Aktueller Inhalt von Herr Klein

  1. Herr Klein

    -Ruckeln bei großen MKV Dateien - DS412+ und der Plex Media Server

    Das wird auch nichts verbessern. Es kommt in dem Fall auf den Client an. Die PS3 kann (wenn ich das richtig im Kopf habe) keine miv-Dateien wiedergeben. Daher muss der PMS sie transcodieren. Das bekommt deine DS aber nicht hin. Selbst meine 713+ stößt bei 1080p an ihre Grenzen. Du benötigst wohl...
  2. Herr Klein

    Plex auf Samsung TV zu langsam

    Die C-Serie (2010) unterstützt leider keinen Tonspurwechsel. Da kann man nichts machen, da die API das nicht hergibt. Bzgl. der Geschwindigkeit der App auf der C-Serie sind die User im Plex-Forum schon wie verrückt am jammern und bringen den armen Kerl, der die ganze App in seiner Freizeit als...
  3. Herr Klein

    Plex Media Server für DS213+ und DS413

    @m0useP4d: Die Version ist ausschliesslich zahlenden PlexPass Inhabern zugänglich. Wenn du sie testen möchtest, das kostet nicht viel.
  4. Herr Klein

    Plex verhindert Hibernation

    Anscheinend wurde gestern ein Framework Fix von Plex bzgl. dieser 5-minütigen Warnung gepusht. Konnte noch nicht testen ob er auch unser Problem löst, aber möglich wäre es.
  5. Herr Klein

    Plex von der Website oder Pketzentrum?

    Hast du auch darauf geachtet, die richtige Version zu laden (x86/ARM)?
  6. Herr Klein

    Plex von der Website oder Pketzentrum?

    Die letzte offiziell veröffentlichte Version war 0.9.7.17. Ältere Versionen kann man dort laden.
  7. Herr Klein

    Plex von der Website oder Pketzentrum?

    Synology ist etwas langsam was das Update angeht, daher ist es definitiv zu empfehlen, die aktuelle Version von der Homepage der Programmierer zu laden, um von den aktuellsten Neuerungen und Bugfixes zu profitieren.
  8. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    Wenn du den Thread komplett liest, wirst du erkennen, dass es sich um keinen Fehler handelt. Die Steuerung wurde von Synology schlichtweg angepasst, damit die DS kühler läuft, da sie ja eigentlich für den Enterprise-Bereich gedacht ist, wo sie permanent ordentlich rödeln muss. Da wir als...
  9. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    Starte am besten die DS neu.
  10. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    Mehr als die Anpassung wurde von uns auch nicht durchgeführt. Wir haben lediglich die Datei lokal geändert und dann ersetzt, da dies für den Laien wohl einfacher ist, als direkt auf der DS die Änderungen durchzuführen.
  11. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    Etwas spät, aber dennoch: Da ich das auf meinem Mac gemacht habe, kann ich dir leider keinen Windows-Editor empfehlen. Hast du es zwischenzeitlich hinbekommen? Wie sieht denn das Ergebnis bei dir aus?
  12. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    @sbob: So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Gesagt, getan: Genau diesen Schritt habe ich mir vorgeknöpft. Ich hab ihn jedoch nicht rausgenommen, sondern einfach auf 60 Grad gesetzt. scemd.xml getauscht und schon schnurrt das Ding wieder wie ein Kätzchen. :) Danke nochmals für die Hilfe!
  13. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    @culpati: Meine Rede. Die 4.1 wurde nicht ohne Grund so eingestellt, wie sie war. Wenn bei hoher Belastung im Business-Bereich ein Problem mit den Einstellungen besteht, gilt das nicht zwangsläufig auch für den Home-Bereich, in welchem sie lediglich beim Transcoding höher belastet wird. Alles in...
  14. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    Danke dir. Mal schauen dass ich heute Abend Zeit bekomme, es mal zu testen.
  15. Herr Klein

    Lüftersteuerung DS713+ seit Update auf DSM 4.2 ohne Funktion?

    Nun, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, die Werte aus der 4.1 weiter zu nutzen. Wäre es zuviel verlangt, wenn ich um einen kurzen Weg bitte, wie ich die Datei per Telnet bzw SSH ersetzen kann? Da meine Telnet-Erfahrungen einige Jahre zurückliegen habe ich doch etwas Bammel, irgendetwas...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.