Aktueller Inhalt von kev.lin

  1. K

    wie alle Videos sinnvoll organisieren

    Ob Plex läuft, hängt von der CPU Deiner DS ab. Bei X86 sollte es laufen. Nein, Images kann PLEX m.W.n. nicht verarbeiten. Aber ich verwende auch direkt Mediendateien (mp4, mkv, etc.). Die einzelnen VOB-Files könntest Du aneinander ketten und dann individuell benennen - als mp4. Das klappt - hab...
  2. K

    wie alle Videos sinnvoll organisieren

    Hallo HHE3eich, ich verwende PLEX als Frontend und bin damit auch recht zufrieden. PLEX läuft bei mir als Docker-Container und bekommt den Video-Ordner eingebunden. Um die Meta-Daten kümmert sich PLEX selbst. Die Dateien habe ich nur grtrennt in Serien, Filme, Kinderfilme und Dokumentationen...
  3. K

    Anschaffung DS 420+

    Kurz gesagt: "WD Red" oder "Seagate Ironwolf". Die lange Antwort wäre: Lies Dich in 1000 Meinungen dazu ein und vergleiche diese Meinungen. M.E.n. ist das aber nicht zielführend. Selbst wenn 52 von 100 Meinungen z.B. für WD wären, kann es Dir passieren, dass diese HDD doch schneller die Flügel...
  4. K

    Docker & OpenHAB

    Ja, das glaube ich Dir gerne. Wenn Du den von mir geposteten Link Dir einmal angeschaut hättest, wärst Du auf ein sehr ähnliches Problem (und einen Lösungsansatz dafür) gestoßen. Für mich wirkt es aber so, als erwartest Du, dass ein Forum (und dessen Nutzer) dazu da ist (sind), sich Deinem...
  5. K

    Docker & OpenHAB

    Das ist Infos im Netz nicht helfen, wage ich zu bezweifeln. Was genau klappt denn anhand der bereitgestellten Infos nicht? Wenn ich nach "diskstation docker openhab usb-device" google, erhalte ich zum Beispiel diese Anleitung hier aus dem Forum: Zwave Stick mit openHAB auf Synology DS 218 nutzen...
  6. K

    Storj - Speicher vermieten

    Ich mache das Update per Watchtower-Container. Dieser überwacht andere Container auf die Möglichkeit hin, diese zu aktualisieren. Funktioniert soweit gut.
  7. K

    Storj - Speicher vermieten

    Ok, danke für die Rückmeldungen!
  8. K

    Storj - Speicher vermieten

    Ich habe gerade gesehen, dass changelly.com storj nicht mehr wechselt (hat mir der Chat dort auch bestätigt). Welche Alternative nutzt Ihr?
  9. K

    2,5"-HDDs ins NAS, zum Strom sparen?

    In solchen Fällen hilft z.B. Reddit etwas. Man muss sich umhören, welche ext. Platten welches Verfahren verwenden. Meine Aussage im Speziellen bezog sich auf Platten, die nicht in Gehäusen gekauft werden.
  10. K

    2,5"-HDDs ins NAS, zum Strom sparen?

    Genau, geht mir auch so. Das meine ich mit "nicht ins Haus" :)
  11. K

    2,5"-HDDs ins NAS, zum Strom sparen?

    Kleine Randbemerkung: Bei 2,5''-HDDs mit höheren Kapazitäten sollte man sorgfältig auswählen. Viele der Geräte arbeiten mit SMR anstatt CMR. Falls der Hintergrund dazu nicht bekannt ist: einfach mal googlen. Ich will keine Grundsatz-Diskussion über SMR lostreten, aber für mich persönlich kommt...
  12. K

    alternative zum Docker Paket

    In diesem Thread steht dazu was: Echo/Alexa implementierung AudioStation Der Skill dazu von Amazon
  13. K

    Was tun mit zweiter LAN-Schnittstelle?

    Mein Gott, das ist ja unterirdisch! Ich hoffe Du zahlst wenigstens nicht den vollen Preis sondern bekommst Rabatt für die schlechte DSL-Leitung? Ich habe im Herzen einer dt. Großstadt allerdings auch nur 25MBit/s UP und 5MBit/s DOWN. Meiner Meinung nach ist das heutzutage nicht mehr...
  14. K

    dieselbe Serie auf deutsch und englisch verwalten

    Ich hatte kürzlich das selbe "Problem" bei der Befüllung von Plex. Ich fand es aber nicht sinnvoll, dass die Videodateien 2x Platz belegen. Ich habe das gelöst, in dem ich beide Tonspuren in eine Videodatei gemuxt (ich glaube so heißt das) habe. Gemacht habe ich das mit MKVToolNix. Damit können...
  15. K

    Buch DVD als Webseite

    Vielleicht ergänzend zu dem sehr guten Hinweis von Dani Düsentrieb: In dem von Dir angelegten Ordner "fachbuecher" sollte (nachdem Du alles von der DVD kopiert hast) direkt die Datei "index.html" liegen. Dies ist (wie Du ja schon erkannt hast, die Startseite des Fachbuches/Website. Die...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.