Aktueller Inhalt von Joesix

  1. Joesix

    tvhe

    So ein Hinweis aus meiner Synology Zeit, ist der Stick auch an USB2 angeschlossen? USB3 funktioniert(e) nicht wirklich.
  2. Joesix

    DVB-C Stick

    Läuft in der DS212+, Sundtek bringt eigenen Treiber über eine Paketquelle mit und verzichtet somit auf die beschränkte Auswahl der Videostation. http://support.sundtek.com/index.php?topic=1574.0
  3. Joesix

    DVB-C Stick

    Sundtek Media Stick, teuer aber gut. Ein Jahr mit TVHeadend im Dauereinsatz ohne jegliche Probleme
  4. Joesix

    Installation von RecipeShelf Rezeptverwaltung

    die Änderung musst Du lokal in der Datei inc/lib-db-class.php durchführen. Zeile: 451 von: ) $charset_collate;"; nach: ) ENGINE = MYISAM $charset_collate;"; und Zeile 479 von: ) $charset_collate;"; nach: ) ENGINE = MYISAM $charset_collate;"; ändern. Dann werden...
  5. Joesix

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Aua! Nur USB-3 ports. Ob die Probleme mit den USB-TV Sticks an USB3 bereits der Vergangenheit angehören? Ansonsten, sehr verlockend :D
  6. Joesix

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    So, jetzt habe auch auch die ersten Tests mit letsencrypt hinter mir. Die Idee alles automatisiert zu machen gefällt mir im Prinzip gut erfordert aber, gerade in komplexeren Umgebungen, u.U. viel Vorbereitung. Aufgrund der immer noch hohen Komplexität des Verfahrens fürchte ich, dass es nicht...
  7. Joesix

    fail2ban installieren

    Auch noch mein Kommentar dazu. Fail2Ban muss ja nicht unbedingt installiert werden, habe ich bei mir auch genauso eingerichtet. Owncloud wird nur mit Hilfe des Owncloud Logs überwacht. Die Synology MailStation (aka Roundcube) kann, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mit Fail2Ban überwacht...
  8. Joesix

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    Oha, das wird ja spassig werden. Bei mir ist z.B. die Notestation auf Port 443 via Reverse Proxy erreichbar. Da werd ich wohl mal suchen müssen...
  9. Joesix

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    Das klingt ja alles recht vielversprechend. Es sieht aber für mich so aus als wenn die gesamte Überprüfung nur via Web-Server durchgeführt wird. Hat irgendjemand eine Ahnung wie das ganze bei Multi-Domain Zertifikaten laufen soll? Ich nutze gerne virtuelle Hosts und somit hat meine DS auf...
  10. Joesix

    Dateien direkt in Owncloud auf NAS von Lokal verschieben

    Den Weg über zusätzliche Freigaben würde ich hier nicht gehen. Windows 7 kann auch im Explorer mit WebDAV arbeiten (https://www.zdv.uni-mainz.de/4198.php) Owncloud unterstützt diesen Weg von Haus aus: http://mein-server/owncloud/remote.php/webdav
  11. Joesix

    Shell Script schreibt kein Log, wenn über Cronjob gestartet

    $PATH = Pfad also immer ein Verzeichnis in dem dann die ausführbaren Dateien liegen
  12. Joesix

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    So, auch meine DS 212+ ist trotz sehr eigener Konfigurationen (Mail-Server mit Modifikationen, MailScanner mit fast eigener Config, eigener Squidguard, vhosts für Notestation, etc... ) problemlos aktualisiert worden :D So sollte ein Update immer laufen!
  13. Joesix

    DSM 5.2 Beta (5532) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Notestation Web-Clipper: https://chrome.google.com/webstore/detail/synology-web-clipper/pcfbfimijgibligmbglggnbiobgjgmbk
  14. Joesix

    Logitech Server immer wieder angehalten

    Mir ist es auch schon mal untergekommen als das RAM der DS vollkommen aufgebraucht war und der Kernel vermutlich Prozesse beendet hat....
  15. Joesix

    Mehrere TV-USBsticks nutzbar?

    Mit TVHeadend hatte ich keine Problem 2 DVB-T Sticks via (aktivem) HUB am USB3 Port zu betreiben. Irgendwann haben die Sticks, nach einem DSM Update, dann nicht mehr sauber am USB3 Port funktioniert. Jetzt nutzte ich nur noch einen an USB2 ohne Probleme.