerung beim Öffnen WebIF

    Hallo. Kann man das abstellen, dass die Systemsteuerung immer gestartet wird? Bei der DSM Hilfe gab es ja diese Option, nur hier finde ich nichts :-( danke schonmal :p
  2. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    Habs mal probiert. Also geht (rein optisch gesehen). Man könnte trotzdem über das Startmenu in die Systemsteuerung, aber ich glaube das reicht mir schon so. Frankyst72... Wirklich super erklärt und saubere Arbeit ! Danke
  3. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    Oder anders gefragt... Könnte man den "Desktop" eine Admin Users so aufräumen, dass nur die Verknüpfung HyperBackup auf dem "Desktop" vorhanden ist?
  4. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    Hier das Szenario : Ich habe 2 Standorte. Standort a) hat den Datenpool (große Files). Jede Nacht werden bestimmte Ordner von a) über VPN nach b) kopiert. b) liest nur die Dateien, ändert sie auch nicht. Also nur in eine Richtung und immer nur geänderte Files und Ordner werden kopiert. Nun...
  5. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    Hi Franky. Nochmals Danke für Deine Hilfe hier. Ich kam heute erst zum Testen. Also, ich habe mir den User auf der Ziel DS angelegt und wenn ich ihn auch auf der Quell DS anlege, kann ich beim Anlegen auch HyperB auswählen, Das einzige Problem : Wenn der User sich einloggt, sieht er nur...
  6. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    hmm. Ich glaube, ich stelle mich ein wenig blöd an. Ich habe nun auf der Quell DS einen User angelegt. Dieser ist Gruppe der User. Hat Zugriff auf das Verzeichnis : Daten. Er hat rsync und Filestation Berechtigung. Wenn ich mich nun aber mit dem User an der Oberfläche anmelde, habe ich ich kein...
  7. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    Ich bekomme es nicht hin. Das Problem ist das es unter Applikationen nicht dabei ist. Da habe ich zwar Cloud Sync und rsync, etc, aber keine RemoteDatenkopie, bzw. den Überprunkt HyperBackup :-( Oder ich müsste das Produkt wechseln. Aber dann würde das bestehende einfach jetzt zusammenbrechen..
  8. Koddi

    Hyper Backup Synology User nur für HyperBackup

    Hallo. Ist es möglich einen User in der Synology anzulegen, der nur die Applikation HyperBackup bearbeiten kann/darf? Also ich möchte jemanden die Möglichkeit geben, nur Remote Datenkopie auszuführen, ohne dass er gleich admin ist. Vielen Dank.
  9. Koddi

    Cloud to NAS Backup... Aber wie?

    Hi Tobias. Doch, klar. Das geht auch. Ich hätte es aber gerne anders herum :-) Wenn es nichts gibt, mache ich es auch so.
  10. Koddi

    Cloud to NAS Backup... Aber wie?

    Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne von einem Windows Server ein Verzeichnis auf die NAS sichern. Den Domänenbeitritt habe ich bereits gemacht. Ich finde nur keinen Job, der es mir erlaubt, einen zu sichernden entfernten Netzwerkpfad ein zu geben... Ich stehe also...
  11. Koddi

    Quickconnect, ich muss es immer neu aktivieren

    Hallo. Ich muss an einer DS bis jetzt jeden Tag den Quickconnect deaktivieren, speichern, wieder aktivieren damit sich die Box neu registriert in Quickconnect. Sonst komme ich von extern nicht auf die Box. Das habe ich aber nur an einer Box. Dort wo sie steht, ist noch eine Firewall vorhanden...
  12. Koddi

    backup von einer zu anderen ds

    Hallo... Will mich mal kurz hier dran hängen. Ich möchte auch die Daten von Box1 nach Box2 sichern, aber nur bestimmte Ordner, nur in eine Richtung. Habe beide Boxen gestern auf die neueste Version gebracht. Quelle DS1813+ , Ziel DS416j (sind über Internet VPN verbunden. Also habe ich nun...
  13. Koddi

    Newbie Frage wegen Sync zwischen 2 DS in eine Richtung

    vll doch noch jemand ne Idee? :-(
  14. Koddi

    Newbie Frage wegen Sync zwischen 2 DS in eine Richtung

    Hallo. Ich habe mal ne Frage zur Synchronisation zwischen 2 Boxen, bzw. zur Frage der Machbarkeit. Ich habe 2 Boxen an verschiedenen Standorten, die über site to site verbunden sind. Standort/Netz 1 : Diskstation 1, MS SBS.... Ordner Standort 1 Standort/Netz 2 : Disksration 2, der Domain...
  15. Koddi

    Photo Station Bei einem User keine Bilder sichtbar

    Jetzt geht es... Danke !!!