Aktueller Inhalt von Hubbel

  1. H

    Er ist wieder da: Try to re-identify disk

    Update: Falls es wen interessiert: Hatte die Platten über Amazon gekauft und heute dort reklamiert, war ja noch alles innerhalb des 24 Monate Gewährleistungszeitraum (!=Garantie). Die schickten mich weiter zu WD versehen mit dem Hinweis dass ich, egal was dabei herauskommt, entweder neue...
  2. H

    Er ist wieder da: Try to re-identify disk

    Hallo synfor, super Ferndiagnose, vielen Dank! Die kritische Disk1 hat in der Tat bei ID1 10k stehen, Disk2 dagegen 0 - da hatte ich wohl den SMART-Status auf der falschen Disk abgelesen. Sauerei mit den SMR-Platten. Ich hatte in meiner alten DS214se 2x WD Red 3TB, Gekauft 2015. Wie ich hier...
  3. H

    Er ist wieder da: Try to re-identify disk

    Hallo, meine DS218+ meldete mir vor ca. 4 Monaten einen disk re-identify Fehler. Ich habe mich Anfang Februar des Problems angenommen und einen vollen SMART-Test gefahren, der vom Inhalt her unauffällig war. Es handelt sich um 6TB WD Red Platten, die gerade einmal 18 Monate alt sind und die ich...
  4. H

    MailPlus Server MailPlus Server: POP3 Abruf Sicherheitsmodule und Abrufintervall

    @techz.one Nachdem ich im MailPlus Server unter Mail Deliver -> Relay Control -> Domain List die Domains der externen POP3-Mailboxen hinzgefügt habe laufen die vom MailPlus Client via POP3 abgerufenen Nachrichten zumindest durch den Spamfilter und bekommen ggf. einen ent. Prefix im Subject...
  5. H

    Mail Server NAS als Mail-"Relay"

    MailPlus ist komplexer und wohl für meine Zwecke die bessere Wahl. Da MailPlus ohne MailPlus Server nicht geht ist die Frage nach dem Programm beantwortet. MailPlus ist nun so eingerichtet dass ich vom einem meiner eMail-Provider per POP3 Mails abholen und auch per SMTP an beliebige Adressen...
  6. H

    Mail Server NAS als Mail-"Relay"

    Hallo blurrr, erstmal Danke für die Antwort. In welches Programm trage ich das ein, Mailserver oder Webmail? Irgendwie überschneiden sich beide in ihrern Funktionen. Roundcube hatte ich zum Senden/Empfangen mit dem Mail-Provider schon zum laufen gebracht, was mit fehlt ist die Verbindung...
  7. H

    Mail Server NAS als Mail-"Relay"

    Hallo, ich möchte mein NAS als eine Art Mail-Relay nutzen. Konkret möchte ich dass das NAS als Man-in-the-Middle zwischen dem eigentlichen Client und dem eMail-Provider fungiert. Das, was ich aktuell auf meinem Clients an Konfiguration gespeichert habe (Username, Passwort, POP3/IMAP, SMTP)...
  8. H

    Photo Station Nochmal: Photo Station extern erreichbar machen

    Danke fürden Hinweis. HalloWelt.html wird nur beim Aufruf über IP im LAN angezeigt, bei Aufruf des Domainnamen wird die Seite nicht gefunden. Beim Aufruf meinst Du? Ja, <domain>/photo extern geht nicht, <IP>/photo geht aus dem LAN - verhält sich wie bei HalloWelt.html.
  9. H

    Photo Station Nochmal: Photo Station extern erreichbar machen

    Das Error-Log ist erstaunlich still. Bei einem Zugriff auf die PS wird überhaupt nichts gelogged, die einzigen Einträge sind diese hier, die aber nichts mit einem externen Zugriff auf die PS zu tun haben: 2017/08/01 05:40:53 [error] 16355#0: *890 FastCGI sent in stderr: "Primary script...
  10. H

    Photo Station Nochmal: Photo Station extern erreichbar machen

    > Wie testest du den Zugriff von Wan aus genau? Ich teste via 3G/4G von einem Handy und einem Tablet sowie meinem Windows-Arbeitsplatzrechner aus. Alle 3 sind echte externe Adressen. Aus dem internen LAN bzw. auch bei Einwahl via VPN funktioniert es auch nicht via Domainname, da der Router in...
  11. H

    Photo Station Nochmal: Photo Station extern erreichbar machen

    Hallo zusammen, auch ich habe das Problem aus dem WAN heraus nicht auf meine Photo Station zugreifen zu können, obwohl es aus dem LAN ohne Probleme funktioniert. Leider hat sich das Problem bei mir weder von selbst gelöst noch konnte ich einen Flüchtigkeitsfehler in meiner Konfiguration...