Aktueller Inhalt von herrtim

  1. H

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Die Benennung greift aber immer für alle Regeln innerhalb eines Profils, korrekt? Ich habe jetzt den Fall, dass das Datum im Dokument mit Monatsnamen und nicht in Zahlen angegeben ist. Mit Regex bekomme ich den Monat ausgelesen, allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist den Monat in die...
  2. H

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Danke für den Hinweis! Wie kann ich die Benennung für allgemeine Dokumente machen? In der GUI habe ich als OCR Rename-Syntax folgendes angegeben: "§y-§m-§d §tag" Den §tag erhält er durch die Regeldatei. Bei allgemeinen Dokumenten wird §tag leer sein, d.h. die Datei hat dann nur das Datum als...
  3. H

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Eine Frage habe ich doch noch :) Wie kann denn eine Default Rule aussehen? Was ich damit meine ist folgendes: 1. Regel "Bank" 2. Regel "Kita" 3. Regel "Versicherung" 4. Regel "Rechnung" 5. Regel "Ablage" Die fünfte Regel soll greifen wenn keine der vorherigen Regeln gegriffen hat. Hier sollen...
  4. H

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ok, der Punkt mit den Profilen ist jetzt verständlicher :) Ich hatte nur einen Eingabeordner für unterschiedliche Profile und habe den Ansatz verfolgt, für jede Dokumentenart ein Profil zu erstellen. Ich bin jetzt dazu übergegangen eine externe Regeldatei zu erstellen und dort alles abzufangen...
  5. H

    Business ABB Agent auf Raspberry Pi

    Ja Mensch, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :ROFLMAO: peinlich :rolleyes: Vielen Dank für den Hinweis.
  6. H

    synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo Zusammen, gibt es irgendwo noch eine Beschreibung zu den Profilen? Wie verhalten die sich? Werden diese in der Reihenfolge im Dropdown nach abgearbeitet? Falls ja, kann man die Reihenfolge irgendwie ändern? Ich bin gerade dabei mehrere Profile zu erstellen und habe ein Default Profil...
  7. H

    Business ABB Agent auf Raspberry Pi

    Hallo Zusammen, seit DSM 7 gibt es ja endlich die Möglichkeit ABB für Linux Server zu verwenden. Hat schon jemand den Agent auf einem Raspberry zum laufen bekommen? Ich habe mehrere (DNS Server, Syslog Server, etc.) im Einsatz und möchte für den Notfall gerne ein komplettes Abbild auf meinem NAS...
  8. H

    Die Qual der Wahl - Welche Firewall Lösung?

    Vielen Dank für deinen Beitrag. :rolleyes: Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst das mir VLANs angeblich kein Begriff sind, aber es freut mich wenn diese eine Lösung für dich sind. :cool: Ich finde den Einsatz von Zonen für die Netztrennung etwas eleganter und eine Zone erfordert ein eigenes...
  9. H

    Die Qual der Wahl - Welche Firewall Lösung?

    Hallo liebes Forum, welche Hardware Firewall habt ihr denn im Einsatz? Ich habe aktuell eine Sophos XG auf einer Zotac Box installiert. An sich läuft das auch alles sehr zufriedenstellend, allerdings hat die Zotac Box nur 2 LAN Ports und hier ist mein Problem. Ich hätte gerne min 3 LAN Ports...
  10. H

    kuriose Portfreigaben

    Ich habe das NAS zurückgesetzt (2 x Reset) und eine Sicherung eingespielt. Der Zugriff ist nun wieder wie er sein soll. Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend! Gruß Tim
  11. H

    kuriose Portfreigaben

    Router wurde neu gestartet und Aufruf erfolgte via Smartphone über 4G.
  12. H

    kuriose Portfreigaben

    Also in der FRITZ!Box habe ich Port 5001 als Portfreigabe eingerichtet. Rufe ich meine Domain mit HTTPS://domain:5001 auf, erhalte ich folgende Meldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." Wenn ich 443 als Portfreigabe einrichte, sehe ich die...
  13. H

    kuriose Portfreigaben

    Mein Ziel ist es von außerhalb via DS File und Moments darauf zugreifen zu können. Benutzerdefinierte Domains sind keine konfiguriert. Es sollte eigentlich alles via Port 5001 funktionieren da auch keine benutzerdefinierten Ports konfiguriert sind. Aber das klappt leider nicht. Edit: Und...
  14. H

    kuriose Portfreigaben

    Ein Reverse Proxy ist nicht drin. Wenn ich Port 5001 bei der FRITZ!Box entferne, funktioniert Moments nicht mehr, entferne ich 443 funktioniert DSM via Web und DS File nicht mehr.
  15. H

    kuriose Portfreigaben

    Ich habe die Ports 5001 und 443 freigegeben. Entferne ich die Freigabe für 443 habe ich gar keinen Zugriff mehr... Portfreigabe 443 geht auch auf 443.